155°
ABGELAUFEN
[LOKAL] Scheppach Holzspalter HL 450 @BAUHAUS in Bornheim

[LOKAL] Scheppach Holzspalter HL 450 @BAUHAUS in Bornheim

Home & LivingBauhaus Angebote

[LOKAL] Scheppach Holzspalter HL 450 @BAUHAUS in Bornheim

Preis:Preis:Preis:99€
Hi,

momentan hat der Bauhaus in Bornheim zw. Bonn u. Köln einen 4 Tonnen Holzspalter von Scheppach im Angebot.

Leistung: 1,5 kW; max. Spaltdruck: 4 t; max. Spalthub: 25 cm; max. Spaltgutdurchmesser: 25 cm; max. Spaltgutlänge: 37 cm; Vorlaufgeschwindigkeit: 4 cm/s; Rücklaufgeschwindigkeit: 6 cm/s; Betriebsspannung: 230 V; Ausrichtung: liegend

Gewicht: 41 kg

Beginnt bei 169€ lt. Idealo.
idealo.de/pre…tml

13 Kommentare

Gibts in Bremerhaven auch!
Bundesweit?!?

4t ist Spielzeug

Nur 4t? Lieber direkt was richtiges kaufen...

Auch die Maße vom "Spaltgut" sind viel zu gering.

Das Ding ersetzt ja gerade mal das Holz hacken. Ne, ich glaub den "Spalter" kann nicht mal ein Hobbyholzbauer gebrauchen.
Der Preis ist aber ok.

holz spalte ich prinzipiell nicht in einer Tonne oO

25 cm Stammdurchmesser? . . . das ist doch Gebüsch, sowas häckselt man direkt :))

Das riecht verdammt nach Arbeit! oO


..und nur deshalb COLD! X)

Also das Ding kann mehr.

Ich Spalte damit Baumscheiben im Durchmesser von 50-60 cm. Sind aber nur 25-30cm dick geschnitten.




Nur Hartz IV gibts umsonst.:p

hot weil bornheim 8)8)

Fiskars X27 für nen Fuffi und noch ein passenden Spaltklotz wo ein Autoreifen draufmontiert ist. Das geht wie Schmitz-Katze. Hatte selbst einen 10Tonnen Spalter hier, bei der Geschwindigkeit vom Spalthub macht das keinen Spaß und man bekommt kaum was weg... Einzig bei sehr starken Astabzweigungen im Stamm macht der Spalter eine gute Figur, nur die paar Hölzer wo man mit der Axt nicht gleich durchkommt sind so selten - lohnt nie und schon gar nicht nen 4 Tonner taugt was für Stämme mit vielen Ästen. Eventuell mit Leuten die Rücken haben, aber da ist Holzmachen wohl eh verkehrt^^

Taugt der was?



Alles eine Frage der Ansprüche.

Ich komm damit zurecht. Einzig bei großen Astverzweigungen kommt der nicht durch. Aber für das normale Stammholz vollkommen Ausreichend.

@Timax
Hab mir mit der Axt nen Tennisarmgeholt. Dann doch lieber nen kleinen Spalter. Bei 6 Festmetern Holz musst du oft Hacken:D

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text