164°
ABGELAUFEN
[Lokal Marktkauf Ostfildern / evtl. Bundesweit?] Liqui Moly Leichtlauf Motorenöl 10W-40 5L ab 04.01.

[Lokal Marktkauf Ostfildern / evtl. Bundesweit?] Liqui Moly Leichtlauf Motorenöl 10W-40 5L ab 04.01.

Dies & Das

[Lokal Marktkauf Ostfildern / evtl. Bundesweit?] Liqui Moly Leichtlauf Motorenöl 10W-40 5L ab 04.01.

Preis:Preis:Preis:14,99€
Gerade eben im aktuellen Marktkauf-Prospekt entdeckt und perfekt um die Chance zu erhöhen, mit meinem Golf 3 die magischen 300000 Kilometer zu knacken (aktuell 291k ^^)

Liqui Moly Formula Super 10W-40 5l für 14,99€ (Idealo Preis 24,94€, bzw. meistens nicht unter 19,99€ im Angebot)

und das 5W-40 5l gibts für 24,99€.

Habs im Prospekt Ostfildern gefunden, müsste aber in diversen Marktkauf Filialen in Baden-Württemberg im Angebot sein

Eingetragen mit der mydealz App für Android.

6 Kommentare

Nur weil Liquidingsbums draufsteht ist es noch nicht gut.
Aber die 300 sind für den Golf damit kein Problem - übrigens mit anderen Ölen 15W40 NoName auch nicht.

Preis ist gut aber sicherlich nicht berauschend (im Winter 5W40, im Sommer dann 10W40). Aber bitte im Sommer dann nur das gute E5 tanken - ausser der Diesel stand nur in der Garage und kein PaulchenPanther hat am Tacho gedreht.

Kommentar

Hellseher

Nur weil Liquidingsbums draufsteht ist es noch nicht gut. Aber die 300 sind für den Golf damit kein Problem - übrigens mit anderen Ölen 15W40 NoName auch nicht. Preis ist gut aber sicherlich nicht berauschend (im Winter 5W40, im Sommer dann 10W40). Aber bitte im Sommer dann nur das gute E5 tanken - ausser der Diesel stand nur in der Garage und kein PaulchenPanther hat am Tacho gedreht.



Das ist eine Interessante Aussage. Soll deiner Meinung nach also der Durchschnitts Mydealzer mit neuem Ferrari in der Garage ein 10W40 verwenden? :0

Yeep, so ist es. Nur die Mindestspec sollte erfüllt sein.
Das Freigabezertifikat wird in der Produktion nicht immer getroffen,da Naturprodukt.
Über die Lebensdauer eines Standardmotors wird zu viel "Geäffel" bezüglich der Ölmarke gemacht. Die heutigen Öle sind schon allesamt gut.
Nur der Motor klingt mit einem besseren Öl im Kaltstart u.ä. harmonischer.
Lebensdauer ist dann eher eine Toleranzfrage in der Motorenfertigung ?

Für den Ferrari kanns im Sommer auf der Rennstrecke mit 10W40 etwas knapp werden, deshalb in der grünen Höhle eher ein xW60 nehmen, dann ist die Leitplanke auch nicht mehr so hart. Bei Normalfahrt ist es wurst (nimm halt 5W40).

Gilt auch für Münster, also vielleicht sogar bundesweit. Preis ist hot..

Hellseher

Preis ist gut aber sicherlich nicht berauschend (im Winter 5W40, im Sommer dann 10W40). Aber bitte im Sommer dann nur das gute E5 tanken - ausser der Diesel stand nur in der Garage und kein PaulchenPanther hat am Tacho gedreht.


10W40 ist nicht wirklich ein Leichtlauföl.
Aber E5 Benzin in einen Diesel zu kippen, da muss man erstmal drauf kommen.

Hellseher

Yeep, so ist es. Nur die Mindestspec sollte erfüllt sein. Das Freigabezertifikat wird in der Produktion nicht immer getroffen,da Naturprodukt. Über die Lebensdauer eines Standardmotors wird zu viel "Geäffel" bezüglich der Ölmarke gemacht. Die heutigen Öle sind schon allesamt gut. Nur der Motor klingt mit einem besseren Öl im Kaltstart u.ä. harmonischer. Lebensdauer ist dann eher eine Toleranzfrage in der Motorenfertigung ? Für den Ferrari kanns im Sommer auf der Rennstrecke mit 10W40 etwas knapp werden, deshalb in der grünen Höhle eher ein xW60 nehmen, dann ist die Leitplanke auch nicht mehr so hart. Bei Normalfahrt ist es wurst (nimm halt 5W40).



Du warst wohl zu lange in der grünen "Höhle"..

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text