Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
Low budget Gaming PC Ryzen 2600X (3600X), RTX 2060 6GB, 16GB DDR4-2400 (2666), B450, 480GB SSD + 1TB HDD, ohne Win
2031° Abgelaufen

Low budget Gaming PC Ryzen 2600X (3600X), RTX 2060 6GB, 16GB DDR4-2400 (2666), B450, 480GB SSD + 1TB HDD, ohne Win

160
eingestellt am 24. JunBearbeitet von:"Dani0711"

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

+++01.07.2020: Kurzes Update: Die ersten PCs wurden ausgeliefert. Und es steckt sogar ein Ryzen 3600X drin, kein 2600X !
Auch die anderen Komponenten sind teils besser als ursprünglich angegeben,
  • RAM Crucial Ballistix schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-2666 (Jahrgang 2020 !!)
  • Grafikkarte: Palit RTX 2060 StormX.
  • Netzteil: FSP Hyper K 500W.
  • Mainboard MSI B450-A Pro MAX
  • TeamGroup GX1 SSD 480GB 3D TLC SSD
  • Seagate Barracuda 1TB 7200rpm HDD
  • Zusätzlicher Gehäuselüfter vorne.

Neuer PVG: 843 EUR (das FSP Netzeil konnte ich nicht finden):
1609967-4Ag9W.jpg


[Hinweis: Die Redaktion Moderation hat den Deal kurz offline genommen, weil der Verdacht bestand, dass der Amazon Account gehackt wurde. Begründung: Der Händler hat auf Amazon lange Zeit keine Bewertungen mehr erhalten. Anzahl der Bewertungen liegt insgesamt aber bei über 4000. Im Nexoc-Store wird der gleiche PC zum selben Preis verkauft, daher ist ein Hack auf Amazon unwahrscheinlich.]


Guten Abend,

bei Amazon bzw. Nexoc habe ich diesen low budget Gaming PC für 639 EUR entdeckt. Die Komponenten sind nicht die besten (low budget eben), aber für den Preis ist das noch in Ordnung. Die Ersparnis ist ganz ordentlich, siehe unten.

Verfügbar bei Amazon (Verkäufer Nexoc) oder direkt im Nexoc Store:
nexoc-store.de/pc-…-os

[Edit: Bei Otto ebenfalls kurzfristig für 639 EUR verfügbar. In Kombination mit der Penny Aktion, 20% Rabatt auf Otto Gutscheine , theoretisch für 520 EUR möglich. Muss man halt vorher Gutscheine für 600 EUR gekauft haben. Edit2: Und nun auch da alle weg. Glückwunsch, falls das hier jemand so durchziehen konnte).


Die Schwachstellen bei diesem PC (vor allem der langsame RAM):
  • Netzteil (vermutlich nicht besonders leise. Effizienz laut geizhals 84%)
  • RAM (nur 2400Mhz ! Ob 2x8GB oder 1x16GB ist nicht bekannt. Übertakten oder evtl. verkaufen und selber 3000er RAM nachrüsten)
  • Modell der RTX 2060 wird nicht angegeben
  • SSD Hersteller unbekannt (vermutlich Kingston A400)


Die Komponenten kosten laut Geizhals ca 778 EUR (siehe unten).

Folgende Komponenten werden verbaut:
  • Gehäuse AeroCool Cylon RGB Black
  • Ryzen 5 2600X
  • RTX 2060 (Modell unbekannt)
  • 16GB DDR4-2400
  • 480GB SSD
  • 1TB HDD
  • Netzteil Thermaltake SMART RGB 500W
  • Mainboard MSI B450-A PRO
  • ohne Betriebssystem

1609967.jpg


PVG laut Geizhals: 778 EUR
1609967.jpg

Nochmal zum Thema RAM:
Hier ein Video über die Performance Unterschiede zwischen DDR4-2400 und DDR4-2666 / 3000 / 3200:


Entweder den RAM behalten (und evtl. übertakten) oder verkaufen (40-45 EUR) und schnelleren RAM für ca. 55-60 EUR nachrüsten.
Zusätzliche Info
Nexoc -store Angebote

Gruppen

Beste Kommentare
Highend durchgestrichen
Bester mann
Bearbeitet von: "Schnäppchen_Anton" 24. Jun
Schnäppchen_Anton24.06.2020 23:07

Warum wurde der jetzt gelöscht und wieder reingemacht???


Seit über 12 Monaten hatte der Amazon Marketplace-Händler keine Transaktionen mehr.
Da auf Amazon immer wieder Fakeshops mit Traumangeboten zu finden sind, haben wir die Notbremse gezogen.

Der gleiche Händler bietet aber auf seine Website den gleichen PC an.
Der Shop scheint auch so weit in Ordnung zu sein.

Also wir sind lieber etwas übervorsichtig, als nachlässig.
Wir wollen ja nicht, dass hier der eine oder andere sein hart verdientes Geld in den Rachen der Fakeshops wirft.
Oha, Mega-Preis!
160 Kommentare
Oha, Mega-Preis!
Dani0711 Autohot
Preislich aufjedenfall gut, bei Media Markt kostet der locker 200€ mehr ..
Sehr toll aufbereiteter Deal, dickes hot von mir!
Highend durchgestrichen
Bester mann
Bearbeitet von: "Schnäppchen_Anton" 24. Jun
Echt krasser Preis 👌🏼
MarzoK24.06.2020 22:53

mindestens 250€ (bei schlechterer Ausstattung ) : m …mindestens 250€ (bei schlechterer Ausstattung ) : mediamarkt.de/de/product/_captiva-r53-258-2642533.html


Krass, war dann nahe dran danke für die Info
RAM ist unglaublich langsam
2600 mit x lohnt sich nicht
Case ist ein Backofen
Netzteil naja bis nein
Ein Guter fertig PC zum super Preis auf Amazon, dass ich das noch erleben darf
__Flaggon24.06.2020 22:55

RAM ist unglaublich langsam 2600 mit x lohnt sich nicht Case ist ein …RAM ist unglaublich langsam 2600 mit x lohnt sich nicht Case ist ein Backofen Netzteil naja bis nein


Aber beim preis muss man halt einige kompromisse eingehen
Der PC ist selbst besser wenn man alles nachrüstet
Bearbeitet von: "Schnäppchen_Anton" 24. Jun
__Flaggon24.06.2020 22:55

RAM ist unglaublich langsam 2600 mit x lohnt sich nicht Case ist ein …RAM ist unglaublich langsam 2600 mit x lohnt sich nicht Case ist ein Backofen Netzteil naja bis nein


Der zweite Negativpunkt ist vollkommen irrelevant, denn das spiegelt sich hier ja nicht im Preis wieder (übrigens lohnt sich auch der normale 2600 nicht, aufgrund des 1600 AF....) und auch das Case ist P/L-technisch gut und für einen Fertig-PC absoluter Durchschnitt und ausreichend.

Die anderen beiden Punkte sind eben die größeren Nachteile am Gerät, aber auch kein kompletter Reinfall. Dafür gibts aber noch ne HDD und ein überdurchschnittlich gutes Mainboard als "Entschädigung".
Warum wurde der jetzt gelöscht und wieder reingemacht???
Wegen der wenigen bewertungen oder was
Bearbeitet von: "Schnäppchen_Anton" 24. Jun
Ich such ein low Low budget server system für Kameras im Netzwerk, weniger als 200 öcken. Glaube aber da gibt es nix
Schnäppchen_Anton24.06.2020 23:07

Warum wurde der jetzt gelöscht und wieder reingemacht???


Seit über 12 Monaten hatte der Amazon Marketplace-Händler keine Transaktionen mehr.
Da auf Amazon immer wieder Fakeshops mit Traumangeboten zu finden sind, haben wir die Notbremse gezogen.

Der gleiche Händler bietet aber auf seine Website den gleichen PC an.
Der Shop scheint auch so weit in Ordnung zu sein.

Also wir sind lieber etwas übervorsichtig, als nachlässig.
Wir wollen ja nicht, dass hier der eine oder andere sein hart verdientes Geld in den Rachen der Fakeshops wirft.
Der PC ist so najaa im Eigenbau zahlt man nicht mehr und hat teils wertigere Komponenten.
Schnäppchen_Anton24.06.2020 23:07

Warum wurde der jetzt gelöscht und wieder reingemacht???



Die Redaktion hat einen gehackten Amazon Account vermutet, weil der Händler dort lange keine Bewertungen mehr erhalten hat. Anzahl der Bewertunge liegt aber immerhin bei über 4000.

Schnäppchen_Anton24.06.2020 22:54

Highend durchgestrichen Bester mann



Man muss ja bei der Wahrheit bleiben ...


InternetExplorer.exe24.06.2020 22:56

Ein Guter fertig PC zum super Preis auf Amazon, dass ich das noch erleben …Ein Guter fertig PC zum super Preis auf Amazon, dass ich das noch erleben darf



Da gab es noch bessere:
mydealz.de/dea…655
Bearbeitet von: "Dani0711" 24. Jun
mydealz_Sir.Clegane24.06.2020 23:11

Seit über 12 Monaten hatte der Amazon Marketplace-Händler keine T …Seit über 12 Monaten hatte der Amazon Marketplace-Händler keine Transaktionen mehr. Da auf Amazon immer wieder Fakeshops mit Traumangeboten zu finden sind, haben wir die Notbremse gezogen.Der gleiche Händler bietet aber auf seine Website den gleichen PC an. Der Shop scheint auch so weit in Ordnung zu sein.Also wir sind lieber etwas übervorsichtig, als nachlässig. Wir wollen ja nicht, dass hier der eine oder andere sein hart verdientes Geld in den Rachen der Fakeshops wirft.


Find ich gut dass ihr das macht und uns auch erklärt. Top, danke!
mydealz_Sir.Clegane24.06.2020 23:11

Seit über 12 Monaten hatte der Amazon Marketplace-Händler keine T …Seit über 12 Monaten hatte der Amazon Marketplace-Händler keine Transaktionen mehr. Da auf Amazon immer wieder Fakeshops mit Traumangeboten zu finden sind, haben wir die Notbremse gezogen.Der gleiche Händler bietet aber auf seine Website den gleichen PC an. Der Shop scheint auch so weit in Ordnung zu sein.Also wir sind lieber etwas übervorsichtig, als nachlässig. Wir wollen ja nicht, dass hier der eine oder andere sein hart verdientes Geld in den Rachen der Fakeshops wirft.


Danke für die schnelle Antwort
Dani071124.06.2020 23:11

Die Redaktion hat einen gehackten Amazon Account vermutet, weil der …Die Redaktion hat einen gehackten Amazon Account vermutet, weil der Händler dort lange keine Bewertungen mehr erhalten hat. Anzahl der Bewertunge liegt aber immerhin bei über 4000.Man muss ja bei der Wahrheit bleiben ...Da gab es noch bessere:https://www.mydealz.de/deals/low-budget-gaming-pc-ryzen-2600-rx-5700-xt-8gb-a320m-32-gb-ddr4-ram-480gb-ssd-1tb-hdd-win10-mit-rtx-2070-659-eur-1445655


Oh krass, das hatte ich garnicht mehr auf dem Schirm.
Puffynator24.06.2020 23:11

Ich such ein low Low budget server system für Kameras im Netzwerk, weniger …Ich such ein low Low budget server system für Kameras im Netzwerk, weniger als 200 öcken. Glaube aber da gibt es nix


Klar, immer wieder hier bei mydealz. Nimm einen der gebrauchten Buisness Desktops. Aus letzter Zeit, z.B. https://www.mydealz.de/visit/thread/33964 oder schau direkt, bei z.B. lapstore.de
Bearbeitet von: "Naglafarn" 24. Jun
Katharsiz24.06.2020 23:11

Der PC ist so najaa im Eigenbau zahlt man nicht mehr und hat teils …Der PC ist so najaa im Eigenbau zahlt man nicht mehr und hat teils wertigere Komponenten.


Das will ich erstmal sehen
InternetExplorer.exe24.06.2020 23:15

Oh krass, das hatte ich garnicht mehr auf dem Schirm.


Ja, war aber bisher einmalig und eher eine Art Preisfehler.
Bei Amazon hat man doch ein Käuferschutz, wenn man jetzt mit viel Pech in einem Fakeshop bestellt?
Zu gut um wahr zu sein
Low Budget ist Quatsch (R3 3200G + RX 570/560 4GB z.b.) ... das hier ist immer noch solide Mittelklasse ... FHD locker und WQHD auch mit ein paar wenigen Abstrichen ...
MarzoK24.06.2020 22:53

mindestens 250€ (bei schlechterer Ausstattung ) : m …mindestens 250€ (bei schlechterer Ausstattung ) : mediamarkt.de/de/product/_captiva-r53-258-2642533.html



Der Preis bei MM ist aber auch lächerlich hoch.

Joolsthebear24.06.2020 23:25

Low Budget ist Quatsch (R3 3200G + RX 570/560 4GB z.b.) ... das hier ist …Low Budget ist Quatsch (R3 3200G + RX 570/560 4GB z.b.) ... das hier ist immer noch solide Mittelklasse ... FHD locker und WQHD auch mit ein paar wenigen Abstrichen ...



Low budget bezieht sich auf die Qualität der Komponenten (Netzteil, aber vor allem der RAM)
Dani071124.06.2020 23:29

Der Preis bei MM ist aber auch lächerlich hoch. Low budget bezieht sich …Der Preis bei MM ist aber auch lächerlich hoch. Low budget bezieht sich auf die Qualität der Komponenten (Netzteil, aber vor allem der RAM)


Markennetzteil, steht in der Beschreibung ... und beim Ram ist nur die Geschwindigkeit angeben (selbst wenns "nur" nen Crucial OEM Modul ist, gehen da noch ein paar MHZ) , auch ist nen kleines B450 Board drin, in dem Case hab ich auch schon gebaut (ist ok für den Kurs) ... ist zwar immer alles ne Standpunkt Frage , aber wenn das schon Unterklasse ist, haben wir echte Luxusprobleme in Deutschland ...
Bearbeitet von: "Joolsthebear" 24. Jun
Naglafarn24.06.2020 23:17

Klar, immer wieder hier bei mydealz. Nimm einen der gebrauchten Buisness …Klar, immer wieder hier bei mydealz. Nimm einen der gebrauchten Buisness Desktops. Aus letzter Zeit, z.B. https://www.mydealz.de/visit/thread/33964 oder schau direkt, bei z.B. lapstore.de


Dein link geht leider nicht, lapstore kannte ich tatsächlich noch nicht.! Danke
__Flaggon24.06.2020 22:55

RAM ist unglaublich langsam 2600 mit x lohnt sich nicht Case ist ein …RAM ist unglaublich langsam 2600 mit x lohnt sich nicht Case ist ein Backofen Netzteil naja bis nein


Also wenn es bei deinem ersten Punkt nur um Gaming geht:
->


Eigentlich wollte ich auf die neue Konsolen Generation warten, allerdings brauche ich so langsam wirklich einen neuen Rechner.
Der hier liegt definitiv in keinem Budget allerdings wird der sicher nicht an die "Kraft" der neuen Xbox oder Playstation herranreichen oder?
rai13824.06.2020 23:55

Eigentlich wollte ich auf die neue Konsolen Generation warten, allerdings …Eigentlich wollte ich auf die neue Konsolen Generation warten, allerdings brauche ich so langsam wirklich einen neuen Rechner.Der hier liegt definitiv in keinem Budget allerdings wird der sicher nicht an die "Kraft" der neuen Xbox oder Playstation herranreichen oder?


Der wird nicht so schnell wie die series x sein
Aber man kann mit einem pc ja sehr viel machen und auch selber aussuchen welche settings man spielen will
Wenn man jetzt minecraft oder rocket league auf 240 fps spielen will dann geht das nur mit einem pc weil die xbox das nicht unterstützt weil die auf hdmi setzt
Ps5 siehta ähnlich aus
Ich werde mir aufjedenfall einen pc wenn die neuen grakas kommen und eine series x kaufen die diesmal alles richtig macht was bei der xbox one falsch wat das steht für mich fest
Bearbeitet von: "Schnäppchen_Anton" 25. Jun
Puffynator24.06.2020 23:11

Ich such ein low Low budget server system für Kameras im Netzwerk, weniger …Ich such ein low Low budget server system für Kameras im Netzwerk, weniger als 200 öcken. Glaube aber da gibt es nix


synologynvr
oder willst du immer das fette Netzteil vom PC anlassen ?

Alternativ etwas mit dem Raspberry basteln, gibt YT-Vidos dazu. War mir aber zu viel Einarbeitung.
Schnäppchen_Anton25.06.2020 00:06

Der wird nicht so schnell wie die series x sein Aber man kann mit einem pc …Der wird nicht so schnell wie die series x sein Aber man kann mit einem pc ja sehr viel machen und auch selber aussuchen welche settings man spielen willWenn man jetzt minecraft oder rocket league auf 240 fps spielen will dann geht das nur mit einem pc weil die xbox das nicht unterstützt weil die auf hdmi setztPs5 siehta ähnlich ausIch werde mir aufjedenfall einen pc wenn die neuen grakas kommen und eine series x kaufen die diesmal alles richtig macht was bei der xbox one falsch wat das steht für mich fest


Also ich stecke das Geld lieber in eine Konsole als in eine Grafikkarte. Schon alleine wegen der Einfachheit und vor allem wegen der Exklusivtitel.
Mein High-End PC (der es jetzt nicht mehr ist :-) habe ich schon seit mehreren Jahren nicht mehr angemacht, nur noch PS4 und Notebook.
Low Budget Gaming ist sicherlich kein 2600x mit ner 2060, das wäre noch 2-3 Regale weiter drunter.
Ironnic25.06.2020 00:24

Also ich stecke das Geld lieber in eine Konsole als in eine Grafikkarte. …Also ich stecke das Geld lieber in eine Konsole als in eine Grafikkarte. Schon alleine wegen der Einfachheit und vor allem wegen der Exklusivtitel.Mein High-End PC (der es jetzt nicht mehr ist :-) habe ich schon seit mehreren Jahren nicht mehr angemacht, nur noch PS4 und Notebook.


Ich habe mir vor 3 Jahren eine Xbox one gekauft und dank Game Pass spiele ich eigentlich nur noch wenn überhaupt auf der Xbox.
Allerdings funktioniert mein Game Pass (ultimate ) auch auf dem PC ..deshalb bin ich etwas hin und her gerissen, freue mich eigentlich nur auf den neuen Flight Simulator.
Ich habe mit Nexoc übrigens gute Erfahrungen gemacht! Haben mir nen Service angeboten obwohl ich nen Rechner bei deren Kunden gekauft habe. Guter Laden!
Netzteil ist leider echt mehr als bescheiden. Da könnte man sich aber von dem ersparten nen Pure Power 11 400w einbauen.
Waldi8025.06.2020 01:38

Netzteil ist leider echt mehr als bescheiden. Da könnte man sich aber von …Netzteil ist leider echt mehr als bescheiden. Da könnte man sich aber von dem ersparten nen Pure Power 11 400w einbauen.


Hätten die lieber woanders als in rgb Beleuchtung in einem Netztteil investiert
Schnäppchen_Anton25.06.2020 02:15

Hätten die lieber woanders als in rgb Beleuchtung in einem Netztteil …Hätten die lieber woanders als in rgb Beleuchtung in einem Netztteil investiert


Definitv. Aber mit RGB lockt man halt die Trottel an.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text