456°
(Lokal Thailand) gratis Eintritt alle nationalen Museen und historischen Parks + Festivals

(Lokal Thailand) gratis Eintritt alle nationalen Museen und historischen Parks + Festivals

Reisen

(Lokal Thailand) gratis Eintritt alle nationalen Museen und historischen Parks + Festivals

Freier Eintritt zu Sehenswürdigkeiten in Thailand Alle nationalen Museen und historischen Parks können bis Ende Januar 2017 kostenlos besichtigt werden. Zudem hat die Tourismusbehörde eine Liste jener Festivals und Events veröffentlicht, die trotz der andauernden Trauerzeit um den verstorbenen König stattfinden werden

Ob es sich hierbei um einen
klassichen Freebie handelt, weiß ich nicht. Es ist auf jeden Fall
kostenfrei und definitiv nicht umsonst! Ayutthaya bspw. kann ich persönlich empfehlen - die anderen Orte sind bestimmt auch sehr schön!

Weitere Infos auf Englisch:
tatnews.org/tha…16/

18 Kommentare

Fliege Sonntag rüber, bislang hatte ich nur die Info, dass der Eintritt bis zum 31.10 frei ist.
Kannst du die Liste der Festivals verlinken?

Ist das sinnvoll jetzt dorthin zu reisen? Momentan ist doch Staatstrauer angesagt.. Keine Musik, nicht lachen an öffentlichen Plätzen usw..?!?

HE450Cvor 7 m

Ist das sinnvoll jetzt dorthin zu reisen? Momentan ist doch Staatstrauer angesagt.. Keine Musik, nicht lachen an öffentlichen Plätzen usw..?!?


Habe 2 befreundete Paare die seit letzter Woche dort rumreisen und die haben mir bestätigt, dass es zu 90% wie immer ist.
Ich fliege trotzdem 4 Wochen rüber. Ein paar Events sind abgesagt, aber es gibt ja viel zu sehen.
Natürlich sollte man sich aus Respekt anpassen.

Danke! Hab eh demnächst ein paar Tage Zwischenstopp bevor es weiter nach Myanmar geht.

Jetzt fehlt nur noch ein Flug-Deal, dann hot

Gestern gebucht.. Februar kann kommen

na mal sehen wie sehr die guten jungs das dort interessieren wird

übergang thailand kambodscha: laut auswärtigem amt kostet das visum 15$ ( können auch 25$ oder weniger sein - schlag mich tot) und egal wann man das visum vor ort holt ( bei mir der fall ) hängt ein Zettel mit TODAY 35$

Vor allem hot, weil dann endlich mal die Thai farang Preisunterschiede wegfallen beim Eintritt. Also durchaus erwähnenswert. Leider sind wir erst wieder im März unten

penner_joevor 53 m

na mal sehen wie sehr die guten jungs das dort interessieren wird übergang thailand kambodscha: laut auswärtigem amt kostet das visum 15$ ( können auch 25$ oder weniger sein - schlag mich tot) und egal wann man das visum vor ort holt ( bei mir der fall ) hängt ein Zettel mit TODAY 35$




Das ist Quatsch. Das Visum für Kambodscha kostet MINDESTENS 30$ (waren bis vor 2 Jahren 20$). Am Flughafen bekommt man den normalen Preis, an Grenzübergangen wird noch ne "Gebühr" von 1-5$ erhoben, die nur bei zäher Standhaftigkeit und ohne Zuschauer erlassen wird. E-Visum kostet auch die 30$ plus Gebühren von 7 oder 9$.

Das Visum für Thailand kostet 1.000 Baht oder 30 Euro. Einreise für 30 Tage ist visafrei möglich (einmalig verlängerbar für 1.900 Baht (50 Euro) im Land in einem der Immigrationsbüros).

Keine Ahnung, wo du deine Zahlen her hast?!

wir fliegen mitte dezember bis mitte januar das erste mal runter.
hat jemand erfahrung aus den letzten tagen udn wochen, welche änderungen sich im täglichen leben und reisen mit der staatstrauer ergeben?


wumpvor 24 m

Das ist Quatsch. Das Visum für Kambodscha kostet MINDESTENS 30$ (waren bis vor 2 Jahren 20$). Am Flughafen bekommt man den normalen Preis, an Grenzübergangen wird noch ne "Gebühr" von 1-5$ erhoben, die nur bei zäher Standhaftigkeit und ohne Zuschauer erlassen wird. E-Visum kostet auch die 30$ plus Gebühren von 7 oder 9$.Das Visum für Thailand kostet 1.000 Baht oder 30 Euro. Einreise für 30 Tage ist visafrei möglich (einmalig verlängerbar für 1.900 Baht (50 Euro) im Land in einem der Immigrationsbüros).Keine Ahnung, wo du deine Zahlen her hast?!



Die ändern Ihre Bestimmungen und Preise aber schon sehr oft und schnell. Das kann leicht für Verwirrung Sorgen!

It's a TRAP!

g3kkovor 3 h, 10 m

Gestern gebucht.. Februar kann kommen



Genau, Kommentar ist wirklich klasse, da das Angebot nur bis Ende Januar 2017 gilt!

HaiOPaivor 12 m

Genau, Kommentar ist wirklich klasse, da das Angebot nur bis Ende Januar 2017 gilt!

ach wirklich?


hudriwudri1vor 2 h, 53 m

Die ändern Ihre Bestimmungen und Preise aber schon sehr oft und schnell. Das kann leicht für Verwirrung Sorgen!


Das stimmt nicht. Das Kambodscha-Visum hat seit mindestens 10 Jahren schon 20$ gekostet und ist erst vor 2 Jahren permanent um 10$ teurer geworden. Das Thailand-Visum kostet seit eh und je 1000 Baht. Ich glaube, du hast da bisschen was durcheinandergehauen.
15$ hat beispielsweise noch nie irgendwas gekostet. Vielleicht verwechselst du das damit, dass es früher 15 Tage Aufenthaltserlaubnis in Thailand bei Einreise über Land gab (mittlerweile für Deutsche Staatsbürger auf 30 Tage erhöht).

Davon abgesehen ist das Ganze natürlich ein super Deal. Flieg auch am Sonntag Richtung Thailand und ich hab die öffentlichen Einrichtungen immer gemieden wegen der unverschämten Preispolitik der Thai-Regierung... Ich bezahl doch nicht das Zehnfache von nem Thai und so ein blöder Wasserfall in der Trockenzeit ist mir auch keine 10 Euro wert.

Wasserfall heißt Nationalpark und wird wohl weiterhin was kosten - wenn nur historische Parks wie etwa Sukothai, Ayutthaia, Phimai oder Lopburi nix kosten. Ich vermeide die Nationalparks auch wenns geht, hab im Eriwan umgedreht als ich alleine mit dem Motorrad mehr zahlen sollte als ein Thai mit seinem vollbesetzten Mercedes S Klasse. Nehme auch an dass Chinesen und alle anderen Asiaten auch weniger zahlen. Leider ist diese Form der Diskriminierung weltweit verbreitet - in Peru zahlen Einheimische zB 20Soles, Südamerikaner 30 und der Rest dann 70,(Machu Pichu ist die Abzocke en gros) in der Türkei zahlen die Türken nur den Studententarif - und die Eintrittspreise in den Museen sind in beiden Ländern happig usw, usw.
Gerade in den historischen Städten schreiben die Thais die Eintrittspreise für Thais dann auch in Thai Zahlen, auf das der Farang sie nicht lesen kann - und sich über den 10fachen Eintrittspreis freut



lol... wir wissen dich alle was ihr da vor habt....

Unterstützt lieber das deutsche "Museen"-Gewerbe.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text