-46°
[Lokal Wuppertal] Nikon D5300 + 18-55mm VRII bei MediaMarkt

[Lokal Wuppertal] Nikon D5300 + 18-55mm VRII bei MediaMarkt

Elektronik

[Lokal Wuppertal] Nikon D5300 + 18-55mm VRII bei MediaMarkt

Preis:Preis:Preis:499€
Kamera im aktuellen Prospekt. Idealo 599.- Stand gerade eben.

Nikon D5300 inkl. 18-55mm VR II Objektiv
8 cm Display mit 1 Megapixel Auflösung
24.2 Megapixel für die Bilder
Serienbilder mit max. 5 Bilder pro Sekunde
Verschlusszeit 1/4000 bis 30 Sek/Bulb
ISO bis 25.600
Autofocus mit 39 Messfeldwrn
HDMI, WiFi

Bin schon länger auf der Suche nach der Kamera zu diesem Preis. Der Bildsensor ist zum Vorgängermodell D5200 allerdings identisch, spürbar bessere Bilder bringt das also nicht. Technisch ist GPS und WiFi im Vergleich neu. Außerdem gibt es kleinere Verbesserung am Gehäuse (Dank an keiner123 für den Hinweis!)

4 Kommentare

oh man ich will die auch!

Die d5300 hat kein Touchdisplay. Dass hat erst die 5500. im Vergleich zur d5200 sind wesentliche Unterschiede wohl WLAN, GPS und weglassen des Tiefpassfilters.

@keiner123 Vielen Dank für den Hinweis. Da habe ich mich wohl vertan und mache jetzt tatsächlich ein langes Gesicht, denn ein Touchscreen wäre mir wirklich wichtig. Allerdings finde ich den Preis der 5300er tatsächlich attraktiv, und meine aktuelle D5000 wartet wirklich auf eine Ablösung. Die deutlich höhere Auflösung, besserer Autofocus und niedrigere Rauscharmut machen selbst die 5300 zu dem Kurs schon attraktiv. Bin echt hin- und hergerissen, allerdings ist das zum Glück ja nun wirklich keine existentielle Frage ;-)

Ach was Kost die Welt hol dir einfach

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text