LTE Antenne, SMA Stecker für 4G/3G Router WIFI [ebay]
412°Abgelaufen

LTE Antenne, SMA Stecker für 4G/3G Router WIFI [ebay]

54
eingestellt am 6. Apr
Mittlerweile ist meine kleine Booster Antenne aus den fernen Osten angekommen und konnte sie an meinen Telekom Hybrid Router testen.
Der Hersteller verspricht hier eine Verstärkung über 28DB was natürlich Quatsch ist aber eine deutliche Verbesserung im Donwload und Upload konnte ich aber feststellen und bekommt deshalb einen Daumen hoch.

Per Qipu/Shoop gibt es noch etwas Cashback.


Viele Grüße,
stolpi


Gute Infos über Antennen und Kabel gibt auf dieser Webseite:
- brennpunkt-srl.de/


"Alter" Deal:
- mydealz.de/dea…370
Zusätzliche Info
Gruppen

    Gruppen

    Beste Kommentare
    weshalb werden hier deal-ersteller immer angegriffen. ich sage danke für die info. weiter so. vergesse all die nörgler. nicht jeder deal-ersteller ist profiverkäufer für das produkt. gott sei dank.
    casual-carstenvor 33 s

    Wo ist der Vergleichspreis / Ersparnis / Deal?



    mimimi
    ChickzTrixvor 42 s

    mimimi


    es ging mir nicht um das mimi, sondern ich will den Mehrwert des Deals wissen?!
    54 Kommentare
    danke für die info! wird bestellt
    Wo ist der Vergleichspreis / Ersparnis / Deal?
    casual-carstenvor 33 s

    Wo ist der Vergleichspreis / Ersparnis / Deal?



    mimimi
    Kannst du mal konkret die Verbesserung schildern evtl mit vorher nachher.
    Bearbeitet von: "xFurkan61" 6. Apr
    ChickzTrixvor 42 s

    mimimi


    es ging mir nicht um das mimi, sondern ich will den Mehrwert des Deals wissen?!
    Was hast du damit genau gemacht?
    Verfasser
    xFurkan61vor 4 m

    Kannst du mal konkret die Verbesserung schildern evtl mit vorher nachher.





    Die LTE Leistung schwankt hier zwar immer etwas aber beim Umstecken verbesserte sich der Download von ~20Mbps auf ~35-40 ( speedtest.net/de ).

    Wieviel Antennengewinn wirklich besteht kann ich nicht sagen, Vorteil ist sicherlich das die Antenne etwas besser positioniertwerden kann als die Box selbst.



    Viele Grüße,
    stolpi
    und diese hier falls man einen TS9 Anschluss hat wie ich ihn habe.

    bit.ly/2GB…pW2
    Bin mir nicht sicher, bei mir kommen aktuell ca. 30k, ob da noch ne Besserung möglich ist? Aber für den Preis sicherlich ne Überlegung wert
    stolpivor 4 m

    Die LTE Leistung schwankt hier zwar immer etwas aber beim Umstecken …Die LTE Leistung schwankt hier zwar immer etwas aber beim Umstecken verbesserte sich der Download von ~20Mbps auf ~35-40 ( http://www.speedtest.net/de ).Wieviel Antennengewinn wirklich besteht kann ich nicht sagen, Vorteil ist sicherlich das die Antenne etwas besser positioniertwerden kann als die Box selbst.Viele Grüße,stolpi


    Machst du.mit der Antenne sein eigenes 4G Netz?
    Ist die eigentlich für drinnen oder draußen gedacht? Wenn sie für draußen ist: Wie bekommt man das Kabel da am besten hin?
    Und wie bekomme ich dann das Fenster zu? Oder sollte ich dafür Löcher in die Außenwand Bohren? Wird mein Vermieter wohl nicht so toll finden...
    Verfasser
    DennisRabbitvor 10 m

    Machst du.mit der Antenne sein eigenes 4G Netz?




    Ne, ist ein Telekom Hybridtarif weil die DSL Leistung hier unterirdisch ist. Der Router verbindet platt gesagt beide Netze (DSL&LTE) zu einen Anschluß.
    Statt DSL 4000 (was wir hier max. bekommen) gibt es so knapp DSL 50.000.



    Viele Grüße,
    stolpi
    Verfasser
    JaNeuvor 9 m

    Ist die eigentlich für drinnen oder draußen gedacht? Wenn sie für draußen i …Ist die eigentlich für drinnen oder draußen gedacht? Wenn sie für draußen ist: Wie bekommt man das Kabel da am besten hin?




    Ich habe die Antenne unter Dach auf den Dachboden liegen/hängen...da steht auch die Box...



    Viele Grüße,
    stolpi
    casual-carstenvor 23 m

    es ging mir nicht um das mimi, sondern ich will den Mehrwert des Deals …es ging mir nicht um das mimi, sondern ich will den Mehrwert des Deals wissen?!



    Über die Mehrwertsteuer kommst du zu deinem Mehrwert, darfst die nur nicht absetzen.
    weshalb werden hier deal-ersteller immer angegriffen. ich sage danke für die info. weiter so. vergesse all die nörgler. nicht jeder deal-ersteller ist profiverkäufer für das produkt. gott sei dank.
    hopp3lvor 24 m

    Und wie bekomme ich dann das Fenster zu? Oder sollte ich dafür Löcher in d …Und wie bekomme ich dann das Fenster zu? Oder sollte ich dafür Löcher in die Außenwand Bohren? Wird mein Vermieter wohl nicht so toll finden...


    Gibt sogenannte Fensterdurchführungen oder Fensterbrücken, damit sollte das funktionieren. Die kosten auch nicht die Welt.

    google.de/sea…ung
    Bearbeitet von: "ppp445566" 6. Apr
    DaveSpamDavevor 6 m

    Die Antenne aus dem Deal ist wohl ausverkauft, aber hier gibt es Sie für …Die Antenne aus dem Deal ist wohl ausverkauft, aber hier gibt es Sie für 3,99€ inkl.



    Das ist leider TS-9 und nicht SMA.
    Bearbeitet von: "ppp445566" 6. Apr
    Mal mitgenommen, was genau mache ich jetzt damit? Ich habe ein Handy was 4G kann und einen DSL200 Glasfaseranschluss. Wie verbinde ich jetzt beides miteinander?
    Bearbeitet von: "krokodeals" 6. Apr
    DennisRabbitvor 47 m

    Machst du.mit der Antenne sein eigenes 4G Netz?



    Mit einem BladeRF könntesr Du Dir eins basteln - in Rücksprache mit der Bundesnetzagentur natürlich.
    1eggenvor 32 m

    weshalb werden hier deal-ersteller immer angegriffen. ich sage danke für …weshalb werden hier deal-ersteller immer angegriffen. ich sage danke für die info. weiter so. vergesse all die nörgler. nicht jeder deal-ersteller ist profiverkäufer für das produkt. gott sei dank.


    Naja, weil der Deal kein Deal ist ohne Vergleichspreis und Ersparnis. Wir sind ja schließlich bei mydealz und nicht bei myinfoz.
    mich würde da eher die Verbesserung der RSRQ und RSRP werte interessieren
    stolpivor 1 h, 2 m

    Die LTE Leistung schwankt hier zwar immer etwas aber beim Umstecken …Die LTE Leistung schwankt hier zwar immer etwas aber beim Umstecken verbesserte sich der Download von ~20Mbps auf ~35-40 ( http://www.speedtest.net/de ).Wieviel Antennengewinn wirklich besteht kann ich nicht sagen, Vorteil ist sicherlich das die Antenne etwas besser positioniertwerden kann als die Box selbst.Viele Grüße,stolpi




    Der Speedport hat afaik ein Entwicklermenü, da sieht man auch die Empfangsstärke etc
    Lieferung bis 12. Juni !!?? - bis dahin gibts kein LTE mehr
    stolpivor 58 m

    Ne, ist ein Telekom Hybridtarif weil die DSL Leistung hier unterirdisch …Ne, ist ein Telekom Hybridtarif weil die DSL Leistung hier unterirdisch ist. Der Router verbindet platt gesagt beide Netze (DSL&LTE) zu einen Anschluß.Statt DSL 4000 (was wir hier max. bekommen) gibt es so knapp DSL 50.000.Viele Grüße,stolpi


    Wow. Habe noch nie davon gehört. Sachen gibts LG
    krokodealsvor 28 m

    Mal mitgenommen, was genau mache ich jetzt damit? Ich habe ein Handy was …Mal mitgenommen, was genau mache ich jetzt damit? Ich habe ein Handy was 4G kann und einen DSL200 Glasfaseranschluss. Wie verbinde ich jetzt beides miteinander?


    Falls das kein Witz war, melde Dich gerne nochmal.
    Wieso Witz? Ich meinte das ernst. Ich wohne in einem Gebiet, wo das 4G Signal ziemlich schwach ist und würde es gern verstärken. Wenn ich dazu meinen WLAN Router benutzen kann, wäre das eine tolle Sache. Ich habe eine Fritzbox 6490, finde aber den SMA Kontakt nirgends.
    krokodealsvor 4 m

    Wieso Witz? Ich meinte das ernst. Ich wohne in einem Gebiet, wo das 4G …Wieso Witz? Ich meinte das ernst. Ich wohne in einem Gebiet, wo das 4G Signal ziemlich schwach ist und würde es gern verstärken. Wenn ich dazu meinen WLAN Router benutzen kann, wäre das eine tolle Sache. Ich habe eine Fritzbox 6490, finde aber den SMA Kontakt nirgends.


    Die 6490 ist ein Kabelrouter?!
    Verfasser
    DaveSpamDavevor 51 m

    Die Antenne aus dem Deal ist wohl ausverkauft, aber hier gibt es Sie für …Die Antenne aus dem Deal ist wohl ausverkauft, aber hier gibt es Sie für 3,99€ inkl.




    Hier ist noch ein Alternativ Händler mit einen Cent Aufpreis...

    - ebay.de/itm…734





    Viele Grüße,
    stolpi
    nadoHkluHvor 4 m

    Die 6490 ist ein Kabelrouter?!



    Der Kabelrouter ist auch ein WLAN Router du Experte?!
    Verfasser
    krokodealsvor 11 m

    Wieso Witz? Ich meinte das ernst. Ich wohne in einem Gebiet, wo das 4G …Wieso Witz? Ich meinte das ernst. Ich wohne in einem Gebiet, wo das 4G Signal ziemlich schwach ist und würde es gern verstärken. Wenn ich dazu meinen WLAN Router benutzen kann, wäre das eine tolle Sache. Ich habe eine Fritzbox 6490, finde aber den SMA Kontakt nirgends.




    Ich glaube du suchst nach einer Femto-Zelle (de.wikipedia.org/wik…lle ).
    O2 und Vodafone hatte sowas mal im Angebot




    Viele Grüße,
    stolpi


    Edit:
    Gibt es wohl nicht mehr...
    - teltarif.de/vod…tml
    Bearbeitet von: "stolpi" 6. Apr
    stolpivor 2 m

    Ich glaube du suchst nach einer Femto-Zelle …Ich glaube du suchst nach einer Femto-Zelle (https://de.wikipedia.org/wiki/Femtozelle ).O2 und Vodafone hatte sowas mal im AngebotViele Grüße,stolpi



    Ja, genau. Du hast es verstanden. Ich war der Meinung, Dein Produkt ist so etwas. Schade, naja macht nichts. Totzdem Danke.
    Ich hatte dafür eine normale 10 cm lange Magnet-Stabantenne aus China benutzt. Sie funktionierte hervorragend.
    krokodealsvor 49 m

    Mal mitgenommen, was genau mache ich jetzt damit? Ich habe ein Handy was …Mal mitgenommen, was genau mache ich jetzt damit? Ich habe ein Handy was 4G kann und einen DSL200 Glasfaseranschluss. Wie verbinde ich jetzt beides miteinander?



    krokodealsvor 17 m

    Wieso Witz? Ich meinte das ernst. Ich wohne in einem Gebiet, wo das 4G …Wieso Witz? Ich meinte das ernst. Ich wohne in einem Gebiet, wo das 4G Signal ziemlich schwach ist und würde es gern verstärken. Wenn ich dazu meinen WLAN Router benutzen kann, wäre das eine tolle Sache. Ich habe eine Fritzbox 6490, finde aber den SMA Kontakt nirgends.


    Erstmal ist Kabel Internet kein DSL oder Glasfaser! Oder hast du Fiber 200 und wirklich Glasfaser über ONT an der Fritzbox hängen?
    Die Antenne ist für LTE Router und Modems gedacht.
    Wenn du dein LTE Signal im Haus verstärken möchtest, brauchst du wiederum einen LTE Repeater wie z.B.:
    amazon.de/ANY…ter

    Wobei preislich das natürlich der Wahnsinn ist und ich mich frage warum du das WLAN von deinem Router nicht verwendest.
    krokodealsvor 18 m

    Der Kabelrouter ist auch ein WLAN Router du Experte?!


    Du solltest nicht so überheblich daherreden wenn du keine Ahnung hast wovon du redest.
    Interessant! @stolpi

    Wie lange ist denn das Kabel und wie weit (in Metern) sollte man maximal mit der Antennendurchführung verlängern? Ich überlege auf Hybrid zu wechseln, müsste aber einmal quer durch die Hütte verkabeln...
    Vielleicht ein deal über Handy signal booster oder antennen?!
    MarkusStvor 9 m

    Interessant! @stolpi Wie lange ist denn das Kabel und wie weit (in …Interessant! @stolpi Wie lange ist denn das Kabel und wie weit (in Metern) sollte man maximal mit der Antennendurchführung verlängern? Ich überlege auf Hybrid zu wechseln, müsste aber einmal quer durch die Hütte verkabeln...


    Powerline?
    nadoHkluHvor 36 m

    Du solltest nicht so überheblich daherreden wenn du keine Ahnung hast …Du solltest nicht so überheblich daherreden wenn du keine Ahnung hast wovon du redest.



    Danke gleichfalls du arroganter Experte?! Obwohl, ein Experte bist du nicht, da du selber scheinbar keine Ahnung hast. Jedenfalls hast du keine solch hilfreichen Tipps wie Stolpi und Finalfreak geben können. Nur abwertende Kommentare. Aber das sind wir ja von dir gewöhnt...
    Bearbeitet von: "krokodeals" 6. Apr
    Dein Kommentar
    Avatar
    @
      Text