260°
ABGELAUFEN
Ludwigshafen Stadtfest von 08.07.2016 - 10.07.2016 : Mit Liveauftritten von Lena, DJ Antoine, Bosse und Mundstuhl

Ludwigshafen Stadtfest von 08.07.2016 - 10.07.2016 : Mit Liveauftritten von Lena, DJ Antoine, Bosse und Mundstuhl

Freebies

Ludwigshafen Stadtfest von 08.07.2016 - 10.07.2016 : Mit Liveauftritten von Lena, DJ Antoine, Bosse und Mundstuhl

Drei Tage lang verwandelt sich die Ludwigshafener Innenstadt wieder in eine Festmeile mit Sport, Kultur, Gastronomie und mehr als 60 Stunden Live-Musik auf drei Bühnen. Der Eintritt ist frei.

Ein kleiner Vorgeschmack vom Programm:

Freitag, 8. Juli 2016:
18.25 Uhr, Eröffnung des Ludwigshafener Stadtfestes 2016
Oberbürgermeisterin Dr. Eva Lohse eröffnet offiziell das Ludwigshafener Stadtfest 2016.

18.30 Uhr, Gitarrenhelden
Pfalzweit erfolgreiche Coverband

20.45 Uhr, Mundstuhl
Bekannte Klassiker im Repertoire des hessischen Comedy-Erfolgsduos Mundstuhl sind die beiden Kunstfiguren Dragan und Alder.

21.30 Uhr, Anne-Felicitas Vogd
Gewinnerin des SWR3 Comedy-Förderpreises.

22 Uhr, Bosse
Auf Platz eins in den Charts des Pop und Rock landete der Gitarrist, Sänger, Songwriter und Bandleader Bosse mit seinem unlängst erschienenen, sechsten Album Engtanz. Goldstatus erlangte er mit dem Vorgängerwerk Kraniche. Sein bislang erfolgreichster Single-Hit war das Stück "Schönste Zeit". Mit dem Lied "So oder so" gewann der Künstler den Bundesvision Song Contest 2013.

23.30 Uhr, SWR3 Party mit Veit Berthold
Partymusik zum Ausklang des Abendprogramms

Samstag, 9. Juli 2016
17.30 Uhr, Washhouse
Aktuelle Chart-Hits teils neu interpretiert, teils täuschend echt am Original

19 Uhr, Ason
Pop von schwedischen Schwestern

20.30 Uhr, Lena
Mit ihrem Titel Satellite startete Lena 2010 als Gewinnerin des Eurovision Song Contests ganz nach oben durch. Ihr Debüt-Album "My Cassette Player" wurde mehr als 500.000 mal verkauft. Im vergangenen Jahr erschien der aktuelle bereits vierte Longplayer "Crystal Sky", mit dem die Sängerin Fans und Kritiker gleichermaßen beeindruckt.

22 Uhr, SWR3 Party mit DJ Antoine
Der international gefeierte DJ Antoine aus der Schweiz verwandelt mit seinen Set in Sachen House-Music und einer Bühnen-Show mit grandiosen Spezialeffekten den Berliner Platz in eine riesige Tanzfläche unter freiem Himmel.

23.30 Uhr, SWR3 Party mit Veit Berthold
Partymusik zum Ausklang des Abendprogramms

Sonntag, 10. Juli 2016

13 Uhr, PiratenspektakuLUm
Unter dem Signet der Piratenflagge wird ein vielgestaltiges Kinderprogramm veranstaltet. Von der Schatzsuche über ein Piratendiplom bis hin zum Seemannstattoo gibt es für die jungen Stadtfestbesucher im Piratendorf am Berliner Platz so einiges zu erkunden.

Moderator: Veit Berthold

22 Kommentare

9ce4ede781d1e32faabc7803c0c42882

Ich wohne nur 20 Kilometer weg,bin aber aussgerechnet an diesem Wochenende verhindert.Ob die das wohl um eine Woche verschieben würden?

zu nah am hemshof. wenn ihr wisst was ich mein

wo ist der deal?

soulfly3

Ich wohne nur 20 Kilometer weg,bin aber aussgerechnet an diesem Wochenende verhindert.Ob die das wohl um eine Woche verschieben würden?


Klar machen die. Frag mal freundlich nach.

Lumbehafe is hodd!

lena das shampoo-luder

Mannheim - hot

soulfly3

Ich wohne nur 20 Kilometer weg,bin aber aussgerechnet an diesem Wochenende verhindert.Ob die das wohl um eine Woche verschieben würden?

Du weißt doch, wie man als vermeintlich Unbeteiligter Großtermine ausfallen lassen kann. Dann musst du dich nur noch entscheiden, ob du gleichzeitig auf einen konkreten Ersatztermin bestehst oder, ob du das Ob & Wann dem Veranstalter überlässt. <-:<

greeko82

Pfalzweit erfolgreiche Coverband

Uh! Uh! Das ist ja fast so prominent wie "Weltweit bekannt in Oggerschem!"!

soulfly3

Ich wohne nur 20 Kilometer weg,bin aber aussgerechnet an diesem Wochenende verhindert.Ob die das wohl um eine Woche verschieben würden?


Habe ich gemacht.Die weigern sich kategorisch.Nicht sehr Kundenfreundlich.

Na guuut, dafür komm ich mal aus Monnem rüber

soulfly3

Ich wohne nur 20 Kilometer weg,bin aber aussgerechnet an diesem Wochenende verhindert.Ob die das wohl um eine Woche verschieben würden?


Frechheit. Was kann man von Abgeordneten auch erwarten.

Toadi

Na guuut, dafür komm ich mal aus Monnem rüber


Zwar keine echten Pfälzer,aber immerhin Kurpfälzer

Toadi

Na guuut, dafür komm ich mal aus Monnem rüber


Dafür arbeite ich in der Pfalz. Und komme aus Hamburg X)

Toadi

Na guuut, dafür komm ich mal aus Monnem rüber




Neee Ludwigshafener Ost X)

Ja sehr geil. Danke für die Info hatte ich null aufm Schirm!

BattleDave90

zu nah am hemshof. wenn ihr wisst was ich mein



Extreme Kulturbereicherung da?

BattleDave90

zu nah am hemshof. wenn ihr wisst was ich mein



genau das

keine 1000 Pferde werden mich über den Rhein bringen... schlimm genug das die Hochbrücken abgebaut werden und man das Elend bald direkt sehen muss.

gollrich

keine 1000 Pferde werden mich über den Rhein bringen... schlimm genug das die Hochbrücken abgebaut werden und man das Elend bald direkt sehen muss.



morgenweb.de/reg…448 X)

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text