506°
ABGELAUFEN
[lokal] [Saturn Berlin & Potsdam] Fritz!Box 6490 Cable für 169 Euro

[lokal] [Saturn Berlin & Potsdam] Fritz!Box 6490 Cable für 169 Euro

ElektronikSaturn Angebote

[lokal] [Saturn Berlin & Potsdam] Fritz!Box 6490 Cable für 169 Euro

Preis:Preis:Preis:169€
Zum DealZum DealZum Deal
Der Saturn Berlin feiert Geburtatag und bietet unter anderam die Fritz!Box 6490 für Kabelkunden für 169 Euro an.
Die 6490 kostet lt. idealo.de ab 189 Euro

Anschlüsse
  • Internet über Kabel am EuroDOCSIS 1.0/1.1/2.0/3.0-Kabelanschluss
  • 4 x Gigabit-Ethernet
  • WLAN AC mit bis zu 1.300 MBit/s (5 GHz) und WLAN N mit bis zu 450 MBit/s (2,4 GHz)
  • 2 USB-2.0-Anschlüsse für Speicher und Drucker
  • DECT-Basis für bis zu 6 Handgeräte
  • ISDN-S₀-Bus für ISDN-Telefone oder -Telefonanlage
  • 2 a/b-Ports für analoge Telefone, Anrufbeantworter und Fax

Technische Daten

Internet
  • Internet über Kabel am EuroDOCSIS 1.0/1.1/2.0/3.0-Kabelanschluss
  • Integriertes EuroDOCSIS-3.0-Kabelmodem für bis zu 1.320 MBit/s Downstream-Geschwindigkeit
  • Full-Band Capture Tuner
  • Leistungsfähiger WLAN-Router mit Firewall/NAT, DHCP-Server, DynDNS Client, UPnP
  • Unterstützung von IPv6
  • Stateful Packet Inspection Firewall mit Portfreigabe
  • Sicherer Fernzugang über das Internet mit VPN (IPSec)

WLAN
  • WLAN-Funknetze nach 802.11ac (bis 1.300 MBit/s brutto; 5 GHz) und 802.11n (bis 450 MBit/s brutto; 2,4 GHz)
  • Dual-WLAN AC + N für gleichzeitigen Einsatz im 2,4-GHz- und 5-GHz-Frequenzband
  • Kompatibel zu WLAN 802.11g, b und a (11, 54, 150, 300 MBit/s)
  • Ab Werk sicher mit aktivierter WPA2-Verschlüsselung
  • AVM Stick & Surf: automatisch sicher und kabellos surfen
  • WLAN-Taster (manuelles Ein-/Ausschalten von WLAN)
  • WiFi Protected Setup (WPS)
  • WLAN-Gastzugang – sicheres Surfen für Freunde und Besucher
  • WLAN-Autokanal: automatisierte Suche nach einem störungsfreien WLAN-Funkkanal
  • WLAN Eco für optimale Leistung bei minimalem Stromverbrauch
  • Integriert iPhones und Android-Smartphones über WLAN in das Heimnetz

Telefonie
  • Telefonanlage mit DECT-Basis für bis zu 6 Schnurlostelefone
  • Verschlüsselte Sprachübertragung ab Werk
  • ISDN-S₀-Bus zum Anschluss von ISDN-Telefonen/ISDN-Telefonanlage
  • 2 a/b-Ports zum Anschluss von analogen Telefonen, Anrufbeantworter und Fax
  • Unterstützt HD-Telefonie für ein natürliches Klangbild
  • DECT Eco: Funkabschaltung für höchste Ergonomie
  • 5 integrierte Anrufbeantworter inklusive E-Mail-Weiterleitung (voice to mail)
  • Faxfunktion inklusive E-Mail-Weiterleitung (fax to mail)
  • Rufumleitung, interne Rufe, Dreierkonferenzen, Vermitteln
  • Rufnummernsperre, Weckruf, Babyfon, VIP-Rufe und Klingelsperre
  • Internettelefonie SIP-konform nach RFC 3261
  • Anmeldung von IP-Telefonen (LAN/WLAN) nach SIP-Standard
  • Telefonie-App (WLAN) für Apple iPhone ab iOS 4, Google Android ab 2.1

Komfort für das Heimnetz
  • Mediaserver stellt Geräten im Heimnetz Musik, Bilder und Videos zur Verfügung (SMB, FTP, UPnP AV)
  • Mit MyFRITZ! von überall sicherer Zugriff auf die eigene FRITZ!Box
  • FRITZ!NAS – einfacher Zugriff auf alle Dateien im Netzwerk
  • Leistungsstarker Prozessor: vernetzte Anwendungen wie IPTV, Video on Demand und Musikstreaming
  • Streamt vom Kabelanschluss unverschlüsselte TV-Programme gleichzeitig an Tablets oder Smartphones (komfortabel mit FRITZ!App TV) und an Computer (mit dem VLC-Player) im Heimnetz (nicht in jedem Kabelnetz verfügbar).
  • Kindersicherung, Push Service, Cloud-Kontakte, Online-Speicher
  • Gastzugang – sicheres Surfen für Freunde und Besucher (WLAN/LAN)
  • Bestehenden Internetzugang über LAN oder WLAN mitnutzen
  • Wake on LAN per Internet

FRITZ!OS
  • "fritz.box": übersichtliche Benutzeroberfläche, intuitiv über den Browser zu bedienen
  • Benutzeroberfläche für Smartphones und Tablets optimiert (Responsive Design)
  • Kostenlose Updates für neue Funktionen und Sicherheit, auf Wunsch per Auto-Update
  • Erweiterte Ansicht für spezielle Einstellungsmöglichkeiten, Hilfefunktion mit Volltextsuche
  • FRITZ!Apps
    für WLAN-Telefonate im Heimnetz, für den Dateizugriff von unterwegs,
    die Steuerung von Webcams und mehr (Android und iOS)
  • Smart-Home-Funktionen in Benutzeroberfläche integriert
  • Smart-Home-Geräte sind im Heimnetz und per Internet manuell wie auch automatisch schaltbar

Anschlüsse
  • Internet über Kabel am EuroDOCSIS 1.0/1.1/2.0/3.0-Kabelanschluss
  • 4 x Gigabit-Anschluss (10/100/1000 Base-T)
  • WLAN-Access Point IEEE 802.11ac, n, g, b, a
  • 2 USB-2.0-Anschlüsse für Speicher und Drucker
  • Integrierte DECT-Basis für bis zu 6 Schnurlostelefone
  • ISDN-S₀-Bus (RJ45) für ISDN-Telefone oder ISDN-Telefonanlage
  • 2 a/b-Ports (TAE, RJ11) für analoge Telefone, Anrufbeantworter und Fax


Zusätzlich wird auch die 7490 für 169 Euro angeboten, ist aber wegen der vielen Angebote für 149 Euro nicht ganz so hot. Lt. idealo.de 185,99 Euro

Das dazu passende Fritz!Fon C5 wird hier mit 50 Euro beworben (idealo.de 59 Euro)

15 Kommentare

Das teil ging bei mir zurück.
Nach jahren dachte ich ok mal wieder eine fritze aber sehr ernüchternd im vergleich zu anderen routern in der preisklasse da hilft auch nicht das integrierte kabelmodem...
Für mich hat sich das für immer erledigt mit fritz...

Carpvor 8 m

Das teil ging bei mir zurück.Nach jahren dachte ich ok mal wieder eine fritze aber sehr ernüchternd im vergleich zu anderen routern in der preisklasse da hilft auch nicht das integrierte kabelmodem...Für mich hat sich das für immer erledigt mit fritz...



Welche Alternative zur Fritzbox hast du jetzt ?

Ich hab mir einen asus rt ac66u gegönnt der natürlich hinter einem kabelmodem steckt.
Ok so hat man 2 geräte das stimmt aber die möglichkeiten sind um vielfaches besser beim asus und alles läuft astrein.
Bei der fritze hatte ich schon einen raum weiter probleme im 5ghz netzwerk einstellungen sind mir nicht genug zum anpassen gewesen etc..
Beim asus sieht das ganz anders aus bin schon mit der standard firmware zufrieden und wenn man will haut man noch tomato auf den asus ....

geht das Teil auch bei einem Kabel Deutschland Anschluss?

Dublaschkevor 10 m

geht das Teil auch bei einem Kabel Deutschland Anschluss?



Sollte gehen du musst nur die datei zur konfig anfordern von kd damit das funzt.
Routerzwang hat sich ja durch das bfg ein glück erledigt....

Carpvor 10 m

Sollte gehen du musst nur die datei zur konfig anfordern von kd damit das funzt.Routerzwang hat sich ja durch das bfg ein glück erledigt....



naja...nicht ganz. du kannst weiterhin nur Geräte anschließen, die KD als würdig ansieht.
ne "alte" 6490 aus "Überproduktionen" bzw. "Lagerrestbeständen" darf man ohne weiteres z.B. nicht betreiben.

Dein Weg, also Kabel-Modem in den Bridge-Mode und dahinter einen vernünftigen Router / Wlan-AP ist da wirklich zu favorisieren.

1of16vor 4 m

naja...nicht ganz. du kannst weiterhin nur Geräte anschließen, die KD als würdig ansieht.ne "alte" 6490 aus "Überproduktionen" bzw. "Lagerrestbeständen" darf man ohne weiteres z.B. nicht betreiben.Dein Weg, also Kabel-Modem in den Bridge-Mode und dahinter einen vernünftigen Router / Wlan-AP ist da wirklich zu favorisieren.



Ok wusste ich nicht hatte mir die fritze halt gekauft gehabt und die war wohl würdig nachdem ich die konfig angefordert hatte aber die ist einfach nur schlecht ...
Jetzt halt wieder ein modem da stehen aber mir auch wurst da ich jetzt super happy mit dem asus gerät bin.
Selbst auf terrasse ist das 5ghz netzwerk super stabil das hab ich selten so gesehen.
Auch sonst bin ich von der konfig des asus so schon begeistert und wenn ich weiter frickeln will nehm ich halt tomato daher

Carpvor 5 m

Ok wusste ich nicht hatte mir die fritze halt gekauft gehabt und die war wohl würdig nachdem ich die konfig angefordert hatte aber die ist einfach nur schlecht ...Jetzt halt wieder ein modem da stehen aber mir auch wurst da ich jetzt super happy mit dem asus gerät bin.Selbst auf terrasse ist das 5ghz netzwerk super stabil das hab ich selten so gesehen.Auch sonst bin ich von der konfig des asus so schon begeistert und wenn ich weiter frickeln will nehm ich halt tomato daher



Wenn du richtig geiles WLAN (was ja schon per Definition etwas schwer ist, denn WLAN ist immer nur eine schwache Notlösung gegenüber Kabeln) haben willst, dann musst du dir das mal durchlesen: mydealz.de/dea…161
Ich möchte mein Unifi AP nicht mehr missen

1of16vor 3 m

Wenn du richtig geiles WLAN (was ja schon per Definition etwas schwer ist, denn WLAN ist immer nur eine schwache Notlösung gegenüber Kabeln) haben willst, dann musst du dir das mal durchlesen: https://www.mydealz.de/deals/hp-525-doppelfunk-wireless-access-point-80211ac-fur-2562eur-bei-amazonde-800161Ich möchte mein Unifi AP nicht mehr missen



Natürlich aber wenn ich im ac verbunden bin im 5ghz ist es zufrieden stellend.
Wichtig ist da bei mir das die geräte auch weiter weg also terasse und in allen räumen halt schnell angebunden ohne abbrüche sind.
Alles andere erfordert für mich so oder so ein kabel da hat aber jeder andere prioritäten....

Carp

Natürlich aber wenn ich im ac verbunden bin im 5ghz ist es zufrieden stellend.Wichtig ist da bei mir das die geräte auch weiter weg also terasse und in allen räumen halt schnell angebunden ohne abbrüche sind.Alles andere erfordert für mich so oder so ein kabel da hat aber jeder andere prioritäten....



stimmt schon
aber anbei: ubnt.com/uni…lr/ Reichweite: 183m (!) DAS ist geiler scheiß

also, bei jedem anderen Saturn-Markt hab ich wohl kaum ne Chance, mich auf diesen Preis zu berufen, oder ?

Bin in vier Wochen in Berlin, dann bitte wieder

1of16vor 4 h, 40 m

naja...nicht ganz. du kannst weiterhin nur Geräte anschließen, die KD als würdig ansieht.ne "alte" 6490 aus "Überproduktionen" bzw. "Lagerrestbeständen" darf man ohne weiteres z.B. nicht betreiben.Dein Weg, also Kabel-Modem in den Bridge-Mode und dahinter einen vernünftigen Router / Wlan-AP ist da wirklich zu favorisieren.



Das geht sehr wohl das man die freie 6490 betreiben kann.Hatte bis vor 2 Wochen eine 7490 hinter einem Kabelmodem.Hab die 7490 verkauft und mir eine 6490 bei Amazon gekauft.Bei Kabel Deutschland habe ich mir den Aktivierungscode bestellt und die 6490 direkt an die Multimediadose angeschlossen.Internetseite aufgerufen und den Aktivierungscode eingegeben.Jetzt kamen die Zugangsdaten für die Kabel Deutschland Telefonie.Die in die Fritzbox eingeben und fertig.Funzt seit dem wunderbar.
Bearbeitet von: "rgm007" 22. September

Carpvor 4 h, 38 m

Ok wusste ich nicht hatte mir die fritze halt gekauft gehabt und die war wohl würdig nachdem ich die konfig angefordert hatte aber die ist einfach nur schlecht ...Jetzt halt wieder ein modem da stehen aber mir auch wurst da ich jetzt super happy mit dem asus gerät bin.Selbst auf terrasse ist das 5ghz netzwerk super stabil das hab ich selten so gesehen.Auch sonst bin ich von der konfig des asus so schon begeistert und wenn ich weiter frickeln will nehm ich halt tomato daher



Also ich habe keinerlei WLAN Probs mit meiner 6490.Geht sogar bis in den Garten.

cahuitovor 19 h, 32 m

also, bei jedem anderen Saturn-Markt hab ich wohl kaum ne Chance, mich auf diesen Preis zu berufen, oder ?



In der Regel eher nicht. Aber versuchen kann man das ja mal.

Poste mal hier Deine Erfahrung

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text