Lucasarts-Adventures (u.a. Indiana Jones and the Fate of Atlantis / Monkey Island) [Steam] @ Gamersgate
1121°Abgelaufen

Lucasarts-Adventures (u.a. Indiana Jones and the Fate of Atlantis / Monkey Island) [Steam] @ Gamersgate

39
Beste Kommentare

Wer die Spiele in seiner Kindheit zocken konnte, hatte eine gute Kindheit!

pentium 75mhz big tower und fate of Atlantis das waren noch zeiten

PS das Indy Poster aus der Play Time hab ich immer noch

Die alten Indiana Jones und Monkey Island hatten noch einen sehr kreativen Kopierschutz: Eine Drehscheibe aus Pappe, die man drehen musste um einen vorgegebenen Piraten zu erstellen.

39 Kommentare

Wer die Spiele in seiner Kindheit zocken konnte, hatte eine gute Kindheit!

Merk

Rapturevor 1 h, 2 m

Wer die Spiele in seiner Kindheit zocken konnte, hatte eine gute Kindheit!



Stimmt !

Rapturevor 1 h, 5 m

Wer die Spiele in seiner Kindheit zocken konnte, hatte eine gute Kindheit!


Ich bin lieber auf Bäume geklettert

sped187vor 2 m

Ich bin lieber auf Bäume geklettert


Das Eine schliesst das Andere nicht aus

Indiana Jones ultrahot 
Habe ich mal früher als ich nicht wusste wie man speichert an einem Tag durchgespielt 

Bearbeitet von: "TheJumper" 19. Sep 2016

Wer ein bisschen mehr sparen möchte sollte Die Seite mal RU IP besuchen hehe
lohnt bei den Disney Spielen sehr weil es nur ROW keys gibt meines wissens.
Aber das hab ich nicht öffentlich gepostet
Bearbeitet von: "Airmaxdeluxe" 19. Sep 2016

das einzig ware Indiana Jones 4 das andere schnell ausdem gedächnis lösch

pentium 75mhz big tower und fate of Atlantis das waren noch zeiten

Klassiker. Mal bis auf Monkey Island mitgenommen.

Die alten Indiana Jones und Monkey Island hatten noch einen sehr kreativen Kopierschutz: Eine Drehscheibe aus Pappe, die man drehen musste um einen vorgegebenen Piraten zu erstellen.

Kingsidevor 28 m

Die alten Indiana Jones und Monkey Island hatten noch einen sehr kreativen Kopierschutz: Eine Drehscheibe aus Pappe, die man drehen musste um einen vorgegebenen Piraten zu erstellen.



Monkey ist korrekt aber inday Falsch da waren es diese drehteller mit symbolen die im Handbuch standen.

PS das Indy Poster aus der Play Time hab ich immer noch

Ich hatte die Spiele früher alle - waren wirklich super.

smikel

pentium 75mhz big tower und fate of Atlantis das waren noch zeiten



​Und dann auf einen 266mmx geupgradet mit Voodoo 2

Ach, dass waren noch Zeiten. Monkey Island, Indiana Jones, Day of the Tentacle, Simon the Sorcerer.... Eine Hülle von Disketten.. Mein Amiga.... Einfach nur geil

n8f4LL1vor 7 h, 0 m

​Und dann auf einen 266mmx geupgradet mit Voodoo 2


Der Pentium war ja schon zeitlich leicht daneben :-)

riemschvor 1 h, 6 m

Ach, dass waren noch Zeiten. Monkey Island, Indiana Jones, Day of the Tentacle, Simon the Sorcerer.... Eine Hülle von Disketten.. Mein Amiga.... Einfach nur geil



meine geht noch

Bearbeitet von: "_poiu_" 20. Sep 2016

Ich sag nur "Hinter dir! Ein dreiköpfiger Affe!"


Jaja. Damals, als ich meine Jugend vor dem Rechner vergeudet habe...

smikelvor 14 h, 55 m

pentium 75mhz big tower und fate of Atlantis das waren noch zeiten



386 mit 66 MHz im Turbo Modus (normaler Modus war 44). Dazu eine Grafikkarte wo sich die heutigen Brummer noch klein nennen durften. Der Tower war damals so groß wie ich. Hach, die alten Zeiten..... ich fühle mich alt..... Naja, der Rechner steht noch im Dachboden. Dürfte sogar noch immer Fate of Atlantis sowie der erste Teil von Monkey Island drauf sein.

Wow

_poiu_vor 2 h, 49 m

meine geht noch[Video]



wasn das fuer kaesiger vergleich? eigentlich sogar nen ziemlich lahmer start, wenn man bedenkt, dass hier gerade mal knapp ueber ein 1mb an daten geladen werden (kickstart ~256kb und workbench <880kb).

und mein win10 auf ssd laedt schneller - vom anschalten des pcs ueber bootscreen bis loginpromt ~7sek.
Bearbeitet von: "Laforma" 20. Sep 2016

Laformavor 31 m

wasn das fuer kaesiger vergleich? eigentlich sogar nen ziemlich lahmer start, wenn man bedenkt, dass hier gerade mal knapp ueber ein 1mb an daten geladen werden (kickstart ~256kb und workbench <880kb). und mein win10 auf ssd laedt schneller - vom anschalten des pcs ueber bootscreen bis loginpromt ~7sek.



Dafür das die HDD von 1992 ist und die meisten PC bis zur SSD gefühlt 100 mal länger gebraucht haben

workbench war mehr als 880k das waren 6 oder 8 disketten

Auch wenn Indiana Jones and the Fate of Atlantis noch vor meiner Geburt erschienen ist, ist es eins meiner Lieblingsspiele. Mein Vater hat es damals einmal mit mir gespielt und danach hab ich's noch mehrere Male allein auf seinem alten Win95 Laptop durchgespielt.
Meiner Meinung nach eines der besten Spiele aller Zeiten. Würde mir wünschen, dass die Story nochmal verfilmt wird. Harrison Ford wird auch nicht mehr jünger.

minetimethvor 45 m

Auch wenn Indiana Jones and the Fate of Atlantis noch vor meiner Geburt erschienen ist, ist es eins meiner Lieblingsspiele. Mein Vater hat es damals einmal mit mir gespielt und danach hab ich's noch mehrere Male allein auf seinem alten Win95 Laptop durchgespielt.Meiner Meinung nach eines der besten Spiele aller Zeiten. Würde mir wünschen, dass die Story nochmal verfilmt wird. Harrison Ford wird auch nicht mehr jünger.


Ich verstehe auch nicht, warum sie damals lieber diesen Kristall-Schädel Unfug verfilmt haben, anstatt die Atlantis-Story...
Bearbeitet von: "Toudou" 20. Sep 2016

Dragenvor 19 h, 22 m

Monkey Island gibt es für 2,49 EUR auch bei Gamesplanet:https://de.gamesplanet.com/search?utf8=&query=Monkey+Island


mit "Steam group discount: forUNCUT / 5,00%" sogar nur 2,37€

n00bvor 5 h, 28 m

Ich sag nur "Hinter dir! Ein dreiköpfiger Affe!":) Jaja. Damals, als ich meine Jugend vor dem Rechner vergeudet habe...



du hast nichts vergeudet, du hast eine kulturelle Erfahrung gemacht die nur wenige ihr eigen nennen können und darauf sollte man stolz sein
Ich werde heute noch selbst von qualifizierten Technikern dumm angeguckt wenn ich denen so manchen Trick zeige den mich meine Kindheit am Computer gelehrt hat, sowas ist sicher keine Vergeudung, vom Spass an der Sache ganz abgesehen!

Übrigens, wer alte Adventures wie Indy mag, der wird auch The Dig lieben, ist ebenso liebevoll animiert und die Story sucht auch seinesgleichen, Gibts auf Steam....
Bearbeitet von: "Fritte" 20. Sep 2016

Für mich waren die ersten beiden "Baphomets Fluch" auch tolle Nachfolger der Lucas Arts Point&Click.

Sind die Games in Deutsch mit deutschen Texten?

Verfasser

Frittevor 2 h, 47 m

du hast nichts vergeudet, du hast eine kulturelle Erfahrung gemacht die nur wenige ihr eigen nennen können und darauf sollte man stolz seinIch werde heute noch selbst von qualifizierten Technikern dumm angeguckt wenn ich denen so manchen Trick zeige den mich meine Kindheit am Computer gelehrt hat, sowas ist sicher keine Vergeudung, vom Spass an der Sache ganz abgesehen!Übrigens, wer alte Adventures wie Indy mag, der wird auch The Dig lieben, ist ebenso liebevoll animiert und die Story sucht auch seinesgleichen, Gibts auf Steam....



Gibts auch oben im Angebot.

Wer die Spiele in seiner Kindheit gespielt hat, kann sie nach wie vor via DosBox zocken, und zwar völlig kostenlos und ohne Registrierung. Allerdings könnte sich natürlich das Alter der Datenträger (Disketten!) als Problem erweisen, wenn die Software nicht rechtzeitig archviert wurde. In dem Fall ist das hier ein gutes Angebot für jene, die nicht auf zweifelhafte "Abandonware"-Sites zurückgreifen möchten.

smikel19. September

pentium 75mhz big tower und fate of Atlantis das waren noch zeiten



Pentium 60 mit Fehler. :P

Alt-F420. September

Sind die Games in Deutsch mit deutschen Texten?



Für The Dig auf Steam gibt es einen Deutsch-Patch in den Guides ->‌ steamcommunity.com/sha…015

Für beide Indiana Jones Teile und Loom auf Steam bekommst Du hier die Deutsch-Patches: la-patches.gandimann.de/pat…php

Monkey Island 1+2 sind bereits in deutsch auf Steam verfügbar.
Bearbeitet von: "noggerlein" 27. Sep 2016

noggerleinvor 17 h, 21 m

Für beide Indiana Jones Teile und Loom auf Steam bekommst Du hier die Deutsch-Patches: http://la-patches.gandimann.de/patches.php

Das ist ja super, vielen Dank!
Das Indy 4 Talkie ist dann mit der originalen Synchron-Stimme von Harrison Ford, oder?

Die PC-Talkie Version von Indy 4 ist nie in deutscher Sprache erschienen. Sie bietet allerdings komplette englische Sprachausgabe!

siehe hier ->‌ la-patches.gandimann.de/p_i…php

Ach echt? Da hätte ich tatsächlich gegen gewettet.
Aber gut, so oder so ist die Talkie Version echt schön, auch wenn nicht Harrison Ford spricht!
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text