[Lokal Münster] Tauchschein Open Water Diver in Münster für 199,-- statt 359,-- Euro
-80°Abgelaufen

[Lokal Münster] Tauchschein Open Water Diver in Münster für 199,-- statt 359,-- Euro

11
eingestellt am 14. Okt 2012
Mal ein etwas anderer Deal:

schnorchel-tauchshop.de ---- unten auf der Startseite läuft ein Ticker mit dem Angebot und der Telefonnummer des Shops.

Wie ich finde ein sehr gutes Angebot der Tauchschule in Münster. Ich hab dort vor ca. 2 Jahren mein Tauchschein erworben und hab 359,-- Euro bezahlt.


Erfahrungsberichte zur der Tauchschule auf Taucher.net


http://www.taucher.net/edb/Schnorchel_Tauchshop_GmbH__Muenster_b1709.html

Bin mal gespannt wie so ein Deal hier ankommt.

Gruss HMann

11 Kommentare

GRUNDTAUCHSCHEIN IST NUR "KACHELTAUCHSCHEIN". Also untertauchen im Schwimmbad.

OWD ist ein Open Water Diver = Im offnen Wasser ( See, Fluß, Meer etc.) Tauchen. Mit dem OWD Schein darf man fast überall auf der Welt bis ca. 15m tief Tauchen und auch Ausrüstung leihen, mit Kacheln hat das nichts zu tun.

Verfasser

Mit dem OWD kannst du auf der ganzen Welt an den Tauchbasen tauchen gehen. Nix Kachelriff.

resinator

OWD ist ein Open Water Diver = Im offnen Wasser ( See, Fluß, Meer etc.) Tauchen. Mit dem OWD Schein darf man fast überall auf der Welt bis ca. 15m tief Tauchen und auch Ausrüstung leihen, mit Kacheln hat das nichts zu tun.



18m !!!

.... ja, Ihr lieben. vielen dank für das privatissimum. ich habe den owd. allerdings in thailand gemacht. im warmen wasser des indischen ozeans. hier bei diesem angebot findet des tauchkurs im schwimmbecken statt. drum "kacheltauchschein". einfach mal im angebot nachlesen ...
was der kursteilnehmer anschliessend damit veranstaltet, liegt in seinem ermessen.

Verfasser

2w2

.... ja, Ihr lieben. vielen dank für das privatissimum. ich habe den owd. allerdings in thailand gemacht. im warmen wasser des indischen ozeans. hier bei diesem angebot findet des tauchkurs im schwimmbecken statt. drum "kacheltauchschein". einfach mal im angebot nachlesen ...was der kursteilnehmer anschliessend damit veranstaltet, liegt in seinem ermessen.



Wenn man keine Ahnung hat sollte man sich mal genau informieren. -> Ohne Freiwassertauchgänge in einem See oder im Meer gibt es keinen OWD Schein.
Du meinst wohl das Schnuppertauchern, dass findet meistens nur im Schwimmbad statt.

Ich hab meinen Tauchschein in der Tauchschule gemacht und es wurden die benötigten Tauchgänge in einem deutschen See absolviert.


"Wenn man keine Ahnung hat sollte man sich mal genau informieren" geehrter herr, sprichst Du so weise zu Dir selbst? ich zitiere mal aus dem angebot im shop: "Die Ausbildung beinhaltet neben dem Erlernen der theoretischen Grundkenntnisse in unserer Tauchschule auch die Praxis im örtlichen Schwimmbad. Danach haben Sie alle Voraussetzungen um an der Freiwasserausbildung teilnehmen zu können."

Verfasser

Schon richtig ..... Danach findet die Freiwasserausbildung statt und diese ist inclusive. Mit dem Autoführerschein fängt man ja auch nicht auf der Autobahn an.
Ausser vielleicht in Thailand.

Ruf doch in der Tauchschule an, wenn etwas unklar ist.

Bei mir waren die Freiwassertauchgänge inclusive und diese wurden nach den Pooleinheiten absolviert.

... in thailand gibt es keine autobahnen;-)
wann warst Du denn im freiwasser? auch mitte oktober? viel spaß wünsche ich allen beteiligten in der trüben kälte ...

Verfasser

Geh doch mal in Hemmoor oder Nordhausen tauchen, aber bitte mit Kaltwasser tauglicher Ausrüstung. Echt zu empfehlen.

Die Sichtweiten sind in den richtigen Seen sehr gut.
Ich gehe übrigens das ganze Jahr über tauchen.

Wir haben auch einen Tauchschein an einer Tauschschule in Deutschland absolviert und sind überaus zufrieden gewesen mit den Tauchgängen im Winter!

Unsere ersten Freiwassertauchgänge waren zu Silvester in Hemmoor, wie Hmann schon sagte: Sichtweite, war super ! Wasser aber megakalt X)

FÜR 199€ ist ein OWD mit einer Super Ausbildung in Deutschland -> SUPERHOT !!!

Man ist für die Fischwelt da draussen Super vorbereitet

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text