292°
ABGELAUFEN
(Lokal Saturn Berlin/Potsdam) Sandisk Ultra USB 3.0 Stick mit 256GB für 54 Euro

(Lokal Saturn Berlin/Potsdam) Sandisk Ultra USB 3.0 Stick mit 256GB für 54 Euro

Elektronik

(Lokal Saturn Berlin/Potsdam) Sandisk Ultra USB 3.0 Stick mit 256GB für 54 Euro

Preis:Preis:Preis:54€
Saturn in Berlin/Potsdam feiert nun schon die dritte Woche Geburtstag.
Hab daher gerade einen interessanten USB 3.0 Stick Deal entdeckt.

Beworben wird der SanDisk USB 3 Ultra Stick mit 128GB für 27 Euro was schon ein guter Preis ist, aber der Einklinker auf den 256GB Stick gefällt mir viel besser zu 54 Euro.

Idealo sagt ab 100 Euro geht es los für den 256GB Stick.

Lesegeschwindigkeit liegt bei 100 MB/s, wenn er genauso schnell ist wie der 128GB Stick dann sollte auch hier Schreibgeschwindigkeiten zwischen 50-80 MB/s drin sein.

15 Kommentare

img_4021.jpg

Richtig hot wenn er so zügig schreibt

Wer an eine mobile Festplatte denkt:
Das Teil ist nicht schneller als eine Festplatte. D.h. die Schreibrate schwankt zwischen <0,1MB/s und bis zu 100MB/s je nach Szenario.

Einziger Vorteil:
Er ist kleiner als eine Festplatte.

Wow das ist echt krass. Der wird nicht wirklich schnell sein aber die masse an daten... unglaublich damit kann man jeden laptop nal fix erweitern. Für mich nur sinnvoll um serien rum zu tragen. Nur ob jeder tv den stick erkennt ? ^^ und wenn ja die ladezeiten bei ordnern sollten fies sein haha

Aso... ist das jetzt lokal auf alle saturn märkte in berlin und portsdam gerichtet oder soll das heisen saturn bei berlin in potsdam. Iwi lässt sich das grad nicht so erschliesen im noch halbschlaf ^^

michael211088

Aso... ist das jetzt lokal auf alle saturn märkte in berlin und portsdam gerichtet oder soll das heisen saturn bei berlin in potsdam. Iwi lässt sich das grad nicht so erschliesen im noch halbschlaf ^^



Kennt halt nicht jeder dieses Berlin, deshalb steht ja da, dass es das Berlin bei Potsdam ist.

michael211088

Aso... ist das jetzt lokal auf alle saturn märkte in berlin und portsdam gerichtet oder soll das heisen saturn bei berlin in potsdam. Iwi lässt sich das grad nicht so erschliesen im noch halbschlaf ^^



Es war früh. Wenn es aber nur berlin ist frag ich mich was potsdam damit zu tun hat.

schnell einen geholt , waren nicht mehr viele da

och am Alex noch genug hab auch mal einen 256 geholt

michael211088

Aso... ist das jetzt lokal auf alle saturn märkte in berlin und portsdam gerichtet oder soll das heisen saturn bei berlin in potsdam. Iwi lässt sich das grad nicht so erschliesen im noch halbschlaf ^^



Natürlich sind Berlin UND Potsdam gemeint.

Potsdam also und Berlin bei Potsdam. Alles klar?

Die Leistung bei der 256er Version lässt echt zu wünschen übrig.
~40MB/s lesen
~15MB/s schreiben
Getestet habe ich FAT32, NTFS und exFAT (USB 3.0 Port, Crystal DiskMark).

Habe ich vielleicht ein Montagsmodell erwischt?

jaab3r

Die Leistung bei der 256er Version lässt echt zu wünschen übrig. ~40MB/s lesen ~15MB/s schreiben Getestet habe ich FAT32, NTFS und exFAT (USB 3.0 Port, Crystal DiskMark). Habe ich vielleicht ein Montagsmodell erwischt?



Welchen Tag warst du denn dort?

Der sandisk-Support bot mir den Umtausch an, mal sehen, wie schnell der nächste stick ist.

Das war ein Scherz...

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text