507°
ABGELAUFEN
[LOKAL Stuttgart] Freier Eintritt in das Mercedes-Benz Museum Pfingstsonntag, 24.05.2015

[LOKAL Stuttgart] Freier Eintritt in das Mercedes-Benz Museum Pfingstsonntag, 24.05.2015

Freebies

[LOKAL Stuttgart] Freier Eintritt in das Mercedes-Benz Museum Pfingstsonntag, 24.05.2015

Statt 8,00 € kann man am Pfingstsonntag, 24.05.2015 kostenlos in das Mercedes-Benz Museum. Grund dafür ist der 9. Geburtstag des Museums.

Neben den Höhepunkten der Geschichte der Marke Mercedes Benz von den Anfängen bis zur Gegenwart durchläuft man in chronologischer Aufzählung die unterschiedlichen Aufgaben der jeweiligen Epoche. Es gibt zudem eine thematische Sammlung von Fahrzeugen, die zu einem Thema zusammengestellt sind, die sich nicht zwangsläufig einer bestimmten Zeitepoche zuordnen lassen.

Zudem gibt es momentan noch einer Sonderausstellung „C 111 – zeitlos und visionär“ mit neun Fahrzeugen des futuristisch anmutenden Flügeltürer-Coupés.

19 Kommentare

Absolut zu empfehlen das Museum. Allerdings wird man sich wohl auf eine lange Wartezeit einstellen müssen bei freiem Eintritt an einem Sonntag

Geil! Danke!

Cool! Da kann ich ja mit der Deutschen Bahn hinfahren ...Oh, ne... Doch nicht...

Wenn ich da nicht schon oft genug gewesen wäre, würde ich trotzdem die 8€ investieren und wann anders gehen. Da wird mann totgetreten und stolpert zwischendurch über ein dutzend Kinder die von ihren Eltern dort hingeschleift werden. Nee danke lass mal....

Ist natürlich trotzdem hot.... Ein Deal ist ein Deal. Auch wenn man ihn ggf nicht überlebt.

wobei ich gar nicht weiß, wie bekannt das ist... Die Nachricht ging erst heute durchs Daimler Intranet und ist offensichtlich erst seit 18.05.2015 online... aber wie es immer ist... Sonntag...und vor allem am Nachmittag wird es voll werden...also wer sparen UND genießen will...geht halt morgens

Wer ein Mercedes fährt soll auch ordentlich Eintritt fürs Museum zahlen. Der Geldadel wird viel zu sehr geschont

Conk

Wer ein Mercedes fährt soll auch ordentlich Eintritt fürs Museum zahlen. Der Geldadel wird viel zu sehr geschont


Nur weil Du Dir vielleicht keinen Mercedes leisten kannst oder willst, brauchst Du nicht andere anzugreifen!

danke ich war da noch nie - interessiere mich aber fuer die architektur ^^

Auch als absoluter "Nicht-Mercedes-Fan" finde ich das Museum sehr interessant.
Besonders die multimedialen Erklär-Tafeln sind klasse und, wie J0rd4n schon sagte, die Architektur.

perception

Ist natürlich trotzdem hot.... Ein Deal ist ein Deal. Auch wenn man ihn ggf nicht überlebt.



Ich dachte das macht den Reiz bei mydealz aus

Conk

Wer ein Mercedes fährt soll auch ordentlich Eintritt fürs Museum zahlen. Der Geldadel wird viel zu sehr geschont



Labersack...

Conk

Wer ein Mercedes fährt soll auch ordentlich Eintritt fürs Museum zahlen. Der Geldadel wird viel zu sehr geschont



EinEN Mercedes!

Das Mercedes-Benz Museum ist auch als nicht Fan einen Besuch wert man bekommt sehr viel Geschichte rund ums Automobil. Würde ich dem Porsche Museum vorziehen da dieses wirklich nur für echte Fans ist. Auf jeden Fall ein Hot !

Da muss ich mit meinem Freund hin!

babelst

Cool! Da kann ich ja mit der Deutschen Bahn hinfahren ...Oh, ne... Doch nicht...



Streik ist vorbei oO

paulbommel

wobei ich gar nicht weiß, wie bekannt das ist... Die Nachricht ging erst heute durchs Daimler Intranet und ist offensichtlich erst seit 18.05.2015 online... aber wie es immer ist... Sonntag...und vor allem am Nachmittag wird es voll werden...also wer sparen UND genießen will...geht halt morgens



Intranet ist ja uninteressant da man als Mitarbeiter sowieso immer kostenlos rein darf. Den Artikel hab ich allerdings ebenfalls gelesen und auf den Bildern war von (wahrscheinlich) Voraktionen eine mega Schlange vor der Hütte... Also wenn dann früh morgens!

Targa1893

Intranet ist ja uninteressant da man als Mitarbeiter sowieso immer kostenlos rein darf.



Ging eigentlich eher darum, dass bisher m. E. wenig Werbung dafür gemacht wurde.

habs gestern leider doch nicht geschafft. alle haben aber auch gesagt dass es sicher uebel voll werden wird und man teilweise vlt nicht mal mehr rein kommt.
war jemand dort von euch? wuerde gerne rein interessenhalber wissen wie voll es war.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text