377°
[lokal Witten] Shell V-Power Diesel für 0,989
[lokal Witten] Shell V-Power Diesel für 0,989
Dies & Das

[lokal Witten] Shell V-Power Diesel für 0,989

Preis:Preis:Preis:0,99€
Bei der Shell auf der Hörder Str. / Ecke Bochumer Str. gibt es aktuell den Liter V-Power Diesel für 0,989 €. Schuld ist ein defekter Tank für den normalen Diesel. Preisersparnis ist schwer zu sagen, da ich die Premium Diesel Preise sonst nicht beobachte. Aber lt. Clever Tanken App liegt der nächste Premium Diesel bei 1,079.

Beste Kommentare

Habe neulich mal einen Liter davon getankt. Bin 0,001 km weiter damit gekommen als sonst.Werde es jetzt öfters tanken! oO

51 Kommentare

wurde schon vor paar Wochen hier gepostet.

Die tankanlage für normal diesel ist schon seit november 2015 defekt und das der Grund warum die es zum gleichen Preis verkaufen.

öde

Verfasser

Nicht gesehen. Sorry

tomekz

Nicht gesehen. Sorry



nicht schlimm. War auch nicht negativ gemeint. Sehen es als reminder.

Ist Diesel nicht gleich Diesel?

Was soll daran besser sein? Sowas dummes, V-Power Diesel

Verfasser

Höherer Cetan Wert. Über den Sinn scheiden sich die Geister...

Wenn das schon so lange so ist, dann würde ich ja eher vermuten, dass man den normalen Diesel aus der V-Power Zapfsäule bekommt. Nachprüfen kann das ja eh keiner

Brauni28

Was soll daran besser sein? Sowas dummes, V-Power Diesel



Sowas regt mich mehr auf...

(Zwar schon älter.. Aber..)

170.000 Euro für neue Lampen an Shell-Tankstellen Harsch kritisierte Däke auch das Bundesumweltministerium, das dem Mineralölkonzern Shell 170.000 Euro zur Verfügung stellte, damit an 50 Tankstellen die Lampen gegen energiesparende LED-Leuchten ausgetauscht werden.




t-online.de/nac…tml


TaYy

Ist Diesel nicht gleich Diesel?


Nein. Es gibt zwar allerhand Leute, die der Meinung sind, dass der Diesel alles aus der gleichen Raffinerie, bzw. sogar aus den gleichen Rohren kommt, das stimmt aber zum Teil überhaupt nicht. Selbst wenn der Diesel aus dem gleichen Rohr kommt, kippt jeder Anbieter noch seine eigenen Additive rein. Ich tanke bspw. nicht mehr bei Billig-Tanken, da mich die 100km kürzere Reichweite mehr kostet, als die gesparten ~45cent. Dazu spare ich bei Agip und Shell aufgrund der ADAC-Mitgliedschaft eh den einen Mehrcent wieder ein.
Dazu gibt's dann eben die Premium-Säfte, die dann mit einer höheren Cetan- oder Oktanzahl aufwarten können.
Die höhere Oktanzahl soll Fehlzündungen verhindern, die höhere Cetanzahl soll die Zündfreudigkeit des Diesel-Luftgemisches sorgen, sodass eine bessere Verbrennung stattfindet. Dazu sollen die Premium-Dinger mit einer höheren Kältefestigkeit punkten, wobei laut Test k-(aum) einer die angebenen Werte erreichte. Und die Additive sorgen im Motor und kraftstoffführenden Teilen zu einer gewissen Reinigungsleistung, die Einspritzdüsen, etc. von Ablagerungen befreien sollen.
Allerdings führen die Meisten, die gegen die Premium-Plörre sind, einzig und allein eine Leistungssteigerung an, die halt nur in der Messtoleranz liegt und meist auch nur stattfindet, wenn der Motor vorher extrem verunreinigt war. Aus dem gleichen Grund soll ein gewisser Minderverbrauch nachweisbar sein. Der liegt aber, wenn überhaupt, meist bei maximal 0,2l/100km.
Das Gleiche soll übrigens über das Beimischen von 2-Takt-Öl funktionieren, aber da gibt es scheinbar mehr Probleme, als Nutzen. Und wer eine günstigere Alternative sucht, um seinen Diesel zu panschen, kauft sich Monzol5c und kippt sich da immer was rein.
Wenn ich jetzt richtig gerechnet habe, kostet der Liter mit Monzol 1/250 gestreckt dann ~3 cent mehr.
Total Excellium Diesel +8cent
ARAL Ultimate Diesel +12cent
Shell V-Power Diesel +19cent

9169095-7juUX

100km mehr bei 0,2l/100km weniger Verbrauch. Einen Standard 60l Tank vorausgesetzt hast du also einen Verbrauch von 2l und kommst mit einer tankfüllung 3000km weit?

Premium Additive bei Shell? Gibt's Leute die das echt noch glauben?

.

100km weiter - ich lach mich schlapp

n8f4LL1

100km mehr bei 0,2l/100km weniger Verbrauch. Einen Standard 60l Tank vorausgesetzt hast du also einen Verbrauch von 2l und kommst mit einer tankfüllung 3000km weit? Premium Additive bei Shell? Gibt's Leute die das echt noch glauben?


Star verkauft meines Wissens keinen normalen Shell Diesel und Agip verkauft auch meines Wissens kein Shell V-Power.
Somit kann ich mich nur auf den Vergleich zwischen Star und Agip jeweils mit normalem Diesel berufen.
Würde für mich aktuell bei der Billigtanke einen Mehrpreis von 7€ pro 800km machen.

dageek

100km weiter - ich lach mich schlapp


Kennst du Wayne?

@GOLDBA3R
Du weißt schon, dass die Shell Tankstellen bis zu 10 Cent teurer sind als die Konkurrenz und der 1e Cent Erdparnis durch die ADAC Karte ein Marketing Trick ist.
Gib dem Treuen einen Cent und er hört auf die Konkurrenz zu vergleichen

Brauni28

Was soll daran besser sein? Sowas dummes, V-Power Diesel



5fach Clubsmart Punkte! Somit effektiv günstiger als normaler Diesel in diesem Fall.

haaaary

@GOLDBA3R Du weißt schon, dass die Shell Tankstellen bis zu 10 Cent teurer sind als die Konkurrenz und der 1e Cent Erdparnis durch die ADAC Karte ein Marketing Trick ist. Gib dem Treuen einen Cent und er hört auf die Konkurrenz zu vergleichen


Das mag auf Städte zutreffen, in denen Markentankstellen teilweise 3-,4- oder mehrmal anzutreffen sind. Bei uns im Kaff gibt's 2 Total-Tanken und das ist schon äußerst ungewöhnlich. Da liegt die Gesamtheit der Tabnstellen im Normalfall 1 bis maximal 2 Cent auseinander. In der Zeit der Umstellungen vielleicht auch mehr, aber wenn man weiß, wann ungefähr umgestellt wird, kann man das auch gut umgehen.

Habe neulich mal einen Liter davon getankt. Bin 0,001 km weiter damit gekommen als sonst.Werde es jetzt öfters tanken! oO

G0LDBA3R

... mich die 100km kürzere Reichweite mehr kostet, ... soll ein gewisser Minderverbrauch nachweisbar sein. Der liegt aber, wenn überhaupt, meist bei maximal 0,2l/100km.



Du merkst aber schon wie Du Dir selbst widersprichst? Abgesehen davon dass die Werbevorteile auch bereits oft genug in Langzeittests widerlegt sind.

@GOLDBA3R
Ich hab bis jetzt noch nie erlebt, dass Shell sich auf den Cent genau an den günstigsten Marktpreis hält. Die sind grundsätzlich teurer ab 1-2 Cent bis zu 10 Cent als andere Tankstellen in der Umgebung.
Was ich damit sagen will:
Der ADAC 1 Cent Rabatt ist so gut wie nie interessant.

Kommentar

G0LDBA3R

... mich die 100km kürzere Reichweite mehr kostet, ... soll ein gewisser Minderverbrauch nachweisbar sein. Der liegt aber, wenn überhaupt, meist bei maximal 0,2l/100km.


Ich merke nur, dass du scheinbar nicht lesen kannst.

ich tanke nur Aral Ultimate... und das aus einem ganz einfachen Grund: Einziger Diesel auf dem Markt ohne Bio-Anteil und damit wesentlich weniger Ruß. Wer mal eine Ansaugbrücke von alten TDIs gesehen hat, weiß was ich meine (Abgasrückführung ist doof).

"Aral gegen Shell - Ultimate gegen V-Power

Aral Ultimate Diesel ist glasklar, schäumt kaum beim Tanken und soll die Motorleistung um durchschnittlich fünf, bei bestimmten Fahrzeugen sogar um 13 Prozent steigern. Bei gleichzeitig verringertem Verbrauch (durchschnittlich zwei Prozent) und Abgasausstoß. Ähnlich liegen die Aral-Leistungsangaben für Ultimate 100, welches das Super plus ersetzt. Vor allem die Abgase sollen viel sauberer sein, mit weniger Kohlenwasserstoffen (-8,5 %), Kohlenmonoxid (-3,0 %) und Stickoxiden (-9,5 %).

Shell V-Power Diesel wird fünf Prozent synthetischer Dieselkraftstoff aus Erdgas (GTL: Gas to Liquid) beigemischt. Auch Shell verspricht mehr Leistung und weniger Abgas, stellt aber vor allem eine Reduzierung der umstrittenen Rußpartikel in Aussicht. Neuartige Additive sollen Ablagerungen an den Einspritzdüsen beseitigen, so verloren gegangene Motorleistung zurückholen."...
Quelle:
autobild.de/art…tml

Wers braucht...

G0LDBA3R

Ich merke nur, dass du scheinbar nicht lesen kannst.



Offenbar besser als Du rechnen

tribalsunrise

Offenbar besser als Du rechnen


Wenn du schon den Text nicht verstehst, ist es nicht verwunderlich, dass du am Ende einfach nur Müll ausrechnest. Lies den Text einfach nochmal. Wenn du ihn verstehst, brauchst du nichts zu rechnen. Wenn du ihn weiterhin nicht raffst, lass es einfach ..

haaaary

Wers braucht...


Warum sollte man es nicht tanken, wenn es den gleichen Preis, wie normaler Diesel hat? So tief sind die Temperaturen derzeit nicht, dass die scheinbar höhere Viskosität dem Motor schadet. Im schlimmsten Falle hat man also keinen Mehrwert für keinen Mehrpreis.

@GOLDBA3R
Das versteh ich nicht:
Shell ist doch teurer und Premium Diesel kostet nochmals mehr oder?

Eben kam in der Radiowerbung, dass man mit der Shell Clubsmart Karte günstig tanken soll, übersetzt heißt das, normales Tanken ohne Kundenkarte ist bei Shell nach eigener Radio Werbung nicht günstig...

Wie ist der Preis nun heute? Bevor ich da hin fahre?

@Whiskeymixa
In welcher Stadt willst du tanken?

An der Mittelmosel ist der normale Diesel an einer freien Globustankstelle heute bei 0.969.
V Power Diesel und Ultimate Diesel keine Ahnung. Gibts bei uns nicht.

G0LDBA3R

nur Müll ausrechnest.



Du rechnest uns vor dass Du 100km weiterkommst wenn Du "Premium" tankst räumst aber zeitgleich ein dass selbst der v power etc Sprit im Grunde keinen oder lächerlichen Vorteil von "bis zu" 0,2l erreicht. Wie soll das also mit 100km hinkommen wegen ein bisschen gepanschten Chemikalien? Sorry das ist erwiesenermaßen blödsinn. Meine Karre fährt mit einer Tankfüllung ca. 1000km egal ob da Billigsprit, Aral, Shell Standard oder V-power drin ist.

tribalsunrise

Du rechnest uns vor dass Du 100km weiterkommst wenn Du "Premium" tankst


Aha, erzähl' mir mehr ..
Ich habe zu keiner Zeit geschrieben, dass ich V-Power oder Ultimate tanke. Wenn du natürlich glaubhaft nachweisen kannst, dass aus dem normalen Agip-Zapfhahn V-Power kommt, glaube ich dir gern. Also, hast du nun Belege für deine These, das Agip V-Power zum normalen Diesel-Preis anbietet?

Addinol 2-Taktöl zusätzlich rein und gut. So ruhig läuft er mit V-Power sicher nicht

Durch den Shell VPowerdeal (VPower Kraftstoffe zum Preis von normalem Diesel bzw.
Super E5 ) vom Dezember tanke ich schon seit einiger Zeit nur
noch VPower Diesel , und kann eine Verbrauchssenkung um ca einen halben
Liter bestätigen.
Nein, ich arbeite nicht bei Shell, das ist meine persönliche Erfahrung, die ich so vorher
nicht erwartet hätte.

Bei einer Führung durch das Aral Labor in Bochum wurde mir erzählt, dass zumindest im Raum NRW alle Tankstellen aus der gleichen Raffinerie beliefert werden. Den Unterschied (sofern überhaupt vorhanden) machen dann die Additive.

Mit registrierter Clubsmartkarte gleichen sich bei Shell die Kraftstoffpreise auf bis zu 2 Cent den Liter an die nächsten 10 Markentankstellen an. Ja man zahlt zwar immernoch 2 Cent mehr aber sammelt dabei Punkte und kriegt auch oft genug bei Shell als Clubsmartkunde Dinge kostenlos. Mal ein Kaffe. Mal eine Backware, Cockpittücher, Parkscheiben, Eiskratzer, Handyhüllen, Legoautos, Schokolade, Bonbons und Süßigkeiten allgemein usw... bin seit Jahren bei Shell. Und sich von der Tanke so ne Karte schnell registrieren zu lassen dauerte 3 Minuten und die wollen keine Adresse haben. Tankwart prüft Reifendruck nebenbei. Macht die Scheiben sauber etc. Alles kostenlos. Selbst wenn ich 2 Cent spare woanders werd ich trotzdem nicht reich davon. Wo merke ich die 2 Cent ersparnis? In meiner Geldbörse? Kann ich mir davon einen Ferrari kaufen? Kann ich davon in Urlaub fliegen? Nein! Jeder der das Gegenteil behauptet kratzt wahrscheinlich bei Rossmann die Gratisproben von Handcremen aus den Zeitschriften. Habe lange Zeit bei Jet und privaten Tankstellen getankt und ich jedenfalls kann einen Unterschied der Reichweite der Tankfüllung ausmachen. Tanke aber kein V Power. Tanke normales Diesel und Super und kann bei beiden Autos feststellen das ich bei selben Strecken weiter komme. V Power kriegt man zwar 5 Fach Punkte aber naja bin da jetzt nicht sooo von überzeugt.

@prr
Die Mineralkonzerne arbeiten wie oben beschrieben seit vielen Jahren zusammen. Bei normalem Diesel oder Super gibt es praktisch keinen Unterschied. Es kommt aus der selben Abfüll Pipeline wie das von der freien Tanke.
Die haben keine wievielfachen Parallelstrukturen. Das haben die seit vielen Jahren je nach Region mehr oder weniger aufgegeben.

Hab selber mal an einer Total Tankstelle gearbeitet. Die freie BFT Tankstelle bekam den Sprit aus dem selben Lager.

Verkaufsargumente sind somit allenfalls die Additive beim Premiumsprit und der Service.

G0LDBA3R

Ich habe zu keiner Zeit geschrieben, dass ich V-Power oder Ultimate tanke.



Und? Ich auch nicht.

tribalsunrise

Und? Ich auch nicht.


Ähm ..

... doch ..

Ähm nö - Du musst schon lesen was da steht

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text