210°
ABGELAUFEN
[Lokal: Saarland] Am 18.05.2014: Freier Eintritt ins Römermuseum Schwarzenacker und in den Europäischen Kulturpark Bliesbruck-Reinheim

[Lokal: Saarland] Am 18.05.2014: Freier Eintritt ins Römermuseum Schwarzenacker und in den Europäischen Kulturpark Bliesbruck-Reinheim

FreebiesBiosphaerenzweckverbandBliesgau Angebote

[Lokal: Saarland] Am 18.05.2014: Freier Eintritt ins Römermuseum Schwarzenacker und in den Europäischen Kulturpark Bliesbruck-Reinheim

Mal ein etwas anderer Freebie:
Am 18.05.2014 ist "Aktionstag Archäologie & Biosphäre".


Zu diesem Anlass ist der Eintritt an diesem Tag frei! Sonst kostet der Eintritt etwa 5€/Person.
Bei schönem Wetter sicher ein gutes Ausflugsziel, bei dem auch die Kinder ihren Spaß haben werden.

"Am Aktionstag sind Führungen und Eintritt im Europäischen Kulturpark Bliesbruck-Reinheim und im Römermuseum Schwarzenacker frei! Von 10 bis 18 Uhr erwartet Sie ein abwechslungsreiches Programm:
• Mitmachaktionen für Groß und Klein
• Naturentdeckertouren mit Natur- und Landschaftsführern
• Radtouren zwischen Römermuseum und Europ. Kulturpark
• Regionale und römische Speisen"

Infos zum Römermuseum Schwarzenacker:
roemermuseum-schwarzenacker.de/ind…=12

Infos zum Europäischen Kulturpark Bliesbruck-Reinheim:
europaeischer-kulturpark.de/

5 Kommentare

Solltest eher fragen wer sich für Museen oder für Römer interessiert o_O
Hatten nicht mal in der Schule Ausflüge in dieses "Museum".

Trailtrooper

Wo bleiben die Saarländer

Trailtrooper

Wo bleiben die Saarländer



Ich finde das Römermuseum ist eigentlich ganz schön gemacht und einen Ausflug wert (zumindest bei schönem Wetter)...

Trailtrooper

Wo bleiben die Saarländer



Naja für Hauptschüler stand wohl was anderes auf dem Programm.
Da ging es mehr um koma-saufen oder schwanger mit 16 auf dem programm.
Für Menschen deren Leben sich nicht nur um "Wochenend-Partys-Discos-Sauftouren" dreht, finden sowas sicherlich toll.
Ich war da mal mit der Schule und es war damals sehr informativ. Klar ist das nichts für Menschen mit einer Aufmerksamkeitspanne einer Eintagsfliege.

Faust_T

Naja für Hauptschüler stand wohl was anderes auf dem Programm.Da ging es mehr um koma-saufen oder schwanger mit 16 auf dem programm.Für Menschen deren Leben sich nicht nur um "Wochenend-Partys-Discos-Sauftouren" dreht, finden sowas sicherlich toll.Ich war da mal mit der Schule und es war damals sehr informativ. Klar ist das nichts für Menschen mit einer Aufmerksamkeitspanne einer Eintagsfliege.



Genau das! Ich mag auch Appleprodukte (; Außerdem esse ich Nutella mit Butter drunter. Von Opern halte ich nix, fahre Golf, studiere Informatik, skate gern, bin in ner Fallschirmspringerstaffel, finde Bio absolut überbewertet und finde Vegetarier sind Heuchler (ebenso wie viele Veganer).

Total minderbemittelt also.

Danke das du mir sagst wer ich bin und was ich falsch mache. Denn du bist der einzig Wahre. Das Goldstück. Der Herr der über unsere Sünden wacht. Da du in einem (1, one, один, un, yksi) Museum warst, werde ich dir folgen. Heil Faust_T!

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text