[LOKAL]Video2brain Lehrvideos für z.B RUB-Studenten/Mitarbeiter/Institute (BOCHUM)
313°Abgelaufen

[LOKAL]Video2brain Lehrvideos für z.B RUB-Studenten/Mitarbeiter/Institute (BOCHUM)

14
eingestellt am 10. Sep 2012
Ich weiss nicht ob es hier hin passt, jedoch hat die Ruhr-Universität Bochum (RUB) immerhin 40.000 "Mitglieder" (inkl. Mitarbeiter) und oftmals sind Infos sehr versteckt!

Mir ist grade. neben dem eingeführten MSDAA-Programm bzw. dem Dreamspark-Angebot(WIN7/8 & Office etc) aufgefallen:

Alle Studierenden, Mitarbeiter und Institute haben Zugriff auf alle Lehrvideos der Firma Video2brain.

Die Videos umfassen die Themenbereiche
+ Bildbearbeitung & Fotografie
+ Business
+ Web/Mobile Design
+ 3D & CAD
+ Video & Audio
+ Design & Illustration
+ Web/Mobile Entwicklung
+ Digital Lifestyle
+ IT & Zertifizierung
+ Bildung
+ Programmierung
+ Inspiration & Kreativität

HOWTO:
Auf der WWW-Seite Video2brain kann man den Punkt "Einloggen" anwählen, dann auf Edu-Login klicken und dort als Einrichtung die Ruhr-Universität auswählen. Anschließend stehen alle Kurse zur Verfügung.

PS: ebenfalls freigeschaltet für weitere Uni's bzw. FH's
BFH – Berner Fachhochschule
DHBW-Stuttgart
FH Düsseldorf
HS Furtwangen

Video2brain: video2brain.com/de/…gin

14 Kommentare

Also ein Edu-Login kann ich nicht finden, aber über den Direktlink video2brain.com/de/…gin kommt man auf die Seite, wo man seine Uni auswählen darf.
Schade, dass meine Uni nicht dabei ist - ohne korrekte Login-Daten der teilnehmenden Unis gehts nicht.

Verfasser

dabei handelt es sich um den Edu(cation)-Login, woran leider eben nur 5 Schulen teilnehmen:
RUB - Ruhr Universität Bochum
BFH – Berner Fachhochschule
DHBW-Stuttgart
FH Düsseldorf
HS Furtwangen

Geniale Sache =), habs gerade ausprobiert es klappt super und die downloads sind auch ziemlich fix!

die Videos sind gut

Kann jemand die Videos zur Verfügung stellen? xDDDD


Semiconductor

Kann jemand die Videos zur Verfügung stellen? xDDDD



Die Videos sind schon zur Verfügung gestellt worden.. z.B bei dokujunkies

Verfasser

Semiconductor

Kann jemand die Videos zur Verfügung stellen? xDDDD


ja wenns danach geht...brauch man auch keine DVD/Bluray Deals mehr posten

naja aber DVDs machen sich schon besser im Regal, als "Video2Brain - Jetzt lerne ich Word" zumal man diese Videos hier nur online gucken kann

Verfasser

die frage ist aber ...was bringt einem mehr ...^^

Ist wohl verlängert worden - Login funktioniert noch.

Verfasser

danke fürs Feedback und fürs Reaktivieren!

editieren geht aber leider nicht mehr, da der Deal zu alt ist.
Sind sogar neue Hochschulen dazu gekommen!!!!

Bitte reaktivieren! Die Lizenz für die RUB wurde bis März 2014 verlängert.

Verfasser

TobWen

Bitte reaktivieren! Die Lizenz für die RUB wurde bis März 2014 verlängert.



würde ich so gerne aber :
Der Deal kann nicht bearbeitet werden, da er zu alt ist.

Schliwi

Der Deal kann nicht bearbeitet werden, da er zu alt ist.



Cold
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text