Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
329° Abgelaufen
42

Macrium Reflect 8 Home Anniversary Sale 50% OFF / gültig für Single als auch 4 Pack

28,98€57,95€-50%
Avatar
Death666
Mitglied seit 2011
31
553
eingestellt am 23. Mai 2022

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Die beliebte Backup Software Macrium hat mal wieder einen Sale gestartet und so gibt es die Single Lizenz für 28,98€ anstatt 57,95€ und das 4er Pack für 57,95€ anstatt 115.90€.

Wielange das Angebot kann ich leider nicht sagen, also lieber schnell zuschlagen wer Interesse hat.

Ich hab letztes Jahr zum selben Preis das 4er Pack für meine Rechner gekauft und bislang sehr zufrieden.
Zusätzliche Info
Avatar
Das Angebot gilt bis zum 7. Juni 2022
Danke für die Korrektur, @Rumble_in_the_Bumble
Sag was dazu

Auch interessant

Beste Kommentare
Avatar
60_seconds_alone24.05.2022 11:26

Im Nachhinein ist das ja alles nur Spekulation, aber es mag auch daran …Im Nachhinein ist das ja alles nur Spekulation, aber es mag auch daran gelegen haben, dass ich das Windows 10 von einer SATA SSD auf eine m.2 SSD geklont habe. Im BIOS war die Bootsequenz korrekt auf die m.2 SSD geändert worden. Den Bluescreen konnte das Sytem ja immerhin noch anzeigen. In sofern hat es von der richtigen neuen SSD booten wollen, sich dann jedoch verschluckt. Es ist ja kein sehr ungewöhnliches Szenario, dass man im Rahmen einer Aufrüstung von der alten zu kleinen SSD auch auf die neue Schnittstellentechnologie wechselt. Wenn ein Tool einen dann so im Regen stehen lässt, dann ist es nicht verlässlich zu gebrauchen. Wie gesagt, es sind nur meine rein subjektiven Erfahrungen.Mich würden mal Erfahrungen anderer User interessieren, die ein solches Vorhaben umsetzen und nach einer Aufrüstung das System klonen bei Wechsel der Schnittstelle!


Hatte das gleiche als ich mal eine SATA SSD auf eine M2 SSD (PCIe) umgezogen haben.

Wenn sich der Controller ändert was auch bei M2 SATA SSD vorkommen kann je nach über welche SATA Controller der M2 Slot auf Mainboard angebunden müssen nach Klonen auch die Windows Controller Treiber ausgetauscht werden sonnst Bootet Windows nicht um meldet nur einen Bluescreen.

Dafür gibt es im Macrium Boot Medium die "ReDeploy a system to new hardware" Funktion.
Ich weiß nicht ob das auch in der Free Version drin ist.
Damit konnte ich damals mein System nach Klonen wieder zum laufen bringen.
reflect.macrium.com/hel…htm
Bearbeitet von: "scenic" 24. Mai
Avatar
Der_Exilant23.05.2022 19:36

Wie lange läuft die Aktion?


lt. vom DE verlinkter Seite: 50% discount off valid to 7th June 2022
Avatar
prego749323.05.2022 20:24

Gibt es das nicht auch for free?


Ja, ohne Verschlüsselung, Email Benachrichtigung und ohne inkrementelle Backups zB. Wer das nicht braucht dem reicht free.
Bearbeitet von: "moguai" 24. Mai
42 Kommentare
  1. Avatar
    HOT&THX
  2. Avatar
    Ausgezeichnete Backup Software. Hat mir bei mehreren PC Notsituationen privat und beruflich zuverlässig Hilfe geleistet.
  3. Avatar
    Top Software
    Bearbeitet von: "DaMueller" 23. Mai
  4. Avatar
    Wie lange läuft die Aktion?
  5. Avatar
    Kommt ja wie gerufen. Perfekt, danke für den Deal!
  6. Avatar
    Der_Exilant23.05.2022 19:36

    Wie lange läuft die Aktion?


    lt. vom DE verlinkter Seite: 50% discount off valid to 7th June 2022
  7. Avatar
    Ausgezeichnetes Programm, gut bedienbar und macht das, was es soll.
  8. Avatar
    Gibt es das nicht auch for free?
  9. Avatar
    prego749323.05.2022 20:24

    Gibt es das nicht auch for free?


    Ja, ohne Verschlüsselung, Email Benachrichtigung und ohne inkrementelle Backups zB. Wer das nicht braucht dem reicht free.
    Bearbeitet von: "moguai" 24. Mai
  10. Avatar
    moguai23.05.2022 20:29

    Ja, ohne Verschlüsselung und ohne inkrementelle Backups zB. Wer das nicht …Ja, ohne Verschlüsselung und ohne inkrementelle Backups zB. Wer das nicht braucht dem reicht free.


    Auch keine Ordner-Backups sind in der Free möglich. Wenn man wie ich Spiele (Steam etc.) sichern
    möchte, der muss es schon kaufen.

    Kann die App definitiv empfehlen. Meine Backups lassen sich als Laufwerke einbinden, der erstellte
    Stick hat 2 Partitionen mit 1x App und 1x Windows Backup und kann dadurch jederzeit das System
    wiederherstellen und es lassen sich unendlich viele Backups für das gleiche Vorhaben anlegen.
  11. Avatar
    Für meine Zwecke (Privatuser) die beste Backup-Software, die ich je genutzt habe.
  12. Avatar
    Gut ist auch deren bootable Medium. Hilft sehr gut, wenn es um Festplattentausch / SSD Upgrade geht. 1:1 Image für DAUs.
  13. Avatar
    Vielen Dank, jetzt kommt endlich das Acronis-Zeugs von der Platte.
  14. Avatar
    Ich kann diese Software nach eigenen sehr schlechten Erfahrungen nicht empfehlen. Ich habe mit der Free Version eine Windows Installation von einer SATA SSD auf eine M.2 SSD geklont. Ich habe mich genaustens an die Vorgaben gehalten und einige Videos zu diesem Thema angeschaut. Leider bootete das System nach dem Klonen nicht.

    Für mich war das ein Reinfall!
  15. Avatar
    60_seconds_alone23.05.2022 23:43

    Ich kann diese Software nach eigenen sehr schlechten Erfahrungen nicht …Ich kann diese Software nach eigenen sehr schlechten Erfahrungen nicht empfehlen. Ich habe mit der Free Version eine Windows Installation von einer SATA SSD auf eine M.2 SSD geklont. Ich habe mich genaustens an die Vorgaben gehalten und einige Videos zu diesem Thema angeschaut. Leider bootete das System nach dem Klonen nicht.Für mich war das ein Reinfall!


    Ohne dir zu nahe treten zu wollen: Ich vermute den Fehler mal bei dir. Habe bisher nur gute Erfahrungen mit Macrium Reflect gemacht. Hast du z.B. das Boot device im BIOS korrekt eingestellt?
    Bearbeitet von: "eifelthommy" 24. Mai
  16. Avatar
    Klar, hatte ich alles gemacht! Es war eine UEFI Installation mit GPT Partitionen. Am Ende habe ich das System komplett neu aufsetzen müssen! Hat mich genug Zeit und Nerven gekostet. Wie gesagt, für mich hat es nicht getaugt. Bei anderen Usern kann es ja anders und besser laufen. Wollte nur meine Erfahrungen teilen und ja, ich habe schon häufiger mit Cloning-Tools gearbeitet.
  17. Avatar
    Herzlichen Dank. Auf diesen Deal habe ich gewartet.
  18. Avatar
    Wie schlägt sich Macrium im Vergleich zu Veeam Free?
  19. Avatar
    60_seconds_alone24.05.2022 00:09

    Klar, hatte ich alles gemacht! Es war eine UEFI Installation mit GPT …Klar, hatte ich alles gemacht! Es war eine UEFI Installation mit GPT Partitionen. Am Ende habe ich das System komplett neu aufsetzen müssen! Hat mich genug Zeit und Nerven gekostet. Wie gesagt, für mich hat es nicht getaugt. Bei anderen Usern kann es ja anders und besser laufen. Wollte nur meine Erfahrungen teilen und ja, ich habe schon häufiger mit Cloning-Tools gearbeitet.


    Laut Angaben auf deren Webseite sollen der freien Version doch einige Feinheiten fehlen, um ein erfolgreiches Klonen/Migrieren zu gewährleisten. Vielleicht lag es daran?
    Bisher nutze ich die freie Version und bin nun unsicher, ob ich das Angebot für Zukünftiges annehmen sollte.
    Bearbeitet von: "Postfach" 24. Mai
  20. Avatar
    Ich suche was, was selbstständig 1x die Woche inkrementelle Backups von einem Synergy Server auf meinem Win 10 PC erstellt.

    Bei den Synergy Apps bin ich nicht fündig geworden, die kennen anscheinend nur die andere Richtung oder beide Seiten synchronisieren (was ich nicht will)
    .
    Darf auch free sein.
    Bearbeitet von: "777" 24. Mai
  21. Avatar
    Was auch super ist. Man kann das Backup schnell als Laufwerk einbinden ODER sogar in einer VM starten.
    Bearbeitet von: "ChaosKing" 24. Mai
  22. Avatar
    60_seconds_alone24.05.2022 00:09

    Klar, hatte ich alles gemacht! Es war eine UEFI Installation mit GPT …Klar, hatte ich alles gemacht! Es war eine UEFI Installation mit GPT Partitionen. Am Ende habe ich das System komplett neu aufsetzen müssen! Hat mich genug Zeit und Nerven gekostet. Wie gesagt, für mich hat es nicht getaugt. Bei anderen Usern kann es ja anders und besser laufen. Wollte nur meine Erfahrungen teilen und ja, ich habe schon häufiger mit Cloning-Tools gearbeitet.


    Hatte ich auch schon... Dann hab ichs nochmal mit gparted versucht und es ging. In der Regel klappt das 1:1-Klonen mit Macrium aber fast immer einwandfrei
  23. Avatar
    Im Nachhinein ist das ja alles nur Spekulation, aber es mag auch daran gelegen haben, dass ich das Windows 10 von einer SATA SSD auf eine m.2 SSD geklont habe. Im BIOS war die Bootsequenz korrekt auf die m.2 SSD geändert worden. Den Bluescreen konnte das Sytem ja immerhin noch anzeigen. In sofern hat es von der richtigen neuen SSD booten wollen, sich dann jedoch verschluckt. Es ist ja kein sehr ungewöhnliches Szenario, dass man im Rahmen einer Aufrüstung von der alten zu kleinen SSD auch auf die neue Schnittstellentechnologie wechselt. Wenn ein Tool einen dann so im Regen stehen lässt, dann ist es nicht verlässlich zu gebrauchen. Wie gesagt, es sind nur meine rein subjektiven Erfahrungen.

    Mich würden mal Erfahrungen anderer User interessieren, die ein solches Vorhaben umsetzen und nach einer Aufrüstung das System klonen bei Wechsel der Schnittstelle!
  24. Avatar
    Ich nutze Veeam und hatte da einen ähnlichen Fall.
    Das System sollte von einer SSD auf ein RAID1 bestehend aus zwei SSDs wiederhergestellt werden.
    Hat das Programm nicht hinbekommen, schon im restoreprozess irgend nen Fehler geschmissen.
    Dabei war mein Eindruck von Veeam immer gut und SSD auf SSD hatte in der Vergangenheit problemlos geklappt.
    Ich werd künftig neben Veeam für das BS noch Macrium einsetzen, das gefällt mir mittlerweile ganz gut.
  25. Avatar
    60_seconds_alone24.05.2022 11:26

    Im Nachhinein ist das ja alles nur Spekulation, aber es mag auch daran …Im Nachhinein ist das ja alles nur Spekulation, aber es mag auch daran gelegen haben, dass ich das Windows 10 von einer SATA SSD auf eine m.2 SSD geklont habe. Im BIOS war die Bootsequenz korrekt auf die m.2 SSD geändert worden. Den Bluescreen konnte das Sytem ja immerhin noch anzeigen. In sofern hat es von der richtigen neuen SSD booten wollen, sich dann jedoch verschluckt. Es ist ja kein sehr ungewöhnliches Szenario, dass man im Rahmen einer Aufrüstung von der alten zu kleinen SSD auch auf die neue Schnittstellentechnologie wechselt. Wenn ein Tool einen dann so im Regen stehen lässt, dann ist es nicht verlässlich zu gebrauchen. Wie gesagt, es sind nur meine rein subjektiven Erfahrungen.Mich würden mal Erfahrungen anderer User interessieren, die ein solches Vorhaben umsetzen und nach einer Aufrüstung das System klonen bei Wechsel der Schnittstelle!


    Hatte das gleiche als ich mal eine SATA SSD auf eine M2 SSD (PCIe) umgezogen haben.

    Wenn sich der Controller ändert was auch bei M2 SATA SSD vorkommen kann je nach über welche SATA Controller der M2 Slot auf Mainboard angebunden müssen nach Klonen auch die Windows Controller Treiber ausgetauscht werden sonnst Bootet Windows nicht um meldet nur einen Bluescreen.

    Dafür gibt es im Macrium Boot Medium die "ReDeploy a system to new hardware" Funktion.
    Ich weiß nicht ob das auch in der Free Version drin ist.
    Damit konnte ich damals mein System nach Klonen wieder zum laufen bringen.
    reflect.macrium.com/hel…htm
    Bearbeitet von: "scenic" 24. Mai
  26. Avatar
    Was ist denn nach einem solchen Prozess mit der Aktivierung von Windows? Würde mich mal interessieren. Außerdem sollte ein solch modernes Cloning -Tool den Wechsel des Controllertyps als anwählbare Option anbieten! Die GUI hat sowas nicht angeboten. Wäre aber eine smarte Funktion, wenn das ginge. Bei der Free-Version habe ich davon nix festgestellt. Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich mich nur mit der GUI selbst beschäftigt habe. Windows PE und händisches Reinfummeln von Treibern kannte ich nur zu Zeiten von Norton Ghost!
  27. Avatar
    Autor*in
    60_seconds_alone24.05.2022 14:15

    Was ist denn nach einem solchen Prozess mit der Aktivierung von Windows? …Was ist denn nach einem solchen Prozess mit der Aktivierung von Windows? Würde mich mal interessieren. Außerdem sollte ein solch modernes Cloning -Tool den Wechsel des Controllertyps als anwählbare Option anbieten! Die GUI hat sowas nicht angeboten. Wäre aber eine smarte Funktion, wenn das ginge. Bei der Free-Version habe ich davon nix festgestellt. Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich mich nur mit der GUI selbst beschäftigt habe. Windows PE und händisches Reinfummeln von Treibern kannte ich nur zu Zeiten von Norton Ghost!


    Der Windows Key wird in der ACPI Tabelle des BIOS gespeichert und bleibt daher unberührt.
  28. Avatar
    60_seconds_alone24.05.2022 14:15

    Was ist denn nach einem solchen Prozess mit der Aktivierung von Windows? …Was ist denn nach einem solchen Prozess mit der Aktivierung von Windows? Würde mich mal interessieren. Außerdem sollte ein solch modernes Cloning -Tool den Wechsel des Controllertyps als anwählbare Option anbieten! Die GUI hat sowas nicht angeboten. Wäre aber eine smarte Funktion, wenn das ginge. Bei der Free-Version habe ich davon nix festgestellt. Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich mich nur mit der GUI selbst beschäftigt habe. Windows PE und händisches Reinfummeln von Treibern kannte ich nur zu Zeiten von Norton Ghost!


    Das ist im Windows PE im Programm ein Menü Punkt. Ich weiß nur nicht ob es das auch bei Free gibt.
    36307347-692xF.jpg
    Bearbeitet von: "scenic" 24. Mai
  29. Avatar
    60_seconds_alone24.05.2022 14:15

    Was ist denn nach einem solchen Prozess mit der Aktivierung von Windows? …Was ist denn nach einem solchen Prozess mit der Aktivierung von Windows? Würde mich mal interessieren. Außerdem sollte ein solch modernes Cloning -Tool den Wechsel des Controllertyps als anwählbare Option anbieten! Die GUI hat sowas nicht angeboten. Wäre aber eine smarte Funktion, wenn das ginge. Bei der Free-Version habe ich davon nix festgestellt. Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich mich nur mit der GUI selbst beschäftigt habe. Windows PE und händisches Reinfummeln von Treibern kannte ich nur zu Zeiten von Norton Ghost!



    Gelöscht
    Bearbeitet von: "nordsee-biker" 2. Jun
  30. Avatar
    Was ich noch gut finde ist die Emailbenachrichtigung, aber ein Killer-Feature ist das natürlich nicht.

    Weil oben von Steam-Ordner geschrieben wurde:
    Schön wäre allerdings noch Ordner ausschließen bei vollständigen Laufwerks/Partitions-Backups. Um genau solche Speicherfresser wie Steam-Ordner und Spiele-Ordner auszuschließen aber trotzdem eine vollständige Sicherung inkl. MBR etc. zu haben. Das geht leider auch nicht mit der Home oder der Workstation Version.
  31. Avatar
    Habe vor 20h bezahlt, aber immer noch keine Lizenz erhalten. Dauert das immer so lange?
  32. Avatar
    Autor*in
    Hab letztes Jahr bestellt gehabt und da kam umgehend nach Zahlung die Email mit den Lizenzen. Vielleicht mal im Spam Ordner gucken
  33. Avatar
    Ne, nix im Spam. Aber in der Rechnungs-Mail (mit dem fetten Hinweis, dass man auf die Lizenz-Mail warten soll) findet sich ein kleiner Link zur Lizenzabfrage. Dort fand sich dann auch erstmal nix, man muss erst noch oben den Haken wegklicken. Backup läuft schon
  34. Avatar
    drnoname25.05.2022 15:17

    Habe vor 20h bezahlt, aber immer noch keine Lizenz erhalten. Dauert das …Habe vor 20h bezahlt, aber immer noch keine Lizenz erhalten. Dauert das immer so lange?


    Kommt 1-3 mins sofort in mehreren Emails. Rechnung, Auftragsbestätigung, Lizenzen
  35. Avatar
    Perfekt, danke!
  36. Avatar
    Schon vorbei?
    Kostet wieder 57,95
    Zu lange gewartet
  37. Avatar
    MDD65403.06.2022 20:36

    Schon vorbei? Kostet wieder 57,95Zu lange gewartet


    Mist
  38. Avatar
    dielmen23.05.2022 22:59

    Vielen Dank, jetzt kommt endlich das Acronis-Zeugs von der Platte.


    Ich war bisher auch Acronis Nutzer aber jetzt bieten die ja nur noch Abo an, daher lohnt es sich auch für mich, über einen Wechsel nachzudenken, auch wenn ich bisher mit deren Zeug zufrieden war.
  39. Avatar
    MDD65403.06.2022 20:36

    Schon vorbei? Kostet wieder 57,95Zu lange gewartet


    Jetzt ist es wieder auf der Homepage zu sehen (laut Beschreibung bis 07.06.)
  40. Avatar
    Dealpreis zählt noch, die 4er Version kostet im Aktionszeitraum noch 5x,xx.
Dein Kommentar
Avatar
Verwandte Diskussionen
Verwandte Gruppen
Verwandte Händler