143°
ABGELAUFEN
[Lokal: Saarbrücken] Wera Kraftform Plus Serie 300

[Lokal: Saarbrücken] Wera Kraftform Plus Serie 300

Dies & DasIdealo Angebote

[Lokal: Saarbrücken] Wera Kraftform Plus Serie 300

Preis:Preis:Preis:19,95€
Zum DealZum DealZum Deal
Wegen anstehendem Umzug Werkzeug kaufen gewesen und dabei dashier gefunden:

Wera Kraftform Plus Serie 300

Inhalt:
Schlitzschraubendreher 1 x 0,4 x 2,5 x 80 mm ( VDE )
Schlitzschraubendreher 1 x 0,5 x 3,0 x 80 mm
Schlitzschraubendreher 1 x 0,8 x 4,0 x 100 mm
Schlitzschraubendreher 1 x 1,0 x 5,5 x 125 mm

Kreuzschlitzschraubendreher 1 x PH 1 x 80 mm
Kreuzschlitzschraubendreher 1 x PH 2 x 100 mm

1 x 1496 Kapselöffner (in Fachkreisen aus Flaschenöffner genannt :-) )

+ Rack für die Ordnung

Das Ganze für 19,95 im Bauhaus Saarbrücken.
Noch grob geschätzte 15 Sets dagewesen.

Preisvergleich bei Idealo ein ähnliches Set (Ohne den VDE, Ohne Flaschenöffner)

Ebay 19,95 + 4,95 Porto
oder Völkner für 21,49 + ggf. 4,95 Porto

idealo.de/pre…tml

Somit interessant für die die in der Nähe wohnen. Ob es dieses Set woanders gibt weiß ich leider nicht.

9 Kommentare

Ideal zum schwenken und Lyoner schneiden.

Deal ist leider zu weit weg für mich.
Glückwunsch an alle, die in der Nähe sind

Da bleibe ich doch besser bei meinen Wiha Schraubendrehern, sind qualitativ besser als Wera.

AliBaba42

Da bleibe ich doch besser bei meinen Wiha Schraubendrehern, sind qualitativ besser als Wera.



Würde ich nicht sagen...ich sehe beide auf gleichem Niveau, aber vom Griffgefühl muss jeder selbst entscheiden

AliBaba42

Da bleibe ich doch besser bei meinen Wiha Schraubendrehern, sind qualitativ besser als Wera.


dann schau dir mal diesen Test an:
selbst.de/sit…pdf
dann siehst du, dass Wera nur mit der Note 2,2/2,4 abgeschnitten hat.

und zum Vergleich ein Test über Wiha
testberichte.de/p/w…tml
Testnote 1

Ansichtssache. Es handelt sich übrigens um das Kraftform-Modell (Note im ersten Test: 2,2)

Wie man nun dazu steht zwei völlig voneinander unabhängige Tests zu vergleichen, wovon man bei einem nicht mal weiß wie er zustande kam ist auch wieder ne eigene Entscheidung.

Möchte damit nicht sagen, dass Wiha schlechter ist (Hatte auch noch keinen davon in der Hand) aber evtl.(!) war es viel einfacher die Testnote 1 zu erreichen im zweiten Test oder es wurden nur drei Schraubendreher getestet.
Leider zu wenig Infos für mich um den zweiten Test ernst zu nehmen. :-)

Ich fand das Angebot OK.

Auch ich kann den 2. Test nicht ganz ernst nehmen, vor allem, da der abgebildete Dreher doch ne ganz andere Form hat^^
Ich bleibe bei meiner Erfahrung, dass Wiha und Wera qualitativ gleichwertig sind.
Wenn man etwas besseres will, greife ich persönlich zu Felo, aber das sieht man dann auch schon am Preis^^

Felo ist auch eine TOP-Marke, vergleichbar mit Wiha.

Wenn es etwas vergleichbares mit Wera sein soll, nehme ich doch besser die von Brüder Mannesmann, nur zu einem Bruchteil des Preises v. Wera.

Wera war mal gut. Seit sie vorwiegend nur noch im Ausland produzieren, hat die Qualität schwer nach gelassen.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text