304°
MacBook Air 13" MD760D/B - MM Baden-Baden
8 Kommentare

hm, 4GB RAM sind eventuell selbst für dieses Modell etwas zu schwach. Hat hier jemand erfahrungen damit?

HollyBolly

hm, 4GB RAM sind eventuell selbst für dieses Modell etwas zu schwach. Hat hier jemand erfahrungen damit?




Für normale Office arbeiten reichen 4GB RAM. Blickt man in die Zukunft, würde ich jedoch mehr investieren und 8GB RAM nehmen. Wenn ich meine Videos von der GoPro bearbeite, stoße ich selbst bei 8GB an die Grenzen.

Je nach Anspruch. Habe ein 11" Air mit 4GB und konnte bisher keine Probleme mit dem eher kleinen RAM feststellen. Wird allerdings auch meist nur als Office-Maschine und etwas Bildbearbeitung eingesetzt.

HollyBolly

hm, 4GB RAM sind eventuell selbst für dieses Modell etwas zu schwach. Hat hier jemand erfahrungen damit?


Ja. Nicht zu schwach für den Zweck als Office Gerät mit enormer Akku Leistung. Also für alles absolut ausreichend was nicht in irgendwelche Bildverarbeitung Bereiche geht. Und selbst das geht bis zu einem gewissen Punkt. Im normalen Office/Web Modus läuft mein MBA mit 4 GB so schnell wie mein Macbook Retina mit vollausstattung. Also gefühlt macht das absolut keinen Unterschied.

HollyBolly

hm, 4GB RAM sind eventuell selbst für dieses Modell etwas zu schwach. Hat hier jemand erfahrungen damit?


Nimm 8, glaub mir die 100 Aufpreis ists definitiv wert, du brauchst dir einfach keine Gedanken machen und alle Programme im hintergrund weiterlaufen lassen

100 Euro zum regulären Preis oder? Finde keine 8 für 899

Falls es ein 13" Air mit 8GB sein soll, dann lieber gleich ein MBP Retina kaufen...

Finde 4 GB Ram mittlerweile auch ein bisschen wenig.
Kommt natürlich immer darauf an, was man damit machen will und wie lange man das MacBook benutzten will.
Für einfache Office Arbeiten sicherlich ausreichen. Ich würde aber trotzen zu einem Modell mit 8 GB Ram greifen um für die Zukunft noch ein paar Leistungsreserven übrig zu haben und weil man nicht weiß, ob sich das eigene Anwendungsfeld in Zukunft ändert und man sich dann Ärgert am falschen Ende gespart zu haben.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text