[Lokal Saturn Kiel] Lumix DMC-TZ61 von Panasonic für 249,-
115°Abgelaufen

[Lokal Saturn Kiel] Lumix DMC-TZ61 von Panasonic für 249,-

8
eingestellt am 31. Okt 2015
Die TZ61 hat zwar mit der 71 bereits ein Nachfolgemodell, war aber dennoch weiterhin sehr preisstabil bei ca. 289,- Euro.
Geizhals listet aktuell 275,- zzgl. VK bei ebay als Bestpreis

Beachtet auch, dass die 71 zwar den besseren Sucher, aber dafür kein GPS mehr hat.

Hier noch ein paar Technische Daten:


Effektive Auflösung: 18,1 Megapixel
Sensor-Typ: MOS
Sensorgröße: 1/2,3"
Sucher: LCD-Monitor, elektronischer Sucher
optischer Zoom: 30 fach
Digital-Zoom:4 fach
max. Lichtstärke: 3,3
Brennweite: 4,3 - 129 mm
Brennweite Foto (KB): 24 - 720 mm
interner Speicher: 12 MB
Speicherkarte: SecureDigital (SD), SecureDigital HC (SDHC), SecureDigital XC (SDXC)
Anschlüsse: USB 2.0, HDMI mini (Typ C)
Direktdruckverfahren: PictBridge
Objektiv: Panasonic 30x optical Zoom
Blende: 3.3 - 6.4
Videoaufnahme:Full HD: 1920 x 1080p (50fps), HD ready: 1280 x 720p (50fps), Full HD: 1920 x 1080p (25fps), HD ready: 1280 x 720p (25fps), VGA: 640 x 480 (25fps)

Foto-Dateiformate: JPEG, RAW, EXIF 2.3, MPO
Video-Dateiformate: AVCHD, MP4
Farbtiefe: 24 Bit
Ausstattung: WLAN, NFC, Wasserwaage, Rauschunterdrückung, AF-Hilfslicht, integrierter Blitz, mehrsprachiges Menü, Mikrofon, Lautsprecher, Bildstabilisator

8 Kommentare

Ich habe die Panasonic TZ-61 und bin sehr zurfrieden damit. Lediglich bei extremer Tele-Brennweite werden die Bilder leicht matschig. Sonst eine super Ausstattung und zahlreiche Extras, wie Panorama-Aufnahmen.
Das Teil kann man echt empfehlen.

Der Hinweis, die TZ-71 wäre das Nachfolgemodell, stimmt so nicht. Es ist lediglich ein weiteres Modell mit etwas anderen Prioritäten.

Sind das jetzt die Daten der TZ 61oder TZ 71 ??? Da auch hier das GPS in der Aufzählung fehlt... Das war für mich immer sehr wichtig für nachfolgende Reisedokumentationen etc. Hab mal mit der TZ 31 angefangen, damals die erste mit GPS und bin vor kurzem auf etwas größeres umgestiegen
mediamarkt.de/mcs…N-w

Die TZ-71 hat auch weniger Auflösung. Das dürfte aber nicht zwingend ein schlechteres Bild liefern. Ansonsten ist die TZ-61 recht gut, v.A. weil sie auch RAW kann.

robert69

Sind das jetzt die Daten der TZ 61oder TZ 71 ??? Da auch hier das GPS in der Aufzählung fehlt...



... zumindest passen die Megapixel zur TZ-61

robert69

Sind das jetzt die Daten der TZ 61oder TZ 71 ??? Da auch hier das GPS in der Aufzählung fehlt...


panasonic.com/de/…tml

GPS ist dabei

Verfasser

Die obigen Daten und das Angebot gelten für die 61!
Habe sie gestern abend im Saturn gesehen und mitgenommen. Lädt aber noch...

Ich sehe die 71 schon als Nachfolge, war bisher immer so, dass es die älteren Modelle noch eine Zeit parallel gab, teils dann auch als günstige Angebote.
Habe so auch meine TZs 5, 7 und 10 immer dann gekauft, wenn der Nachfolger auf erschienen war und noch auf Listenpreis stand.

robert69

Sind das jetzt die Daten der TZ 61oder TZ 71 ??? Da auch hier das GPS in der Aufzählung fehlt... Das war für mich immer sehr wichtig für nachfolgende Reisedokumentationen etc. Hab mal mit der TZ 31 angefangen, damals die erste mit GPS und bin vor kurzem auf etwas größeres umgestiegen http://www.mediamarkt.de/mcs/product/_SONY-DSC-HX400V-High-Zoom-Kamera-20-MP-Full-HD-Video-Exmor-R-Carl-Zeiss-50x-Zoom-GPS-WiFi-NFC,48353,1177165.html?langId=-3&uympq=vpqr&gclid=CI__pJLg7sgCFYWfGwodzTEN-w



Vielleicht Deine erste mit GPS... in der TZ Reihe mit Sicherheit nicht, da ich ne 22er hab, die damals 2011 rauskam...

Verfasser

Die 10 war die erste mit GPS, damals der Grund die sonst nahezu ebenbürtige TZ7 abzulösen.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text