218°
[Lokal Media Markt Stuttgart Vaihingen] Magnat Soundforce 1200
19 Kommentare

Gibt es spezielle Angebote am Sonntag?

Ich sags ja nur ungern aber Mist bleibt Mist. Egal wie teuer dieses Ding ist, der Klang ist schrecklich.

Als Kartoffelbox gut nutzbar, wenn man den Speaker entfernt. Hot!

demekian

Gibt es spezielle Angebote am Sonntag?


Ich habe kein Prospekt bekommen. Werde aber um 13uhr dort aufschlagen.

erbärmliche Brüllwürfel

Für 5,- € wären die für Bastler genial.

@all Nörgler:
Nennt mir mal bitte besser alternative Partylautsprecher, damit eure Kommentare auch ein Funken Qualität bekommen.

zetto

@all Nörgler: Nennt mir mal bitte besser alternative Partylautsprecher, damit eure Kommentare auch ein Funken Qualität bekommen.



Kann keiner von denen, weil alle der Meinung sind, dass das irgendwelche Heimkino Lautsprecher sind.
Die Dinger sind einzig und allein dafür da, um richtig Krach zu machen, für Partys etc.. Wer ernsthaft darüber nachgedacht hat oder es sogar ausprobiert hat sich die ins Wohnzimmer zu stellen dem ist eh nicht mehr zu helfen.

Kann man sich sparen ...

zetto

@all Nörgler: Nennt mir mal bitte besser alternative Partylautsprecher, damit eure Kommentare auch ein Funken Qualität bekommen.



Krach triffts gut, die Dinger fangen schon an zu knarzen, bevor es halbwegs laut wird

Alternative: was gebrauchtes aus dem professionellen PA Sektor schießen

Xer0

Krach triffts gut, die Dinger fangen schon an zu knarzen, bevor es halbwegs laut wird Alternative: was gebrauchtes aus dem professionellen PA Sektor schießen



sry aber das möchte ich sehen, das man für son geringes geld PA Lautsprecher + entsprechendes equip ala verstärker bekommt da Professionelle PA Verstärker sowie PA Lautsprecher meist mit XLR angeschlossen werden und somit die lautsprecher nicht an einem "normalen" verstärker bertreibbar sind X)


Lakramir

[...]Lautsprecher meist mit XLR angeschlossen werden und somit die lautsprecher nicht an einem "normalen" verstärker bertreibbar sind X)



Aua! oO

Cyberman_007

Aua! oO


nu erklär mal was ist daran "aua" ? XLR ist der meist genutzte stecker wenns ums anschließen von PA Lautsprechern/Arrays/Subs an PA Verstärker geht oO ich hab noch nie n PA System ohne XLR aufgestellt ... das die Magnat mit Lautsprecher Litzen angefahren werden ist klar...

Zum Verbinden von Endstufen und Lautsprechern wird im PA-Segment fast ausschließlich speakON verwendet.

Unglaublicher Unsinn den du behauptest. Kein passiver Lautsprecher wird mit XLR angeschlossen und Aktivlautsprecher benötigen keine PA Verstärker.
Wenn du dann mal wirklich Gelegenheit hast echtes PA Equipement zu sehen, kommst du vielleicht drauf.
Lautsprecheranschlüsse sind wenn dann Speakon, da nimmt man eben passende Adapter. XLR gibts nur für die Signaleingänge an den Endstufen bzw. Aktivlautsprechern.

soth

Zum Verbinden von Endstufen und Lautsprechern wird im PA-Segment fast ausschließlich speakON verwendet.


ist auch schon etwas länger her das ich ne PA aufgestellt hab (eben nur mit xlr) dann hat sich der standard geändert K bleibt der fakt das man nicht einfach so für n appel und n ei gebrauchte PA Lautsprecher kaufen kann weil die allein nur deko sind

danke für die info soth wieder was gelernt

soth

Zum Verbinden von Endstufen und Lautsprechern wird im PA-Segment fast ausschließlich speakON verwendet.


Ja klar, dümmliche Ausrede. Lautsprecher wurden noch nie über XLR angeschlossen und dementsprechend hat sich da auch kein Standard geändert.

Muss ihn in Schutz nehmen. Tatsächlich wurden und werden auch noch Lautsprecher (passiv) mit XLR oder auch Klinke angeschlossen.

Die überwiegende Mehrheit nutzt aber tatsächlich schon seit Jahren Speakon.

sry aber ich versteh ned warum man sich so über das thema aufregen kann schau mal hier de.wikipedia.org/wik…XLR das hätteste aber auch selbst rausfinden können aber ich bin ja dumm danke fürs gespräch

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text