-22°
[Lokal Stuttgart Vaihingen] Extrem reduziertes Obst/Gemüse bei Aldi

[Lokal Stuttgart Vaihingen] Extrem reduziertes Obst/Gemüse bei Aldi

Food

[Lokal Stuttgart Vaihingen] Extrem reduziertes Obst/Gemüse bei Aldi

Hallo, ich war vorhin bei Aldi in Stuttgart Vaihingen (Am Wallgraben). Dort gibt es immer mal wieder sehr stark reduziertes Obst und Gemüse.

Beispielhaft, da ich mir nicht alles gemerkt habe:
2kg festkochende Kartoffeln: 30 Cent
Avocado, Stück: 50 Cent
Papaya, Stück: 1 Euro
Aprikosen, 500g: 60 Cent
Paprika, rot, 500g: 1 Euro
Bananen, Kilo: 1,15
Auberginen, Stück: 10 Cent
Bio-Landgurken, Stück: 20 Cent
Spargel, DE, weiss, 500g: 1,50 Euro
Bio-Champignons, 250g: 1 Euro

Vielleicht kann der eine oder andere hier damit ja was anfangen.

Grüße

11 Kommentare

Genaue Adresse: Aldi Süd, Galileistrasse 7, 70565 Stuttgart - Möhringen

Vermutlich um 20.00 Uhr alles im Container gelandet ...

So weit hatte ich noch gar nicht gedacht, aber ich werde das morgen mal Kontrollieren

BadB

Vermutlich um 20.00 Uhr alles im Container gelandet ...


Aldi Süd spendet laut der Tafel Homepage:

Lebensmittelspender

Folgende Handelsketten unterstützen die Tafeln derzeit regelmäßig im gesamten Bundesgebiet:

Aldi Süd (im Süden und Westen Deutschlands tätig), Combi, Edeka, Extra, Famila, Galeria Kaufhof, Globus, Kaufland, Marktkauf, Metro Cash & Carry, Nahkauf, Netto Marken-Discount, Penny, Real, Rewe, Spar und toom.

die Filialleiter dürfen es auf ramschpreis runter setzen wenn es sonst kaputt geht. Danach kommt es in den Container

Warum denn cold?

Mögt ihr es lieber teurer (dann seid ihr hier im falschen Forum), oder seid ihr Mitarbeiter der örtlichen Tafel (was ich dann verstehen würde)?

"Immer mal wieder" ist aber nicht sehr hilfreich. Kannst du da mal mehr Infos auftreiben? So kann das nicht heiss werden.

Bananen 1,15 ist aber Normalpreis.

danny115

"Immer mal wieder" ist aber nicht sehr hilfreich. Kannst du da mal mehr Infos auftreiben? So kann das nicht heiss werden.



Ich werd da mal nachfragen wann das immer ist, eventuell gibt es eine Regelmäßigkeit.
Mir persönlich ist nicht ganz klar, weshalb nahezu alles an Obst und Gemüse reduziert ist (auch frischer deutscher Spargel z.B.)
Die Argumentation des wegwerfens würde ich bei ein oder zwei Sorten verstehen, aber nicht bei 95% des kompletten Sortiments ...

Dass hier per se erstmal coldgevotet wird, ist traurig aber so ist das eben.

Ja, das ist seltsam. Aber eventuell ist es tatsächlich Gemüse, dass rausmuss, da am nächsten Tag Neues kommt.

Gestern waren immernoch einige Gemüse reduziert, allerdings teilweise andere und teilweise zu anderen Preisen. Da die Community das hier wohl aber sowieso nicht als Interessant betrachtet, werde ich solche Informationen hier nicht mehr posten.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text