205°
[Lokal Mönchengladbach] Jetzt Sonntag, den 07.September wieder kostenlos ins Museum am Abteiberg

[Lokal Mönchengladbach] Jetzt Sonntag, den 07.September wieder kostenlos ins Museum am Abteiberg

FreebiesMuseumstag Angebote

[Lokal Mönchengladbach] Jetzt Sonntag, den 07.September wieder kostenlos ins Museum am Abteiberg

Am Sonntag: Freier Eintritt im Museum Abteiberg in Mönchengladbach

Regulär kostet der Eintritt 6€!

Am kommenden Sonntag, dem 7. September, lädt das Museum Abteiberg von 11 bis 18 Uhr wieder Jung und Alt zu einem eintrittsfreien Besuch ein (jeden ersten Sonntag im Monat). Diesmal steht alles im Zeichen von Hans Hollein, dem Erbauer des Museums, und Gerhard Richter, dessen kleine Ausstellung am Sonntag zum letzten Mal zu sehen sein wird.

Natürlich gibt es auch wieder Kinderaktionen in der Malklasse. Kinder zwischen 5 und 12 Jahren sind eingeladen zu erproben was Kunst und Zufall gemeinsam haben. Am Beispiel von Karl Otto Götz und Gerhard Richter werden die Kinder den Zufall zu Hilfe holen und tolle Kunstwerke machen.

Wer nicht allein erkundet,...
Führungen sind von 11.00 Uhr - 16.00 Uhr im 30 Minuten Takt

War letzten Monat schon mal dort und fand es sehr interessant. Mal was anderes als den ganzen Tag aufm Sofa Bin normal nicht der Typ dafür, aber dennoch klare Empfehlung von mir. Auch die iPod´s die man sich dort kostenlos leihen kann und mit Audio-Infos gefüllt sind, sind klasse.
Wer also Sonntag noch nix vor hat, sollte sich das mal überlegen.

- Behindertenzugänglichkeit -
Zugänglich für Rollstuhlfahrer/innen
Behinderten-WC vorhanden
Behinderten-Parkplatz vorhanden

Adresse ist:
Abteistr. 27
41061 Mönchengladbach

6 Kommentare

Museum am Sonntag? .. Like a Sir !

hopp3l

Museum am Sonntag? .. Like a Sir !



Ja zum Glück. Sonst hätte ich es wohl nie geschafft X)

Freier Eintritt - Heute noch bis 18°° geöffnet!

Hallo,danke für den Deal,bin der Einladung Heute gefolgt,und gerade vor ort,habe auch schon eine führung mitgemacht.Nun schaue ich mich noch etwas um.Hätte nicht gedacht das Kunst so interessant sein kann =) Ihr solltet euch das blaue Bild mal anschauen... Die Figuren aus Schokolde die schon einige mehrere Jahre auf dem Buckel hat... Und der dunkle Weg der zu einer kleinen nachgebauten Wohnung führt... So wie ein heller Illusionsraum mit Punkten an den Wänden,und man das Gefühl hat ,man schaue in die unendlichkeit... Soooo mehr verrat ich aber nicht vielen Dank für die Info

Liebe Grüße

Hallo,bin der Einladung Heute gefolgt und gerade vor ort.Habe schon eine Führung mitgemacht,und hätte nicht gedacht das Kunst so interessant sein kann. Ihr solltet euch das blaue Bild mal anschauen... Und das Kunstwerk aus Schokolade das schon eine halbe Ewigkeit alt ist... Der Illusionsraum mit den vielen Punkten wo man das Gefühl hat man schaue in die unendlichkeit... Mein absoluter favorit war ganz klar der dunkle Weg (der übrigens schon ein kleines Abenteuer war) der zu einer nachgebauten Whg aus den 40er jahren führte... sooo nun gehe ich mir den Skulpturengarten anschauen,der nicht gerade klein ist. Lieben dank für die Info =)

Liebe Grüße

Hallo,bin Heute mal der Einladung gegolgt und gerade vor Ort.Hätte nicht gedacht das kunst so interessant sein kann. Schaut euch mal das blaue Bild an... Das Kunstwerk aus Schokolade das schon eine halbe ewigkeit alt ist und der Illusionsraum mit den vielen Pkt wo man das Gefühl hat man schaue in die Unendlichkeit.Mein Persönlicher Favorit war ganz klar der dunkle Weg (war schon ein kleines Abenteuer) der zu einer...... Aus den 40er Jahren führte.... mehr verrat ich aber nicht,muss man selber gesehen haben. Soooo nun gehe weiter durch den Skulpturengarten,war grade auf einem Baumhaus im Skulpturengarten =D schon witzig was es hier alles gibt.
Vielen dank für die Info.

Liebe Grüße

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text