189°
[Lokal] Kostenloses WLAN in Rostock

[Lokal] Kostenloses WLAN in Rostock

FreebiesRostockHansestadt Angebote

[Lokal] Kostenloses WLAN in Rostock

Etwas verspaetet vielleicht, aber ich konnte noch keinen Deal dazu finden:

Bereits seit Oktober bietet die Hansestadt Rostock auf dem Neuen Markt in der Innenstadt allen Besuchern und Einwohnern eine Stunde freies WLAN pro Tag:

"Das kabellose Netzwerk (W-LAN) ist mit entsprechend ausgerüsteten Geräten unter der Bezeichnung „HOTSPLOTS_Hansestadt-Rostock“ erreichbar. Nach dem Verbinden mit dem Netzwerk öffnet sich ein Browserfenster, in dem zur Bestätigung der Nutzungsbedingungen aufgefordert wird. Um Missbrauchsmöglichkeiten zu verringern, wurde die tägliche Nutzungszeit pro Gerät auf eine Stunde begrenzt. Daher wird lediglich die Identifikationsnummer des Netzwerkgerätes (so genannte Mac-Adresse) erfasst. Darüber hinaus ist keine Anmeldung erforderlich, weitere Daten werden nicht ausgelesen."

Wer findig ist, kann seinem Smartphone/Tablet/Notebook nach der abgelaufenen Stunde natuerlich eine neue MAC-Adresse verpassen...

Der Deal-Link fuehrt zu einem Rostocker Blog mit Pressemitteilung und Anleitung.

Bildquelle: das-ist-rostock.de/art…ch/

Beliebteste Kommentare

facewi

Sorry, Rostock ist Autocold



Wegen (bitte ankreuzen)... ?
[ ] den 10 Minuten mit der S-Bahn ans Meer
[ ] den vielen Clubs und Bars mit guenstiger Alkoholversorgung (grosses Bier fuer 2,50)
[ ] der Partyszene in der KTV
[ ] der Hanse Sail im August
[ ] hatte ich schon kurze Verbindung zur Ostsee erwaehnt (mal eben nach der Uni/Arbeit raus zum Strand zum Baden - kein Problem) ;-) ?!

22 Kommentare

Sorry, Rostock ist Autocold

in deiner Hose ist es autocold xD

facewi

Sorry, Rostock ist Autocold



Wegen (bitte ankreuzen)... ?
[ ] den 10 Minuten mit der S-Bahn ans Meer
[ ] den vielen Clubs und Bars mit guenstiger Alkoholversorgung (grosses Bier fuer 2,50)
[ ] der Partyszene in der KTV
[ ] der Hanse Sail im August
[ ] hatte ich schon kurze Verbindung zur Ostsee erwaehnt (mal eben nach der Uni/Arbeit raus zum Strand zum Baden - kein Problem) ;-) ?!

facewi

Sorry, Rostock ist Autocold

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten.

facewi

Sorry, Rostock ist Autocold


Im Winter mit der steifen Brise ist es auch im Auto cold, aber ansonsten echt hot. Gründe hat airigh ja schon ein paar genannt. :-P

Ist es in deiner Hose tatsächlich autocold? Unterhosen sollen helfen! Gibt's auch in HRO zu kaufen.

Überall ist es autohot wenn man free WLAN hat

Scheint ja ne schwache Stelle bei den Nordossis zu sein, ihr geht ja fast ab wie die Apple fanboys. Spricht voll für Rostock, weiter so ;-)

Free WLAN hot!

Rostock so kalt wie Sibirien an Heilig Abend, so ca. 200 Grad unter Null!

...

Rostock meine Perle! Alles Neider...

Fragt ein Belgier: "Warum haben die sowjetischen Truppen beim Volksaufstand am 17. Juni 1953 interveniert und auf die streikenden Arbeiter geschossen ?"
Antwortet ein DDR-Bürger: "Weil wir uns in unsere eigenen Angelegenheiten eingemischt haben..."

facewi

Sorry, Rostock ist Autocold



Danke für das viele Geld, wird wohl auch weiterhin so sein.

Kloppelmann

Gibt es da noch Menschen oder sind schon alle in den Süden und Westen gezogen?



Ist alles leer, wie dein Hirn.

Feine Sache. Bin in drei Wochen wieder zum Kurzbesuch da. Ostseeluft schnuppern.
Wie sicher sind solche Netze eigentlich?

@wanti

Was meinst Du mit "sicher"? Naja Stasi ist ja out, aber NSA ist überall!

wanti

Feine Sache. Bin in drei Wochen wieder zum Kurzbesuch da. Ostseeluft schnuppern.Wie sicher sind solche Netze eigentlich?


Wahrscheinlich so sicher wie ein Tresor mit aufgedruckter Zahlenkombination. :-P
Ich würde sowas nur mit VPN-nach-Hause nutzen, damit nicht von jedem x-beliebigem Futzi gelauscht werden kann.

Mit "sicher" meinte ich, PW-Sniffing etc.

Freunde... Ich versteh euch manchmal nicht, kostenloses WLAN in Köln wurd letztens cold gevotet. Von mir natürlich wieder hot!

Warum sind die Leute eigentlich so geil auf Free WLAN?
Das ist doch das unsicherste was man machen kann oO
Vor allem fast jeder Smartphone Benutzer hat eine Internet-Flat.

Die Leute gehen in ein offenes WLAN aber meckern dann, dass WhatsApp und Co. doch so unsicher sind. Verstehe manche Leute wirklich nicht.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text