117°
ABGELAUFEN
[LOKAL] Staubsauger Dyson DC19 T2 Home
10 Kommentare

Macht ein staubsaugerbeutelloser eigentlich Sinn ?

Siemm

Macht ein staubsaugerbeutelloser eigentlich Sinn ?


Na klar. Hast du die Werbung nicht gesehen? Die Dinger können sogar fliegen.

Ernsthaft. Rechnet sich so ein Beutelloser? Filtern die genauso gut den Mikrostaub raus. Das ist für mich und meiner Lunge am Wichtigsten.
Was staubt wohl mehr. Den Beutel zu entnehmen oder einen Staubbehälter? Aber ist nicht so wichtig, da ich das immer vor der Türe mache.

Vonti

Ernsthaft. Rechnet sich so ein Beutelloser? Filtern die genauso gut den Mikrostaub raus. Das ist für mich und meiner Lunge am Wichtigsten.Was staubt wohl mehr. Den Beutel zu entnehmen oder einen Staubbehälter? Aber ist nicht so wichtig, da ich das immer vor der Türe mache.

hälst halt die Luft an beim ausschlagen im Mülleimer

Hot!

lieber einen dyson oder lieber einen staubsaugerroboter? oder beides, bzw geht der roboter nicht ohne noch einen zusätzlichen manuellen?

Vonti

Ernsthaft. Rechnet sich so ein Beutelloser? Filtern die genauso gut den Mikrostaub raus. Das ist für mich und meiner Lunge am Wichtigsten.Was staubt wohl mehr. Den Beutel zu entnehmen oder einen Staubbehälter? Aber ist nicht so wichtig, da ich das immer vor der Türe mache.


Ich hatte letztens eine Diskussion mit meinem Cousin weil er alles vorher recherchiert bevor er sich was zulegt! Ich mache sowas nicht xD ich kaufe einfach! Die Diskussion hatten wir weil ich mir den geholt habe amazon.de/Dir…LTM
und auch super zufrieden bin da Preis/Leistung in meinen Augen vollkommen stimmt vor allem für einen Singel-Haushalt!! Aber da ich keine Probleme habe etc. war es für mich erstmal nicht so wichtig mich mit der Filterung zu beschäftigen!

Naja aber mein Cousin, der sich da mal durch gelesen hat, meinte fast alle Beutellosen haben in den Test schlechter abschnitten was den micro Staub angeht! Und das ist wohl sehr problematisch wenn auf dauer immer mehr und mehr von dem micro Staub in der Wohnung bleibt! Naja ich Lüfte auf Durchzug wenn ich sauge! Laut Tests geht nochmal 25% mehr Staub raus wenn man mit offenen Fenster saugt da der aufgewirbelte Staub sofort raus getragen wird! Kann ich jedem nur empfehlen!

zenmeister

Naja aber mein Cousin, der sich da mal durch gelesen hat, meinte fast alle Beutellosen haben in den Test schlechter abschnitten was den micro Staub angeht! Und das ist wohl sehr problematisch wenn auf dauer immer mehr und mehr von dem micro Staub in der Wohnung bleibt! Naja ich Lüfte auf Durchzug wenn ich sauge! Laut Tests geht nochmal 25% mehr Staub raus wenn man mit offenen Fenster saugt da der aufgewirbelte Staub sofort raus getragen wird! Kann ich jedem nur empfehlen!



Wundert mich jetzt gar nicht. Ohne darüber bescheid zu wissen, habe ich mir das schon gedacht.
Ich mache auch immer die Fenster auf. Während dem Saugen und auch hinterher. Gibt es Leute, die das nicht machen? Die Lautstärke verringert sich dadurch. Es "stinkt" etwas weniger und Abwärme gibt das Teil ja auch noch ab.

Dein Dirtdevil soll aber Schrott sein

ich habe den Dyson und habe eine Stauballergie. Saugen ist kein Problem und den Behälter lasse ich entleeren, das kann ich nicht. Stinken tut er aber nicht! Vielleicht eeil er regelmäßig entleert wird.

Vonti

Ernsthaft. Rechnet sich so ein Beutelloser? Filtern die genauso gut den Mikrostaub raus. Das ist für mich und meiner Lunge am Wichtigsten.Was staubt wohl mehr. Den Beutel zu entnehmen oder einen Staubbehälter? Aber ist nicht so wichtig, da ich das immer vor der Türe mache.


Vorteile bei Dyson Staubsaugern
+ man kann die komplett zerlegen, reinigen, Verschleißteile ersetzen
Nachteile
- Saugt immmer mit Maximum Power (wenn man den Staub von dem Teppich oder Tücher saugen will, muß man akrobatische Fähigkeiten besitzen)
- Krachmacher
- Filter muss man ständig waschen da der Feinstaub nicht in dem Zyklonbehälter landet sondern bis zum Motorfilter gelangt
- Staubbehälter muss man öfters zerlegen und mit Wasser waschen sonst sieht es eklig aus

Wenn es unbedingt beutellos sein soll dann lieber zu
Bosch Roxx greifen denn der ist deutlich leiser und besser als Dyson
Link

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text