[LOKAL KÖLN] Richmodis Radler Tasting: Gratis Richmodis Radler
179°Abgelaufen

[LOKAL KÖLN] Richmodis Radler Tasting: Gratis Richmodis Radler

6
lokaleingestellt am 30. Jun 2017
Diesen Samstag (01.07) und in der folgenden Woche fahren Radfahrer durch Köln die Richmodis-Kölsch kostenlos verteilen. Die Aktion nennt sich "De Tour durch Kölle / Die Richmodis Probier-Tour". Die genauen Routen werden immer kurz vorher in der Facebook Veranstaltung bekannt geben.

Alle Infos findet ihr auf Facebook: facebook.com/eve…30/

Prost an alle Köllner!
Zusätzliche Info

Gruppen

6 Kommentare
Hot für die Wasserverteilung!
Toll, wieder ein 'deutsches' Wort dazugelernt.
levejunk30. Jun 2017

Toll, wieder ein 'deutsches' Wort dazugelernt.


Woran störst du dich denn? An "Aktion", das aus dem Lateinischen entlehnt wurde (ebenso wie "kurz")? "Route", das aus dem Französischen kommt? Die Ursprünge von Samstag gehen glaube ich aufs Griechische zurück. Oder ist das Problem das Englische? Oder die Rezenz der Entlehnung?
jpnb30. Jun 2017

Woran störst du dich denn? An "Aktion", das aus dem Lateinischen entlehnt …Woran störst du dich denn? An "Aktion", das aus dem Lateinischen entlehnt wurde (ebenso wie "kurz")? "Route", das aus dem Französischen kommt? Die Ursprünge von Samstag gehen glaube ich aufs Griechische zurück. Oder ist das Problem das Englische? Oder die Rezenz der Entlehnung?

'Tasting'
levejunk30. Jun 2017

'Tasting'


Und was unterscheidet diese Entlehnung von anderen?
Dass ich das Wort bisher im deutschen Sprachgebrauch nicht kannte. (Der Duden auch nicht.)
Dein Kommentar

Neuer Deal-Poster! Das ist der erste Deal von schumacher3344. Helft, indem ihr Tipps postet oder euch einfach für den Deal bedankt.

Avatar
@
    Text