387°
ABGELAUFEN
[Lokal Regensburg?] WD 40 zum Bestpreis 1,59 Euro beim Aldi, evtl. auch in anderen Filialen
[Lokal Regensburg?] WD 40 zum Bestpreis 1,59 Euro beim Aldi, evtl. auch in anderen Filialen

[Lokal Regensburg?] WD 40 zum Bestpreis 1,59 Euro beim Aldi, evtl. auch in anderen Filialen

Preis:Preis:Preis:1,59€
Im Regensburger Aldi (neben Conrad) gibt es das sowieso schon günstige WD-40 nochmals reduziert.
Für 1,59 Euro kann der Winter für die harten Fahrradfahrer kommen

Und jetzt bitte alle lustigen WD-40 Bilder...

15 Kommentare

Verfasser

2014-10-3017.12.14yhuu4.jpg

Ich glaube das ist für den Preis überall in Aldi Filialen zu haben, in denen es nach dem Angebot noch nicht komplett weg war.

Verfasser

Frankfurteradler93

Ich glaube das ist für den Preis überall in Aldi Filialen zu haben, in denen es nach dem Angebot noch nicht komplett weg war.


Ich habs mal angepasst

WD 40? AUTOHOT!

Hot, WD40 geht immer X)

Wer WD40 auf sein Fahrrad sprüht hat sie echt nicht mehr alle. WD40 ist KEIN Schmiermittel. Damit macht ihr eure Lager kaputt.

4672980-BGnl2

Das Paketband (3er Pack) habe ich gestern für 99 Cent geschossen. Das mal ein super Preis.
Bin damit zufrieden und habe gleich alle restlichen Packs gekauft

jobitch

Wer WD40 auf sein Fahrrad sprüht hat sie echt nicht mehr alle. WD40 ist KEIN Schmiermittel. Damit macht ihr eure Lager kaputt.


Na ja, halte ich für ein Gerücht. Aber ich nutze immer so ein Silikonspray.

Was Gott nicht kann, kann WD40

Vonti

Na ja, halte ich für ein Gerücht. Aber ich nutze immer so ein Silikonspray.



Das kannst du halten wie du willst:

de.m.wikipedia.org/wik…-40

"Die Schmierwirkung von WD-40 ist dagegen relativ gering, jedoch ausreichend für Bowdenzüge, quietschende Scharniere oder hakende Schlösser. Zur Schmierung von Gewindespindeln oder Fahrradketten ist es aufgrund seiner mangelnden Schmierwirkung nicht geeignet. "

Mehr findest du leicht durch Google.

Vonti

Na ja, halte ich für ein Gerücht. Aber ich nutze immer so ein Silikonspray.



Nun, darum nutze ich es ja auch nicht. Aber es geht nix kaputt mit wd40. Muss man halt öfter schmieren.

Wenn du mit "macht nichts kaputt" meinst, dass die Kette nicht gleich zerreißt wenn man es drauf sprüht hast du recht. Wenn es bedeuten soll, dass die Kette mit WD40 nicht schneller kaputt geht wie mit vernünftigen Schmiermitteln für diesen Einsatzzweck liegst du falsch.

Leider nur lokal. Daher ein Hot von mir! Haha

bu10

Wenn du mit "macht nichts kaputt" meinst, dass die Kette nicht gleich zerreißt wenn man es drauf sprüht hast du recht. Wenn es bedeuten soll, dass die Kette mit WD40 nicht schneller kaputt geht wie mit vernünftigen Schmiermitteln für diesen Einsatzzweck liegst du falsch.

Warum nutzen dann auch viele Profis WD-40? Klar, Morgan Blue ist verbreiteter, aber auch um ein vielfaches teurer...
Martyn Ashton hat zum Beispiel immer WD-40 genutzt. Auch Amateure (ich zähle dazu) nutzen das sehr oft.
Der Widerstand, den einen Kette erzeugen kann, wenn sie nicht gut geschmiert ist, ist so gering, dass man es kaum messen kann, geschweige denn merkt. Und den Sand in der Kette kann man mit WD-40 sehr gut entfernen.
Alle 3 Monate wechsele ich eh die Kette. Dann sprühe ich da doch nicht nach jeder Fahrt irgendein Produkt für zweistellige Literpreise rauf...
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text