Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
[Lokal: Media Märkte Düsseldorf] Sony KD-55XF9005 - 55" 4K Smart TV (120 Hz, VA, Direct LED, 10bit)
323° Abgelaufen

[Lokal: Media Märkte Düsseldorf] Sony KD-55XF9005 - 55" 4K Smart TV (120 Hz, VA, Direct LED, 10bit)

799€929€-14%Media Markt Angebote
36
eingestellt am 31. JulVerfügbar: BundesweitBearbeitet von:"Xdiavel"

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Bei den beiden Düsseldorfer Media Märkten erhaltet ihr den SONY KD-55XF9005 für 799€ statt 929€
1414507-ApTbw.jpg

Infos zum Panel: displayspecifications.com/en/…0f5
Review: rtings.com/tv/…00f1414507.jpg
Video-Review:


optimerte Bild-Einstellungen:

Diagonale: 55"/140cm
Auflösung: 3840x2160
Panel: LCD, LED (Direct-lit, Local Dimming)
HDR: ja, Dolby Vision, HDR10, HLG
3D: nein
Tuner: 2x DVB-C/-T/-T2/-S/-S2 HEVC (H.265)
Video-Anschlüsse: 4x HDMI 2.0 (HDCP 2.2), Composite Video
Audio-Anschlüsse: Digital Audio Out (1x optisch), 1x Kopfhörer (3.5mm)
Weitere Anschlüsse: 3x USB 2.0, LAN, 1x CI+ 1.3
Wireless: WLAN 802.11a/b/g/n/ac, Bluetooth, Miracast
Betriebssystem: Android TV
Wiedergabe: HEVC, AVI, MKV
Audio-Decoder: Dolby Digital, Dolby Digital Plus, DTS
Audio-Gesamtleistung: 20W (2x 10W)
Energieeffizienzklasse: B
Jahresverbrauch: 201kWh
Leistungsaufnahme: 0.5W (Standby)
Farbe: schwarz
VESA: 300x300
Besonderheiten: Webbrowser, Webservices, USB-Recorder, Sprachsteuerung
Abmessungen mit Standfuß: 122.8x77.1x26.8cm
Abmessungen ohne Standfuß: 122.8x70.6x6.9cm
Gewicht mit Standfuß: 19.10kg
Gewicht ohne Standfuß: 18.20kg
Herstellergarantie: zwei Jahre
1414507.jpg
Zusätzliche Info

Gruppen

36 Kommentare
Wieder nur lokal Preis ist hot!
Shit genau den suche ich, warum nicht in Berlin
Trotzdem danke für den Deal!
Spiegeln OLED-Panels eigentlich viel mehr als das von diesem z. B. ?
Den 65 für 999 sollten die Mal anbieten
Weiß jemand, ob der 49" dort auch im Angebot ist?
Den oder den mit 65 Zoll
Vom abstand sollte der 55er eigentlich reichen. Aber der 65er ist halt... größer
Bearbeitet von: "tdevqs" 31. Jul
verdamm731.07.2019 10:55

Spiegeln OLED-Panels eigentlich viel mehr als das von diesem z. B. ?


Hab mich zwischen Samsung und diesem entschieden. Der Samsung wirkte auf mich zu sehr wie eine hochglanzpolierte Glasscheibe, während dieser hier eher matt wirkt.
Ich hatte nicht den Eindruck, dass die Samsung spiegeln würden, aber ich steh eher auf so ein mattes Bild.

Einfach mal in einen MediaMarkt gehen und vergleichen.
Bearbeitet von: "Murmel1" 31. Jul
Was ist der Unterschied zum Sony KD-55xf8505?
Luggi11131.07.2019 11:36

Was ist der Unterschied zum Sony KD-55xf8505?


Den findet man den Produktbeschreibung oder beim Verkäufer (in diesem Fall ohne Aufpreis für Beratung vor Ort)

.... zu jung und noch nie etwas selbst gekauft?
Murmel131.07.2019 11:37

Den findet man den Produktbeschreibung oder beim Verkäufer (in diesem Fall …Den findet man den Produktbeschreibung oder beim Verkäufer (in diesem Fall ohne Aufpreis für Beratung vor Ort) (nerd).... zu jung und noch nie etwas selbst gekauft?



Dein ernst?

Woher willst du wissen wie alt ich bin?

Natürlich habe ich mir die technischen Daten der beiden TVs schon angeschaut, aber habe bis auf den Unterschied 100Hz zu 120Hz nicht viel entdecken können. Muss natürlich dazu sagen, dass ich absoluter Laie in der Thematik bin.
Zur Zeit bin ich auf der Suche nach einem guten TV, will aber dass das P/L-Verhältnis passt. Daher die Frage...

Also mach dich mal locker und wenn die Frage dich stört, dann ignoriere so etwas einfach in Zukunft.
Bearbeitet von: "Luggi111" 1. Aug
Luggi11131.07.2019 11:36

Was ist der Unterschied zum Sony KD-55xf8505?


Den Vergleich gibts u.a. auf der Sony Seite. Müsste u.a. einen besseren Bildprozessor haben, ich habe den 8505 gekauft, würde bei dem Preis aber den 9000er nehmen.

In Test schnitt der 9000er sehr gut ab.
Luggi11131.07.2019 11:44

mach dich mal locker und wenn die Frage dich stört, dann ignoriere so …mach dich mal locker und wenn die Frage dich stört, dann ignoriere so etwas einfach in Zukunft.


Für- nicht voneinander, da muss man sich auch so eine Gegenfrage gefallen lassen da leider viele nicht mal 10sekunden investieren für die Suche.
Kann dir den Unterschied leider nicht sagen, hatte mich selbst informiert und am Ende für den xf9005 entschieden, da der eigentlich überall gut abschneidet.
Die Software... Nuja, nicht meins, bin aber auch seit der Xbox 1 xbmc/Kodi verwöhnt.
Schlecht ist sie nicht, aber nicht die schnellste.
Luggi11131.07.2019 11:36

Was ist der Unterschied zum Sony KD-55xf8505?



Der 8505 hat ein IPS, Edge LED Panel und eignet sich damit besser für Räume in denen auch mehr "von der Seite" geschaut wird. Ansonsten siehe direkter Vergleich: rtings.com/tv/…59522466833-KJFWP.jpg

Kurzum: der 9005 ist in fast allen Belangen besser, nur nicht beim VA-Panel-bedingtem Blickwinkel
Bearbeitet von: "Xdiavel" 31. Jul
marcdo31.07.2019 11:51

Den Vergleich gibts u.a. auf der Sony Seite. Müsste u.a. einen besseren …Den Vergleich gibts u.a. auf der Sony Seite. Müsste u.a. einen besseren Bildprozessor haben, ich habe den 8505 gekauft, würde bei dem Preis aber den 9000er nehmen. In Test schnitt der 9000er sehr gut ab.



Danke

Murmel131.07.2019 11:54

Für- nicht voneinander, da muss man sich auch so eine Gegenfrage gefallen …Für- nicht voneinander, da muss man sich auch so eine Gegenfrage gefallen lassen


Für - nicht voneinander? Entweder steh ich gerade mega auf dem Schlauch oder irgendwas stimmt hier nicht? Ich verstehe zumindest den Zusammenhang gerade überhaupt nicht bzw. weiß nicht einmal was du mir damit sagen möchtest.
Murmel131.07.2019 11:54

da leider viele nicht mal 10sekunden investieren für die Suche.Kann dir …da leider viele nicht mal 10sekunden investieren für die Suche.Kann dir den Unterschied leider nicht sagen, hatte mich selbst informiert und am Ende für den xf9005 entschieden, da der eigentlich überall gut abschneidet. Die Software... Nuja, nicht meins, bin aber auch seit der Xbox 1 xbmc/Kodi verwöhnt.Schlecht ist sie nicht, aber nicht die schnellste.


Danke für dein Feedback


Xdiavel31.07.2019 11:58

Der 8505 hat ein IPS, Edge LED Panel und eignet sich damit besser für …Der 8505 hat ein IPS, Edge LED Panel und eignet sich damit besser für Räume in denen auch mehr "von der Seite" geschaut wird. Ansonsten siehe direkter Vergleich: https://www.rtings.com/tv/tools/compare/sony-x900f-vs-sony-x850f/585/595[Bild] Kurzum: der 9005 ist in fast allen Belangen besser, nur nicht beim VA-Panel-bedingtem Blickwinkel



Ich habe vor den TV dann per ausschwenkbarer Halterung an die Wand zu bringen. Allerdings kann ich zwecks Platzgründen die Halterung nicht mittig sondern eher seitlich an der Wand anbringen... Jetzt bin ich mir unsicher, ob ich nicht durch den Blickwinkel Probleme bekommen könnte
Bearbeitet von: "Luggi111" 31. Jul
Das Display selber sollte wohl beim 8505 in 55 Zoll das selbe sein (also auch VA) - der 9005 hat aber die ungleich bessere HGB (Fald - der 8505 nur Edge) und somit die deutlich bessere Ausleuchtung + besseren Prozessor inkl. Dv
daandy31.07.2019 11:59

Das Display selber sollte wohl beim 8505 in 55 Zoll das selbe sein (also …Das Display selber sollte wohl beim 8505 in 55 Zoll das selbe sein (also auch VA) - der 9005 hat aber die ungleich bessere HGB (Fald - der 8505 nur Edge) und somit die deutlich bessere Ausleuchtung + besseren Prozessor inkl. Dv



Das stimmt so nicht, vgl. displayspecifications.com/en/…134 Er hat ein IPS, Edge LED Panel. NUr das 85" Modell der 85er Baureihe hat kein IPS.
Bearbeitet von: "Xdiavel" 31. Jul
Luggi11131.07.2019 11:59

DankeFür - nicht voneinander? Entweder steh ich gerade mega auf dem …DankeFür - nicht voneinander? Entweder steh ich gerade mega auf dem Schlauch oder irgendwas stimmt hier nicht? Ich verstehe zumindest den Zusammenhang gerade überhaupt nicht bzw. weiß nicht einmal was du mir damit sagen möchtest.Danke für dein FeedbackIch habe vor den TV dann per ausschwenkbarer Halterung an die Wand zu bringen. Allerdings kann ich zwecks Platzgründen die Halterung nicht mittig sondern eher seitlich an der Wand anbringen... Jetzt bin ich mir unsicher, ob ich nicht durch den Blickwinkel Probleme bekommen könnte



Dann schaue dir mal beim oben verlinkten Test die Videos an, dann sieht man was mit dem Blickwinkel gemeint ist bzw.

8505:

9005:

In der Praxis verändert sich das Bild halt je nach Blickwinkel beim 9005er
Bearbeitet von: "Xdiavel" 31. Jul
Xdiavel31.07.2019 12:06

Dann schaue dir mal beim oben verlinkten Test die Videos an, dann sieht …Dann schaue dir mal beim oben verlinkten Test die Videos an, dann sieht man was mit dem Blickwinkel gemeint ist bzw.8505:[Video] 9005:[Video] In der Praxis verändert sich das Bild halt je nach Blickwinkel beim 9005er



Alles klar, schaue ich mir heute Abend von zu Hause aus an (am Arbeitsrechner funktionieren die Videos leider nicht). Danke schon mal!
tdevqs31.07.2019 11:35

Den oder den mit 65 Zoll Vom abstand sollte der 55er …Den oder den mit 65 Zoll Vom abstand sollte der 55er eigentlich reichen. Aber der 65er ist halt... größer


Der mit 65 Zoll hat auch mehr Local Dimming Zonen, nämlich 60 gegenüber 48 beim 55er.
Murmel131.07.2019 11:36

Hab mich zwischen Samsung und diesem entschieden. Der Samsung wirkte auf …Hab mich zwischen Samsung und diesem entschieden. Der Samsung wirkte auf mich zu sehr wie eine hochglanzpolierte Glasscheibe, während dieser hier eher matt wirkt. Ich hatte nicht den Eindruck, dass die Samsung spiegeln würden, aber ich steh eher auf so ein mattes Bild.Einfach mal in einen MediaMarkt gehen und vergleichen.


Samsung bietet doch gar keinen Oled TV an...
Bearbeitet von: "kleineshi" 31. Jul
verdamm731.07.2019 10:55

Spiegeln OLED-Panels eigentlich viel mehr als das von diesem z. B. ?


Also mein Philips Oled spiegelt nur leicht, wenn er ausgeschaltet ist. Eingeschaltet aufgrund der Leuchtstärke merk ich nichts.
kleineshi31.07.2019 13:29

Samsung bietet doch gar keinen Oled TV an...


bitte was?


(q led nennen die ihren Pendant, wie auch immer du jetzt drauf kommst)
Moin, weiss einer ob die auch liefern?
Murmel131.07.2019 13:52

bitte was? (q led nennen die ihren Pendant, wie auch immer du … bitte was? (q led nennen die ihren Pendant, wie auch immer du jetzt drauf kommst)


Nein, Qled ist kein Oled.
kleineshi31.07.2019 14:57

Nein, Qled ist kein Oled.


Hab ich auch nicht behauptet.

Frag mich immer noch wie du überhaupt auf das Thema kommst
Murmel131.07.2019 16:10

Hab ich auch nicht behauptet. Frag mich immer noch wie du überhaupt auf …Hab ich auch nicht behauptet. Frag mich immer noch wie du überhaupt auf das Thema kommst


Auf die Frage nach Oled ist Deine Antwort mit Samsung Qled am Thema vorbei. Sollte einleuchten, wenn man den Unterschied kennt.
kleineshi31.07.2019 16:22

Auf die Frage nach Oled ist Deine Antwort mit Samsung Qled am Thema …Auf die Frage nach Oled ist Deine Antwort mit Samsung Qled am Thema vorbei. Sollte einleuchten, wenn man den Unterschied kennt.


Du bist der einzige der von o oder q led redet

Angefangen damit

kleineshi31.07.2019 13:29

Samsung bietet doch gar keinen Oled TV an...

Bearbeitet von: "Murmel1" 31. Jul
Xdiavel31.07.2019 12:04

Das stimmt so nicht, vgl. …Das stimmt so nicht, vgl. https://www.displayspecifications.com/en/model/085f1134 Er hat ein IPS, Edge LED Panel. NUr das 85" Modell der 85er Baureihe hat kein IPS.




Da bist du am Holzweg - nur weil das dort steht stimmt das noch lange nicht:)

Die 49, 55 und 85 Zoll Geräte haben ein VA Panel - die restlichen IPS. (Hab selber den baugleichen 49XF5877)
daandy31.07.2019 18:32

Da bist du am Holzweg - nur weil das dort steht stimmt das noch lange …Da bist du am Holzweg - nur weil das dort steht stimmt das noch lange nicht:)Die 49, 55 und 85 Zoll Geräte haben ein VA Panel - die restlichen IPS. (Hab selber den baugleichen 49XF5877)


Das mag beim 8577 stimmen. Beim 8505 eben nicht, siehe auch: https://www.techradar.com/uk/…50522470842-RiPsf.jpg
Und die Jungs von rtings sind auch vom Fach und sollten die Sache richtig bewertet haben.
Bearbeitet von: "Xdiavel" 31. Jul
Xdiavel31.07.2019 18:44

Und die Jungs von rtings sind auch vom Fach und sollten die Sache richtig …Und die Jungs von rtings sind auch vom Fach und sollten die Sache richtig bewertet haben.


Da stimme ich dir zu - genau die sagen ja (auch) das die 49 und 55 Zoll VA Panel haben...
daandy31.07.2019 18:59

Da stimme ich dir zu - genau die sagen ja (auch) das die 49 und 55 Zoll VA …Da stimme ich dir zu - genau die sagen ja (auch) das die 49 und 55 Zoll VA Panel haben...


Stimmt 22470956-AoTLI.jpg
Ich weiß - deshalb hatte ich es geschrieben
Also ich weiss gar nicht was alle für ein Problem mit dem Blickwinkel haben...wenn och im Esszimmer sitze und schräg rüber zum Tv schaue sehe ich alles bestens ich kann das irgendwie nicht nachvollziehen, super TV, der Xf 9005 !
Wieso so weit weg??
Gibt es auch denn ganzen prospekt
Oder wie lange ist diese Angebot gültig?
Ne Frage an die Besitzer... seid ihr zufrieden mit dem Dolby Vision und Netflix?
Ich bin echt enttäuscht und würde den tv am liebsten umtauschen
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text