Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
[Lokal] Salzhausen Lidl WD Elements 2,5 Zoll Festplatte 1TB extern
307° Abgelaufen

[Lokal] Salzhausen Lidl WD Elements 2,5 Zoll Festplatte 1TB extern

29,99€49,42€-39%Lidl Angebote
24
eingestellt am 7. JulVerfügbar: Bundesweit
In Salzhausen gibt es bei Lidl ab morgen die WD Elements Festplatte mit 1 TB für 29,99 zu kaufen.

Vergleichspreis 47,99

Wer möchte kann sich zwei kaufen und mit dem 5 Euro Gutschein,aus dem Prospekt nur 55 Euro bezahlen

Specs:

BauartexternSpeicherkapazität1 TB
Formfaktor (Zoll)2.5 Zoll
Anschlüsse1x USB 3.0 (abwärtskompatibel USB 2.0)
Übertragungsrate5 Gbit/s (USB 3.0), 480 Mbit/s (USB 2.0)

Unterstützte Betriebssysteme

NTFS-formatiert für die Betriebssysteme Windows 8 oder höher, Windows 7 oder Windows Vista, XP. Neuformatierung für Mac OS X erforderlich.

ProdukttypFestplatte

Technische Merkmale

Produkttyp
Festplatte

Festplattentyp
HDD

Bauart
extern

Anschlüsse1x USB 3.0 (abwärtskompatibel USB 2.0)

Formfaktor (Zoll)
2.5 Zoll

Formfaktor (cm)
6.35 cm

Speicherkapazität
1 TB

Übertragungsrate5 Gbit/s (USB 3.0), 480 Mbit/s (USB 2.0)

Max. Übertragungsgeschwindigkeit (lesen)5 Gbit/s

Unterstützte BetriebssystemeNTFS-formatiert für die Betriebssysteme Windows 8 oder höher, Windows 7 oder Windows Vista, XP. Neuformatierung für Mac OS X erforderlich.
Zusätzliche Info

Gruppen

Beste Kommentare
24 Kommentare
Guter Preis für die kleinen Platten. Preis pro TB ist sonst wesentlich höher bei den kleinen Ausführungen.
Ich benutze zwei als "USB-Sticks" und für den TV.
Sequentielles Lesen und Schreiben liegt bei ca. 120MB/s.
2TB für 39,99 und ich wäre mehrfach dabei
Bearbeitet von: "Nokia3210" 7. Jul
Warum gibt es sowas nicht Bundesweit
Sloyer07.07.2019 18:02

Guter Preis für die kleinen Platten. Preis pro TB ist sonst wesentlich …Guter Preis für die kleinen Platten. Preis pro TB ist sonst wesentlich höher bei den kleinen Ausführungen.Ich benutze zwei als "USB-Sticks" und für den TV.Sequentielles Lesen und Schreiben liegt bei ca. 120MB/s.


joa deswegen gibts die seagte 2tb alle arsch lang für 60 weil der preis pro tb bei 2,5 sonst soooo dolle hoch ist)
Was kostet das Fahrradschloss im Prospekt drunter?
RippchenMitKraut07.07.2019 20:35

joa deswegen gibts die seagte 2tb alle arsch lang für 60 weil der preis …joa deswegen gibts die seagte 2tb alle arsch lang für 60 weil der preis pro tb bei 2,5 sonst soooo dolle hoch ist)


So alle arsch lang gibt es die nun auch nicht. Außerdem ist es reine Geschmackssache welche Festplatten man sich kauft.

Ich habe zum Beispiel fast nur noch 1 tb Platten. Geht sie kaputt, ist nur 1tb verloren.
thomasd040507.07.2019 22:24

So alle arsch lang gibt es die nun auch nicht. Außerdem ist es reine …So alle arsch lang gibt es die nun auch nicht. Außerdem ist es reine Geschmackssache welche Festplatten man sich kauft. Ich habe zum Beispiel fast nur noch 1 tb Platten. Geht sie kaputt, ist nur 1tb verloren.


Und deshalb hab ich mehrere 500gb platten.
Geht eine kapput sind nur 500gb weg.

Und außerdem preis pro 1TB ist günstiger
19€ in meinem fall
Das Faltschloss gefällt mir
WD Elements 1TB extern, inclusive USB Krüppel Anschluss™
slavarolf08.07.2019 06:47

Das Faltschloss gefällt mir


Meinst du das ist stabiler als ein Abus Bordo? Ich glaube nicht.
Bearbeitet von: "Präsident" 8. Jul
Präsident08.07.2019 12:45

Meinst du das ist stabiler als ein Abus Bordo? Ich glaube nicht.


Ihm, du mochtest ein 75 Euro Schloss mit nem 12 Euro Schloss vergleichen?
Bearbeitet von: "thomasd0405" 8. Jul
Wenn es nicht stabil ist warum sollte man es dann kaufen? Gibt doch schönere Deko fürs Rad als ein Billig-Schloss.
Na ja, es fühlt sich stabil an. In ich jetzt ein 1000 Euro Fahrrad damit anschließen würde, weiß ich nicht.

Aber es geht mir auch darum, dass man in den wenigsten Fällen, von einem Artikel mit dem Sechstel des Preises die gleiche Qualität erwarten kann.
Verstehe nur nicht was Lidl davon hat, so ein Schnapper nur in einer einzelnen (Kaff-) Filiale anzubieten und sogar ein Prospekt dafür zu drucken...Machen sie nun das große Geschäft mit 10 verkauften Festplatten...?
lugani08.07.2019 14:08

Verstehe nur nicht was Lidl davon hat, so ein Schnapper nur in einer …Verstehe nur nicht was Lidl davon hat, so ein Schnapper nur in einer einzelnen (Kaff-) Filiale anzubieten und sogar ein Prospekt dafür zu drucken...Machen sie nun das große Geschäft mit 10 verkauften Festplatten...?


Ok, Marketing liegt dir anscheinend nicht.


Hauptargument dürfte wohl darin liegen, neue/mehr Leute in den Laden zu bewegen.

Ist wie bei Media Markt und den lokalen Geburtstagsaktionen.
thomasd040508.07.2019 14:12

Ok, Marketing liegt dir anscheinend nicht.


Was heißt denn Marketing? Allein der Aufwand Prospekte zu drucken, die paar Festplatten von irgendwo zu transportieren um am Ende in einem 5.000-Seelen-Dorf das große Geschäft zu machen? Ne du! Marketing macht man in der "Fussgängerzone", nicht im "Hinterhof".

Abgesehen davon, gab's dieses Angebot öfter mal für 29,99€ in irgendeiner Kaff-Filiale -eine "Marketing-Strategie" kann ich somit auch nicht erkennen....
lugani08.07.2019 14:24

Was heißt denn Marketing? Allein der Aufwand Prospekte zu drucken, die …Was heißt denn Marketing? Allein der Aufwand Prospekte zu drucken, die paar Festplatten von irgendwo zu transportieren um am Ende in einem 5.000-Seelen-Dorf das große Geschäft zu machen? Ne du! Marketing macht man in der "Fussgängerzone", nicht im "Hinterhof".Abgesehen davon, gab's dieses Angebot öfter mal für 29,99€ in irgendeiner Kaff-Filiale -eine "Marketing-Strategie" kann ich somit auch nicht erkennen....


Ok, du kannst es nicht erkennen, dann kann es ja auch kein Marketing sein.

Scheinen also nur Idioten dort zu sein.
thomasd040508.07.2019 15:19

Ok, du kannst es nicht erkennen,


Ja, ich kann es nicht erkennen. Und ich sage dir gleich auch warum: Wenn das ein Kaff-Media-Markt macht, dann haben sie die Festplatten ohnehin (!!!) auf Lager und können sich den Preis woanders im Elektronik-Bereich holen. Ein Kaff-Lidl dagegen muss die Festplatten erst mal ordern, kaufen, transportieren oder was auch immer -um sie neben Joghurt und Wurst zu verkaufen. Du merkst langsam den Unterschied....? Abgesehen davon war dein Vergleich mit Media Markt auch falsch, da MM-Filialen eigenständige GmbHs sind und die entsprechende Entscheidungsfreiheit haben, während Lidl-Filalen je nach Bundesland zentral (!) gesteuert werden.

Wie gesagt -so ein Marketing-Angebot bei Discountern kann man durchaus mit Bananen, Milch, Wurst etc machen -da man der Konkurrenz die Kunden weglockt -aber mit Festplatten und dann noch in einem 5.000-Seelenkaff....? Ne du! Wenn du das hier nicht gepostet hättest, wußten es die Nachbardörfer sicherlich auch noch nicht...
lugani08.07.2019 15:46

Ja, ich kann es nicht erkennen. Und ich sage dir gleich auch warum: Wenn …Ja, ich kann es nicht erkennen. Und ich sage dir gleich auch warum: Wenn das ein Kaff-Media-Markt macht, dann haben sie die Festplatten ohnehin (!!!) auf Lager und können sich den Preis woanders im Elektronik-Bereich holen. Ein Kaff-Lidl dagegen muss die Festplatten erst mal ordern, kaufen, transportieren oder was auch immer -um sie neben Joghurt und Wurst zu verkaufen. Du merkst langsam den Unterschied....? Abgesehen davon war dein Vergleich mit Media Markt auch falsch, da MM-Filialen eigenständige GmbHs sind und die entsprechende Entscheidungsfreiheit haben, während Lidl-Filalen je nach Bundesland zentral (!) gesteuert werden.Wie gesagt -so ein Marketing-Angebot bei Discountern kann man durchaus mit Bananen, Milch, Wurst etc machen -da man der Konkurrenz die Kunden weglockt -aber mit Festplatten und dann noch in einem 5.000-Seelenkaff....? Ne du! Wenn du das hier nicht gepostet hättest, wußten es die Nachbardörfer sicherlich auch noch nicht...


Danke für deine Aufklärung.

Ist es für dich so grausam, dass auf dem Land ein Laden angebote macht?

Für nur 5000 Leute?

Was für eine Frechheit!

Und der Aufwand. Ichh hoffe der Mensch der sich das ausgedacht hat, musste keine Überstunden machen.

Also fassen wir zusammen:

1.Angebote für kleine Gemeinden, die mit Prospekt geworben werden, sind unzumutbar. Darf also nur ein Laden machen der der Kundekreis größer als X (auf jeden Fall mehr als 5000) hat.

2. Um dir dein größte Sorge mit dem organisieren und zuliefern von Festplatten zu nehmen, werde ich dir mal erzählen, dass es die Platten auch bei Lidl im Onlishop zu kaufen gab/gibt. Ist also schon bei Lidl im System/Lager vorhanden. Musste also kein Tier sterben oder ein Öl Plattform gebaut werden.

3.
Die Nachbardörfer hätten Bescheid gewusst, da sie ja auch die Prospekte bekommen.

4.
Weil es in dein kleines Weltbild nicht hinein passt, ist es nicht falsch.

Ich könnte noch unendlich so weitermachen.

Aber ich wünsche jetzt in diesem Moment ein schönes Leben und etwas mehr Gelassenheit dem Landvolk gegenüber.
thomasd040508.07.2019 14:07

Na ja, es fühlt sich stabil an. In ich jetzt ein 1000 Euro Fahrrad damit …Na ja, es fühlt sich stabil an. In ich jetzt ein 1000 Euro Fahrrad damit anschließen würde, weiß ich nicht.Aber es geht mir auch darum, dass man in den wenigsten Fällen, von einem Artikel mit dem Sechstel des Preises die gleiche Qualität erwarten kann.


Wenn es egal ist für das Fahrrad, dann kannst du es auch gleich nicht anschließen. Die fahrradversicherungen haben in den agb meist unsinnige mindestpreise bei Schlössern mit denen ein Fahrrad gesichert sein muss
Gollum7508.07.2019 16:21

Wenn es egal ist für das Fahrrad, dann kannst du es auch gleich nicht …Wenn es egal ist für das Fahrrad, dann kannst du es auch gleich nicht anschließen. Die fahrradversicherungen haben in den agb meist unsinnige mindestpreise bei Schlössern mit denen ein Fahrrad gesichert sein muss


Wo habe ich geschrieben dass es egal ist. Ich habe geschrieben dass es stabil ist aber ich kein 1000 Euro Fahrrad damit sichern würde. Weiterhin habe ich geschrieben dass es wohl nicht zu vergleichen ist mit einem Schloss, welches 600 Prozent mehr kostet.

Meine fresse, liest hier überhaupt jemand bevor er antwortet? Schreibe ich denn so unverständlich?
thomasd040508.07.2019 16:42

Wo habe ich geschrieben dass es egal ist. Ich habe geschrieben dass es …Wo habe ich geschrieben dass es egal ist. Ich habe geschrieben dass es stabil ist aber ich kein 1000 Euro Fahrrad damit sichern würde. Weiterhin habe ich geschrieben dass es wohl nicht zu vergleichen ist mit einem Schloss, welches 600 Prozent mehr kostet.Meine fresse, liest hier überhaupt jemand bevor er antwortet? Schreibe ich denn so unverständlich?


Das war keine Kritik an deiner Aussage. Es war nur der Hinweis das es egal ist
slavarolf08.07.2019 06:47

Das Faltschloss gefällt mir



Gibts auch demnächst in Berlin.
lidl.de/de/…pdf

Generell gilt. Schaut mal hier lang:
lidl.de/de/…199
-->auf der linken Seite einfach mal schauen bei den Neueröffungen, Wiedereröffnungen und Sonderverkäufen. Bei einigen gibts auch die Aktionsprospekte. Schaut mal in eurer Gegend nach.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text