124°
[Lokal Sachsen-Anhalt] Volksstimme 7 Tage kostenlos testen
7 Kommentare

Dä Volksstimmä! *selbstzensiert*

BrendaK

Dä Volksstimmä! *selbstzensiert*



Wie unwitzig, habe noch nie einen Magdeburger sächseln hören. Wie kommt man eigentlich auf die dämliche Idee, dass jeder Ostler sächselt? Die Hessen sprechen ja auch kein schwäbisch...obwohl hessisch ähnlich dämlich klingt.

Gibt es doch andauern und manchmal sogar für 14 Tage!

Das ist doch kein Deal. Wird jetzt jedes Testabo hier eingestellt?

BrendaK

Dä Volksstimmä! *selbstzensiert*



Das war auch nicht gesächselt ... Jetzt stell dir nochmal nen kleinen Österreicher mit lustigem Bärtchen vor, der das so ausspricht und dann verstehst du das auch

Der Magdeburger Dialekt ist aber ähnlich schlimm wie sächsisch.

mesamo

Der Magdeburger Dialekt ist aber ähnlich schlimm wie sächsisch.


weil man ihn auch so stark
raushört

brain on ...

und Abseits der Tatsache Sächsich klingt wohl noch um Welten besser als Hessisch, Schwäbisch (mir grauts) und fast schon Neandertalermässig das Urbayrisch (schauder)

meine Güte, lasst doch jeden so sprechen wie er möchte... und jetzt kommt mir nicht mit "ich darf doch wohl meine Meinung äußern". Klar, aber nicht, wenn es andere verletzt oder angeht. Geschmäcker sind halt verschieden. Manch einer findet auch bayrisch oder sächsisch oder was weiß ich sexy.... ist doch alles egal. Keep chillin'

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text