[lokal Köln] Toyota Collection (Oldtimer-Sammlung) einmal monatlich freier Eintritt
1058°Abgelaufen

[lokal Köln] Toyota Collection (Oldtimer-Sammlung) einmal monatlich freier Eintritt

17
eingestellt am 17. Dez 2017
Die Toyota Collection in Köln öffnet ihre Tore für die Allgemeinheit: Ab sofort ist sie immer am ersten Sonnabend im Monat von 10 bis 14 Uhr frei zugänglich. Eintritt frei!
( dazugehörige Pressemitteilung )

1097413.jpg
Es handelt sich um eine der größten Fahrzeugsammlungen der Marke außerhalb Japans.
Aufgebaut wurde sie von dem Passauer Händler Peter Pichert, der 1994 ein privates Toyota-Museum im niederbayerischen Hartkirchen am Inn eröffnet hatte. Nach seinem Tod im vergangenen Jahr einigte sich Toyota Deutschland mit der Familie auf eine Übernahme der Schmuckstücke und präsentiert die Sammlung nun am Kölner Unternehmenssitz.

Website der Toyota Collection

Lage und Anfahrt
Zusätzliche Info
Köln AngeboteKöln Gutscheine

Gruppen

Beste Kommentare
Ein Tritt frei - Mensch jetzt muss ich mich wirklich zwischen dem vorderen Kotflügel und der Heckklappe entscheiden
Sehr schön. Mal merken.
Toyota hat sehr schöne Sportwageb in den 60er gebaut. Könnten heute noch locker mithalten.
Generell kann man sagen, damalige Fahrzeuge hatten noch Formen und "Charakter" sowie Erkennungswert.
17 Kommentare
Ein Tritt frei - Mensch jetzt muss ich mich wirklich zwischen dem vorderen Kotflügel und der Heckklappe entscheiden
jannie91117. Dez 2017

Ein Tritt frei - Mensch jetzt muss ich mich wirklich zwischen dem vorderen …Ein Tritt frei - Mensch jetzt muss ich mich wirklich zwischen dem vorderen Kotflügel und der Heckklappe entscheiden


Wird eine sehr schwere und tiefgründige Entscheidung
Mhm hat was. Toyota ist keine 10 Minuten von uns weg.
Sehr schön. Mal merken.
Toyota hat sehr schöne Sportwageb in den 60er gebaut. Könnten heute noch locker mithalten.
Generell kann man sagen, damalige Fahrzeuge hatten noch Formen und "Charakter" sowie Erkennungswert.
Ich hatte das Vergnügen bereits. Toll ist das man sich auch in die Fahrzeuge setzen kann. Das war bei denRally Fahrzeugen eine echte Herausforderung
Cool, thx. SInd schöne Expemplare dabei.
Danke für den Hinweis, werde ich demnächst mal besuchen.
Interessant ist auch die Geschichte wie die Sammlung ursprünglich entstanden ist und darauf der Freund des verstorbenen Herren alles organisiert hat
der 2000GT ist ne echte Ikone
Für Berliner Spritnasen sei die Classic Remise/ Meilenwerk zu empfehlen - Eintritt ebenfalls frei...

remise.de/
Ach so vergessen zu erwähnen. Hot natürlich,
peterkreiszahl17. Dez 2017

Für Berliner Spritnasen sei die Classic Remise/ Meilenwerk zu empfehlen - …Für Berliner Spritnasen sei die Classic Remise/ Meilenwerk zu empfehlen - Eintritt ebenfalls frei...http://www.remise.de/


Die gibt’s in Düsseldorf auch - da fahre sogar ich als Kölner mal freiwillig in den kleinen Vorort.
Talla17. Dez 2017

Mhm hat was. Toyota ist keine 10 Minuten von uns weg.


Wo wohnt Ihr denn genau? Vielleicht komm ich danach noch auf einen Kaffee vorbei.
satisfyer17. Dez 2017

Wo wohnt Ihr denn genau? Vielleicht komm ich danach noch auf einen Kaffee …Wo wohnt Ihr denn genau? Vielleicht komm ich danach noch auf einen Kaffee vorbei.


Gibt leider nur Bier.
M3ISNER17. Dez 2017

Die gibt's in Düsseldorf auch - da fahre sogar ich als Kölner mal f …Die gibt's in Düsseldorf auch - da fahre sogar ich als Kölner mal freiwillig in den kleinen Vorort.


... zurück, nachdem du dich an den Attraktionen Düsseldorfs gelabt hast.
Bearbeitet von: "Turaluraluralu" 17. Dez 2017
Turaluraluralu17. Dez 2017

... zurück, nachdem du dich an den Attraktionen Düsseldorfs gelabt hast.


Huch, der 2000 GT von 1965 war früher mal ein E-Type. Zumindest war geklautes Design besser als das eigene
2000 GT
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text