100°
Mac Mini Flex Kabel (Einbau 2. Festplatte)

Mac Mini Flex Kabel (Einbau 2. Festplatte)

EntertainmentAmazon Angebote

Mac Mini Flex Kabel (Einbau 2. Festplatte)

Preis:Preis:Preis:18,94€
Zum DealZum DealZum Deal
Bei Amazon bietet gerade ein Händler ein Kabel an,
das benötigt wird wenn man in einem Mac mini eine zweite Festplatte betreiben möchte.

Normalerweise kostet das Kabel zu um die 40€ zb bei ifixit.

Der Versand erfolgt aus China und kann daher ein wenig dauern.
Der Einbau ist relativ einfach, Anleitungen gibt's dafür genug.

Klar ist es noch immer ne Menge Geld für ein Festplattenkabel,
aber für den Mac ein guter Preis.

Dazu gibts noch all das Zubehör was man für den Einbau benötigt.

Passend für:
Mac mini 2.3GHz Core i5 (A1347) - Mid 2011 MC815LL/A GS20708; Mac mini 2.3GHz Core i7 (A1347) - Late 2012 MD388LL/A GS207082; Mac mini 2.5GHz Core i5 (A1347) - Late 2012 MD387LL/A; Mac mini 2.5GHz Core i5 (A1347) - Mid 2011 MC816LL/A GS20708; Mac mini 2.6GHz Core i7 (A1347) - Late 2012 MD388LL/A GS207082; Mac mini 2.7GHz Core i7 (A1347) - Mid 2011 MC816LL/A GS20708; Mac mini Server 2.3GHz Core i7 (A1347) - Late 2012 MD389LL/A GS207082; Mac mini Server 2.66GHz Core 2 Duo (A1347) - Mid 2010 MC438LL/A GS20708; Mac mini Server 2.6GHz Core i7 (A1347) - Late 2012 MD389LL/A GS207082

19 Kommentare

wow, im mac mini ist echt noch genug platz für eine zweite festplatte! hätte ich net gedacht


Dirk12345

wow, im mac mini ist echt noch genug platz für eine zweite festplatte! hätte ich net gedacht



und gleich mal ne SSD als Antrieb nehmen.

sehe ich das richtig, dass man mit diesem kit keine zwei SSDs in einem mac betreiben kann, da das kabel das nicht leisten kann? (siehe rezensionen)

ich zb habe am original Kabel ne SSD
und an diesem Kabel ne normale HDD 750gb.

klappt ohne Probleme.
ob's andersrum auch klappen würde, weiß ich nicht.

Jetzt müsste nur noch endlich der neue Mac Mini kommen...

Hmm, was meint ihr, mal auf Verdacht bestellen?^^

ja lohnt sich.
und bis das Ding da ist, dauert es auch ca zwei Wochen
dann aber noch ne gute SSD raus suchen

ich hab derzeit ne 128gb ssd drin und würde gern noch ne zweite 480 gb ssd einbauen....geht dann vermutlich nicht, richtig? :X

So, habe jetzt auch mal bestellt und werde den Kleinen (2011) mit einer SSD bisschen mehr Speed verpassen..
Mal sehen ob das Kabel von dem Anbieter was taugt...

ich hab das Set am 22 November schon zum gleichen Preis bestellt.
War anfang Dezember da, habe es aber noch nicht eingebaut.
Zu der 500er Platte kommt als Startvolume noch ne 256er SSD rein.

Renje

ich hab das Set am 22 November schon zum gleichen Preis bestellt.War anfang Dezember da, habe es aber noch nicht eingebaut.Zu der 500er Platte kommt als Startvolume noch ne 256er SSD rein.



Wäre cool wenn du mal berichten könntest ob alles reibungslos geklappt hat..
Danke..

Renje

ich hab das Set am 22 November schon zum gleichen Preis bestellt.War anfang Dezember da, habe es aber noch nicht eingebaut.Zu der 500er Platte kommt als Startvolume noch ne 256er SSD rein.



Werde ich machen, kann aber noch etwas dauern

Soetwas bräuchte ich für mein Macbook Pro 2010.

Normalerweise kostet das Kabel zu um die 40€ zb bei ifixit.



lol, für ein dummes Kabel mit Materialwert von ein paar Cent kann man bei Apple aber gut abzocken...

Danke, bestellt
Setzt nicht einfach nur die SSD zujsätzlich ein, erstellt euch direkt ein Fusion-Drive damit. Dann habt ihr eine Partition, aber schnell.

Das Apple nicht günstig ist, weiß doch jeder mittlerweile...
Meiner Meinung nach hab ich damit aber die wenigstens Probleme im Vergleich zu Freunden oder Bekannten, die immer mal über Windows oder ihre Geräte klagen..
Klar kann man mit Apple Geräten auch Pech haben, habe ich persönlich oder bei Freunden mit Apple Geräten bisher aber nichts gehabt...
Ob das nun den Preis gerechtfertigt muss jeder selbst wissen..

Normalerweise kostet das Kabel zu um die 40€ zb bei ifixit.



Sorry, aber rein vom Rohmaterial kostet ein Porsche auch nur ein paar hundert Euro, was besagt das denn? Oder ein 6-Kerner von Intel: Hauptbestandteil: Sand, kostet hier 3,80 Euro die Tonne. Bau das Kabel doch mal für ein paar Cent. Dann reden wir weiter.

Es gibt aber übrigens auch Kabel, wo die SSD problemlos funktioniert, insofern scheint das eher eine minderwertige Variante zu sein.

Normalerweise kostet das Kabel zu um die 40€ zb bei ifixit.



Glaubst du wirklich das versteht thegab? Ach hör doch auf...

Danke für das Produkt!

Kurze Frage, braucht man noch irgendein Desktop- oder Notebook-Kit um die SSD im MacMini zu befestigen oder langt nur die SSD-Platte?
Gibt die SSD's ja in diversen Ausführungen...

reicht das was man bestellt.
ist alles dabei was du brauchst.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text