104°
LOKAL SATURN WUPPERTAL Sony Nex 7 + Tamron 18-200 VC

LOKAL SATURN WUPPERTAL Sony Nex 7 + Tamron 18-200 VC

ElektronikSaturn Angebote

LOKAL SATURN WUPPERTAL Sony Nex 7 + Tamron 18-200 VC

Preis:Preis:Preis:1.147€
Hab ich am Samstag im Saturn Wuppertal entdeckt...
Zunächst paar Info's zur Sony Nex 7:
Ein sehr interessantes Gerät für die, die keine Lust haben die große Spiegelreflex zutragen.

Gesamtanzahl Sensorpixel (Mio. Pixel)
Ca. 24,7
Pixel effektiv (Mio. Pixel)
Ca. 24,3
Automatischer Weißabgleich
JA
Weißabgleich Presets
Tageslicht, Schatten, Bewölkt, Kunstlicht, Fluoreszierendes Licht, Blitz
Weißabgleich Weißabgleich
JA
Weißabgleich Farbtemperaturanpassung
JA (G7 bis M7, 15-stufig) (A7 bis B7, 15-stufig)
Belichtungsreihe mit Weißabgleich
NEIN
ISO-Empfindlichkeit wählbar
Entspricht ISO100 - 16.000

"Die Bildqualität der NEX-7 übertrifft alle aktuellen Kameras mit APS-C-Sensor - sowohl DSLRs als auch Systemkameras.Die Auflösung erreicht ihr Maximum bei einer Lichtempfindlichkeit von ISO 400 mit 1.706 Linienpaaren pro Bildhöhe. Erst ab ISO 3.200 stellen wir einen nennenswerten Rückgang der Bildauflösung fest, die jedoch bis hin zur maximalen Lichtempfindlichkeit von ISO 16.000 oberhalb von 1.000 Linienpaaren pro Bildhöhe bleibt. Ein ähnliches Bild zeigt die Detailtreue: Top bis einschließlich ISO 1.600, darüber in Ordnung, aber mit sichtbarem Verlust an feinen Bildinformationen." (Testbericht von Chip.de)

Das 18-200 von Tamron VC ist ein guter Allrounder und ist in diesem Set mit dabei...
Das Objektiv hat einen sehr guten Autofokus, eine geringe Vingettierung und eine geringe Verzeichnung.
Die Anfangslichtstärke liegt je nach Brennweite bei F3,5 bis F6,3... Als Reisezoom super geeignet...
Normalpreis bei dieser Kombination: 1499 Euro
Ersparnis: 352 Euro

7 Kommentare

Body und Objektiv einzeln gekauft kostet laut Geizhals gerade ~1200,00 EUR.
Die Ersparnis von 50,00 EUR ist aber immer noch gut!

Ich fotografiere seit 6 Monaten mit dieser Kombination und bin begeistert.
Klare Kaufempfehlung von mir für diesen Preis!

Die Kamera ist wirklich absolut Top. Gerade für Einsteiger, die vielleicht von normalen Digitalkameras kommen, ist die NEX-Serie insgesamt zu empfehlen. Die Nex-7 macht im Auto-Modus schon hervorragende Bilder (gerade auch bei Abend/Nachtszenen ohne Stativ aus der Hand heraus). Insbesondere die kompakten Maße und das Gewicht des Bodys sind natürlich auch nochmal Pluspunkte

Die Bildqualität der NEX-7 übertrifft alle aktuellen Kameras mit APS-C-Sensor - sowohl DSLRs als auch Systemkameras....
Auch wenn es eine sehr gute Kamera ist (ich hatte sie selbst) ist diese Aussage mehr als gewagt

Naja, besondere Fachkompetenz konnte man von Chip.de noch nie erwarten.
Sehr gute Kamera, zweifellos, aber wie das mit Superlativen halt so ist - "das Beste, übertrifft alles", jaja, schon klar... Jetzt fehlt eigentlich bloß noch einer der das 18-200er übern grünen Klee lobt. Oh, wait, vielleicht sollte man mal bei chip.de gucken?! X)

Davon abgesehen ruiniert das olle Reisezoom den Größenvorteil der NEX gehörig. Auf das gute Stück sollte ne gescheite Linse drauf.

nicht schlecht

Geiler Set Preis... Die NEX 7 ist ne super Kamera und das 18-200er find ich sehr angemessen... Ja klar, Chip.de hat keine Fachkompetenz aber Du schon... JAaaa klaaar

Chip hat recht was die Kamera angeht. Einfach top. Ich persönlich finde die nex6 aber besser.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text