462°
ABGELAUFEN
[Lokal/Regional] Landliebe Joghurt 500 Gr im Glas bei Sky Supermärkten
26 Kommentare

Ohne was?



Ich mag es lieber im Becher

aki-chan-ha-ichigo-yoghurt-ga-suki-desu-

Zusatzstoffe

junker

Ohne was?



Na E's!

. Esel
. Esslöffel
. Esstische
. Essig
. etc....

junker

Ohne was?



Da spart man wo man kann. Und wenn's nur ein paar Buchstaben sind.

Bißchen mehr Details wären gut. Ist das ein Wochenangebot?

Avatar

GelöschterUser63593

Bei uns im Edeka gabs heute auch preiswerten Quark. Sollte ich das posten?

Stina78

Bißchen mehr Details wären gut. Ist das ein Wochenangebot?

Verfasser

Stina78

Bißchen mehr Details wären gut. Ist das ein Wochenangebot?



Natürlich Wochenangebot..

Glas und umweltfreundlich? hahahahaahahahahahahahahahhahahahhahaha

Verfasser

Frederik

Glas und umweltfreundlich? hahahahaahahahahahahahahahhahahahhahaha



Umweltfreundlich weil Mehrweg..wo ist das nicht umweltfreundlich?!
Kaufst Wasser wohl auch in PET?!

Frederik

Glas und umweltfreundlich? hahahahaahahahahahahahahahhahahahhahaha



Sie, Sir, haben keine Ahnung

montemare

Bei uns im Edeka gabs heute auch preiswerten Quark. Sollte ich das posten?



Nee lass mal hier wird schon genug Quark gepostet

Verfasser

Frederik

Glas und umweltfreundlich? hahahahaahahahahahahahahahhahahahhahaha



Na, die Antwort hilft mir weiter...

Frederik

Glas und umweltfreundlich? hahahahaahahahahahahahahahhahahahhahaha




Ich hab kein Bock mit Leuten zu diskutieren, die meinen nur weil was Mehrweg ist, es auch umweltfreundlich ist.

Verfasser

Frederik

Glas und umweltfreundlich? hahahahaahahahahahahahahahhahahahhahaha



Erkären, was an Mehrweg in Glas nicht umweltfreundlich ist, reicht mir js schon..Argumente sollte man schon bringen können..

Verfasser

Frederik

Glas und umweltfreundlich? hahahahaahahahahahahahahahhahahahhahaha



Stop, hat sich schon erledigt, am Profil schon erkannt, dass du hier nur kommentierst, ohne selbst was beizutragen..

Frederik

Glas und umweltfreundlich? hahahahaahahahahahahahahahhahahahhahaha




Die Energiekosten, die du in ein Glas steckst, kriegst du niemals wieder. Du musst es immer wieder mit extrem viel Energie aufschmelzen. Kunststoffe kannst du mit deutlich, deutlich weniger Energie neu verarbeiten und wenn du es theoretisch verbrennst kriegst du sogar noch eine Menge Energie raus. Kunststoff-Mehrweg wäre deutlich sinnvoller aber vom Kunden wohl nicht akzeptiert weil keine Ahnung. Vom Gewicht des Glases ganz zu schweigen, was Transportkosten nochmal hoch treibt.

Das ist ja mal sehr ausführlich...

Verfasser

Frederik

Glas und umweltfreundlich? hahahahaahahahahahahahahahhahahahhahaha



Das kommt wohl auf mehrere Faktoren an..z.B. die Anzahl der Wiederverwendung des Glases
und die Aufbereitung von Kunststoff ist in der Regel Verbrennung, sehr umweltfreundlich

Kannst dir ja mal was anlesen, aber Ökos heulen ja schnell rum wenn man deren Argumente entkräftet.


@Oka:

Kunststoffe kann man theoretisch genau so oft verwenden, wie das Glas, denn die werden auch nach einiger Zeit aussortiert.

Und Verbrennung von Kunststoffen ist umweltfreundlich, denn es brennt gut.

Avatar

GelöschterUser63593

Ich möchte aber kein Bier aus der Plastikflasche. Das ist ASSI. Ich esse auch nicht aus Blechschüsseln mit der ganzen Familie aus einer. Das ist auch ASSI bzw. fremdländisch.

Zum Thema "Herauslösung von Kunststoffbestandteilen in säure- und alkoholhaltigen Getränken sage ich lieber nichts. Wir haben bei uns im Labor gemessen und trinken Wasser konsequent aus der Leitung und Bier als Glasflaschen. Weils besser schmeckt und keine versteckten Kräfte weckt...

Ich esse auch keine Wurst aus Plastik, weil ich gar keine Wurst esse von Tieren, die ich vorher nicht lebend gesehen habe. Nicht wegen dem Plastik sondern wegen der Schweinerei bei der Herstellung und den in der Branche üblichen "globalen" Rohstoffeinkäufen. Hauptsache billig, egal ob die Viecher nur Eigenurin zu saufen bekommen...

Plastikflaschen heißt überregionale Brauerei, heißt mein Nachbar, der Brauer ist, geht pleite, damit ein paar InBev oder so einen größeren Benz leasen können. Prost.


Frederik

Glas und umweltfreundlich? hahahahaahahahahahahahahahhahahahhahaha


Dein Kommentar
Avatar
@
    Text