165°
ABGELAUFEN
[lokal: Rheine + Lingen] OBI Kfz Verbandskasten für 2,99€ nach neuer Norm
13 Kommentare

ab wann ? Rheine !

Was ist die neue Norm?

Ab 14.4. 8:00 bis Samstags

Keine Ahnung, soll angeblich seit 1.1.2014 gelten...

Neue Norm heißt weniger Mullbinden, dafür Neu aufgenommen wurden ein Pflasterset und Hautreinigungstücher. Das 14-teilige Pflasterset umfasst gebrauchsfertige, zugeschnittene Pflasterstreifen, Fingerstrips und Fingerkuppenverbände. Die zwei Hautreinigungstücher sind, einzeln verpackt, für die Reinigung unverletzter Hautpartien vorgesehen, womit die neue Norm dem gesteigerten Hygienebedürfnis der Bevölkerung Rechnung trägt. Auch ein Verbandpäckchen in Kindergröße wurde neu in die verbindliche Bestandteilliste des Verbandkastens mit aufgenommen.
Solange die alten Verbandskästen nicht abgelaufen sind sind sie aber weiterhin gültig.

Dann fahr ich nächste Woche mal da vorbei Weiß jemand ob die Schutzwesten bei Pannen zwingend Gelb sein müssen ? Hab nämlich eine in Orange und die sind ja bald auch Pflicht.

alexbrickwedde

Keine Ahnung, soll angeblich seit 1.1.2014 gelten...


Warum schreibst du es dann in die Beschreibung?

alexbrickwedde

Keine Ahnung, soll angeblich seit 1.1.2014 gelten...

alte verbandskästen gelten weiter. Man kann sogar uralte Verbandskästen nutzen wenn diese noch keine DIN haben

Patrick2205

Dann fahr ich nächste Woche mal da vorbei Weiß jemand ob die Schutzwesten bei Pannen zwingend Gelb sein müssen ? Hab nämlich eine in Orange und die sind ja bald auch Pflicht.



Die Warnweste muss nur der Din-Norm EN 471 entsprechen.

Da gibt es orangene und gelbe Warnwesten die unter diese Norm fallen.

de.wikipedia.org/wik…ste

Verbandskasten, Scharmslippen, Schubskarre...

Hm hab ich was verpasst seit wann sind denn Warnwesten pflicht in Deutschland? wenn das so ist sollte ich mir dringend eine in meinen Polo legen. Sabine

Noch nicht , ab soll im Jun / Juli kommen.
Warnwestenpflicht....


ZITAT WIKIPEDIA:
Deutschland: Spätestens ab dem 1. Juli 2014 muss in jedem Fahrzeug eine entsprechende Weste (Europäische Norm EN 471) vorhanden sein, darauf weist der ADAC hin. Die neue Regelung betrifft alle in Deutschland zugelassenen Pkw, Lkw und Busse; Motorräder bleiben ausgenommen.

Kouichi

Noch nicht , ab soll im Jun / Juli kommen.Warnwestenpflicht....ZITAT WIKIPEDIA:Deutschland: Spätestens ab dem 1. Juli 2014 muss in jedem Fahrzeug eine entsprechende Weste (Europäische Norm EN 471) vorhanden sein, darauf weist der ADAC hin. Die neue Regelung betrifft alle in Deutschland zugelassenen Pkw, Lkw und Busse; Motorräder bleiben ausgenommen.



Das sollte doch eigentlich schon am März sein so viel ich mal gelesen habe? Aber ist auch egal hab so oder so 2 Stück immer im Kofferraum.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text