Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
[Lokal Saturn Leipzig HBF] Fujifilm XF10 Kompaktkamera
290° Abgelaufen

[Lokal Saturn Leipzig HBF] Fujifilm XF10 Kompaktkamera

349,97€429€-18%Saturn Angebote
8
eingestellt am 19. SepVerfügbar: BundesweitBearbeitet von:"WatchAddict"

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Preisvergleich

Testberichte

Als ich heute meine X-H1 abholte, entdeckte ich ein Schnäppchen.
(Falls jemand vorbeikommt oder extra hinfährt und entäuscht eine Preiserhöhung feststellt, lasst es mich wissen. Danke. Dann mache ich hier wieder zu.)


APSC in kleinstem Format.
Erhältlich im Saturn Leipzig Hauptbahnhof.
Wenn ich nicht schon eine hätte, wäre sie direkt mitgekommen.
Deallink erübrigt sich, online kostet sie 495 Euro. (Habe trotzdem mal verlinkt, um es als „Saturn-Deal“ zu kennzeichen.)

Ich mag eigentlich keine „lokalen“ Deals.
Aber es wäre dann doch schade, vielleicht hat ja der eine oder andere die Gelegenheit und den Bedarf oder das GAS.

Achtung: Bayer, nicht X-Trans (Hat Vor- und Nachteile, je nach Weltanschauungen)
Sensor-Größe: 23.6 x 15.6 mm
Äquivalente Brennweite bei Kleinbild: 28 mm
Videoauflösung: 3.840 x 2.160 Pixel
Maximale Blende: f/2.8
mögliche Dateiformate: JPEG, RAW
WLAN: Ja
Sensor-Typ: APS-C CMOS

1436877.jpg1436877.jpg
Zusätzliche Info

Gruppen

8 Kommentare
Ich lese immer nur vom nicht treffsicheren AF („pumpend“ etc), wie sind deine Erfahrungen mit der Kamera?
joda19.09.2019 23:23

Ich lese immer nur vom nicht treffsicheren AF („pumpend“ etc), wie sind dei …Ich lese immer nur vom nicht treffsicheren AF („pumpend“ etc), wie sind deine Erfahrungen mit der Kamera?


Ich nutze sie zum Klettern (im Sinne von Bergsteigen) und kleines Reisegepäck als Immerdabei.
Mir ist kein besonderes Problem beim AF aufgefallen. Natürlich ist er weit von der XT30 entfernt.
Allerdings hat die Kamera 91 PDAF-Punkte (zusätzlich zum KontrastAF) aufm Sensor, ist also recht potent.
Dazu ist man mit 18mm auch recht schnell hyperfokal. In Summe habe ich kein Problem, den Familienalltag abzulichten.
DKamera.de sagt 0,38 Sekunden - das wäre dann 0,09 langsamer als die T20, wo noch niemand „gejammert“ hat.
Dem möglichen Einsatzzweck der Kamera angemessen. Niemand wird damit zum Pferderennen gehen. Nicht mit 18x1.5mm.
joda19.09.2019 23:23

Ich lese immer nur vom nicht treffsicheren AF („pumpend“ etc), wie sind dei …Ich lese immer nur vom nicht treffsicheren AF („pumpend“ etc), wie sind deine Erfahrungen mit der Kamera?


Das Problem ist, dass die Kamera in den wenigen Reviews nicht ganzheitlich betrachtet wird. Der Autofokus ist definitiv nicht der schnellste. Das Gesamtpaket an sich, Größe, Bedienung, Haptik, Bildqualität, ... sind allerdings fantastisch
ISO 5.000 OOC!

22975927-tuprN.jpg
FriedolinKnoblauch20.09.2019 08:33

Das Problem ist, dass die Kamera in den wenigen Reviews nicht ganzheitlich …Das Problem ist, dass die Kamera in den wenigen Reviews nicht ganzheitlich betrachtet wird. Der Autofokus ist definitiv nicht der schnellste. Das Gesamtpaket an sich, Größe, Bedienung, Haptik, Bildqualität, ... sind allerdings fantastisch


Es ging in den Reviews nicht nur um die Schnelligkeit des AF, sondern um dessen Treffsichheit. Er findet das Ziel nicht bzw. verliert es wieder.
joda20.09.2019 11:12

Es ging in den Reviews nicht nur um die Schnelligkeit des AF, sondern um …Es ging in den Reviews nicht nur um die Schnelligkeit des AF, sondern um dessen Treffsichheit. Er findet das Ziel nicht bzw. verliert es wieder.



Das Problem hatte ich noch nicht. Der Hybrid AF kommt selbst da klar wo die X-M1 mit ihrem reinen KontrastAF schon lange keine Chance mehr hat.
joda20.09.2019 11:12

Es ging in den Reviews nicht nur um die Schnelligkeit des AF, sondern um …Es ging in den Reviews nicht nur um die Schnelligkeit des AF, sondern um dessen Treffsichheit. Er findet das Ziel nicht bzw. verliert es wieder.


Kann ich so auch nicht bestätigen
Ich mach hier mal zu, glaube nicht, dass es noch gilt.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text