198°
[lokal] Saturn Marl Canon Eos 1100D EF-S 18-55 + EF 75-300mm Tagesangebot am 06.12. für 379 Euro
9 Kommentare

egal

Ich hab auch nur das 18-55er bei meiner mit Stabi. bei meinem 55-200 hab ich noch nie wirklich den Stabi vermisst da ich Nachtfotos eh zu 90 % mit Stativ mach

Und warum kramst du einen Deal raus der 6 Wochen alt,nicht mehr gültig und dann noch teurer ist?


Find den Preis hot, das man für 379 Euro keine Canon EOS 5D Mark III mit IS Objektiven erwarten kann dürfte jedem klar sein. Und schließlich geht´s hier nun mal um den Preis. Ob einer IS Objektive brauch oder nicht muss dann jeder selbst entscheiden

ach lokal? naja dann eh wurst.

suche genau die kamera für meine freundin zu weihnachten mit zwei objektiven natürlich stark..

Die D3100 soll besser sein.
Ich wollte mir demnächst eine Kamera anschaffen.
Dabei tendiere ich eher zu einer Systemkamera, die von der Bildqualität auf dem gleichen Niveau sein soll.

tinka15

Ich hab auch nur das 18-55er bei meiner mit Stabi. bei meinem 55-200 hab ich noch nie wirklich den Stabi vermisst da ich Nachtfotos eh zu 90 % mit Stativ mach



Ich hab bei meinem 300er auch noch nie nen Stabi vermisst. Der ist schließlich im Body :D.

Klar kann man ein Tele ohne Stabi einsetzen, aber er hilft wirklich gewaltig. Nachtaufnahmen sind mit einem solchen Objektiv allerdings auch mit Stabilisator keinesfalls drin. Auch bei Vollmond im brennenden Haus wirds schwer :D.

Wenn man im Urlaub Mittags mal an eine gut beleuchtete Kirche zoomed ist der Unterschied natürlich unerheblich. Aber schon wenn man bei perfekten Licht mal nen fliegenden Vogel ablichten will, ist der Unterschied extrem.

Ich würde ja eher 50€ draufpacken und eine D3200 nur mit 18-55 kaufen. Da gibt es deutlich mehr fürs Geld.

Kit-Scherbe und Suppenzoom. Dann lieber im Kit mit dem 17-85er und wenn's dann später etwas mehr Brennweite sein soll auf ein 70-200er L upgraden.

ist für den Preis empfehlenswert,habe ich auf für feundin für 399€ gekauft. auch ohne stabi gelingen gute Aufnahmen,man muss nur die flosse ruhig halten

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text