330°
"(Lokal Schleswig Holstein) Gratis High Speed Wlan an allen AKN Haltestellen.

 "(Lokal Schleswig Holstein) Gratis High Speed Wlan an allen AKN Haltestellen.

Freebies

"(Lokal Schleswig Holstein) Gratis High Speed Wlan an allen AKN Haltestellen.

WLAN-Netz MobyKlick jetzt an allen AKN-Haltestellen verfügbar

28.05.2015
AKN-Bahn

Wer bisher nicht recht wusste, wie er sich beim Warten auf die AKN-Bahn die Zeit vertreiben sollte, für den gibt es einen neuen Stationsservice, der bisher seinesgleichen in Deutschland sucht: alle AKN-eigenen Stationen sind ab sofort mit MobyKlick, dem WLAN-Netz von wilhelm.tel ausgestattet. Was in Norderstedt bereits seit einiger Zeit flächendeckend Standard ist, hält durch die Kooperation mit der AKN nun auch Einzug in weitere Bereiche Schleswig-Holsteins. So können die Fahrgäste auf den Bahnhöfen schnell und verzögerungsfrei surfen, Musik streamen, Videos herunterladen - alles ohne Einschränkung von Inhalten oder Drosselung von Geschwindigkeit. Die AKN ist damit bundesweit das erste Verkehrsunternehmen, das flächendeckend an allen Stationen einen kostenfreien WLAN-Zugang bietet.

Beliebteste Kommentare

Schleswig Holstein, Meerumschluuungen...

13 Kommentare

Ist Geil, vor allem echt Highspeed (Glasfaser) und dann ohne Drosselung. HOT

AKN! AKN!

hot dafür!

AKN ist damit mindestens 34845 Jahre schneller als DB

Schleswig-Holstein... Sonst ne be... Infrastruktur haben, aber dann überall WLAN haben... X)

Schleswig Holstein, Meerumschluuungen...

Ist doch schon alt (Schon über 1 Monat)

Problem ist halt nur:
- Internet ist nur verfügbar an den Haltestellen, nicht in den Zügen.
- wilhelm.tel hat es in den letzten Jahren leider noch nicht geschafft ein geschlossenes System zustande zu bekommen. Wer es also nutzen möchte, sollte sich eine gute Firewall auf dem Rechner / Tablet / Smartphone installieren. Mit einem einfachen IP Scan ist es leider sehr einfach möglich sogar Telefonate (laufen bei denen über IP-Telefonie) mitzuhören.

Aber auf jeden Fall ein Schritt in die richtige Richtung... in paar Jahren wird es wohl eh wieder abgerissen, wenn die A1 von Eidelstedt durch die S21 ersetzt wird

Ja aber Einige wussten es noch nicht, also ein feiner Freebie :P

freies Wlan Cool! X)

Bravo!

Ah, bevor ich es noch vergesse... der Kostenlose Zugang von MobiKlick ist nicht verschlüsselt, für eine verschlüsselte Verbindung muss man Kunde sein und für den Zugang zahlen.

Ich freue mich fast täglich drüber. Als nicht Wilhelm-tel Kunde muss man sich per SMS Zugangsdaten zuschicken lassen. Ist für 5 Minuten Aufenthalt vllt ein wenig zu aufwändig. Gegen die Nicht-Verschlüsselung hilft ein VPN nach Hause zur heimischen Fritzbox.

freifunk ! kostenloses ungefiltertes free wifi für alle! jeder kann mitmachen und außerdem bringt es jedem Ladenlokal o.ä. Vorteile wie die Befreiung von der Störerhaftung wenn sie mitmachen.. vergesst die kleinen lokalen versuche... mit freundlicher unterstützung des CCC

Man sollte noch dazu sagen, dass Norderstedt auch immer weiter mit dem WLAN-Netz ausgebaut wird, siehe diese Karte:

mobyklick.de/ind…ity

Ich habe ständig WLAN, wenn ich durch den Ort gehe/fahre. Selbst zuhause hab ich teilweise WLAN-Zugriff :-)

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text