156°
[Lokal Saturn Euskirchen] Sony BRAVIA KD-49X8005C BAEP (LED-Fernseher, 4K, 49 Zoll, schwarz)
4 Kommentare

Guter Preis, aber Vorsicht, der 8005 ist ohne Triluminos, der 8505 ist mit. Ich würde heutzutage keinen TV mehr ohne erweiterten Farbraum (Trilominus, Widephospor, ColorPrime, oder wie auch immer das bei den einzelnen Herstellern heisst) kaufen, maximal fürs Schlafzimmer, aber nicht für das Wohnzimmer, Triluminos und Co. sind schon einfach ein deutlicher Gewinn in der Farbdarstellung bei LCDs.

der 8505 kostet ja auch 1000 Euro der 8005 ist für den Preis ein sehr gutes Gerät

Ich habe den TV seit einer Woche in 55 Zoll und bin leider nicht wirklich zufrieden. Die Zwischenbildberechnung ist leider nicht gut, entweder das Bild ruckelt oder es ist glatt, dafür teils extreme Artefakt Bildung. Bedenken: Das ist leider nur ein 50hz Panel hier. Zudem hat meiner (und das hat fast jedes Sony 2015 Modell) seitliches einleuchten. Unten Links ist es extrem hell, das fällt teils heftig auf, teils je nach Szene nicht so. Und glaubt mir, ich habe mit Sicherheit schon 10 Stunden experimentiert mit den Einstellungen und 3x Werksreset, es hilft nichts. Gibt im Sony Forum etliche Thread mit teils 30 Seiten die das Einleuchten thematisieren. Also aufpassen und bei Bedarf reklamieren.

ich frag mich immer was die Leute bei 600 Euro TV's erwarten X) ein schlechtes Samsung Einstiegsgerät hat sicher kein besseres Bild als dieser Sony. Preis Leistung ist völlig in Ordnung

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text