Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
Magical Mystery oder: Die Rückkehr des Karl Schmidt mit Charly Hübner, Bjarne Mädel, Detlev Buck
284° Abgelaufen

Magical Mystery oder: Die Rückkehr des Karl Schmidt mit Charly Hübner, Bjarne Mädel, Detlev Buck

KOSTENLOS3,99€ARTE Angebote
9
eingestellt am 24. JulBearbeitet von:"NicNac01"

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Wenn Charly Hübner, Bjarne Mädel und Detlev Buck unter der Regie von Arne Feldhusen (z.b. Der Tatortreiniger) und nach einem Drehbuch von Sven Regener (für einige die jetzt nicht gleich drauf kommen z.b. Frontmann bei Element of Crime oder Autor von Herr Lehmann) einen Film machen, dann kann da wohl was Gutes bei raus kommen.

MAGICAL MYSTERY ODER: DIE RÜCKKEHR DES KARL SCHMIDT

Mitte der 1990er-Jahre trifft Karl Schmidt (Charly Hübner) in Hamburg durch einen Zufall seine alten Kumpels wieder. Während Karl am Tag der Maueröffnung einen depressiven Nervenzusammenbruch erlitt und in die Klapse eingeliefert wurde, sind die alten Freunde mittlerweile zu Stars der deutschen Techno-Szene geworden. Mit ihrem erfolgreichen Plattenlabel wollen sie eine „Magical Mystery“-Tour durch Deutschland machen, um den Rave der 90er mit dem Hippiegeist der 60er zu versöhnen. Und genau dazu brauchen sie einen Fahrer, der immer nüchtern bleiben muss. Das kommt Karl Schmidt gerade recht, denn der hat keine Lust mehr auf das triste Leben in seiner Therapie-WG. Es beginnt ein abenteuerlicher Roadtrip durch das Deutschland der 90er, unternommen von einer Handvoll Techno-Freaks und betreut von einem psychisch labilen Ex-Künstler. Was kann da schon schiefgehen?

Die Verfilmung des erfolgreichen Folgeromans aus der Lehmann-Trilogie von Ausnahmeautor Sven Regener.

Ein deutscher Film, der das Flair der 90er Jahre und ihre Rave Bewegung wiederauferleben lässt.

Auch nicht zu verachten die Musik im Film von:
  • Deichkind
  • Carsten Meyer
  • Modeselektor
  • Patrick Reising
  • Westbam
  • Francesco Wilking
1411775.jpg
Im Vergleich über die Plattformen wie iTunes, googlePlay und Co. ab 3,99€ im Stream.

Link für die Sicherung auf der heimischen Festplatte (in HD) siehe zusätzliche Info und danke dem Paten @DonCorleone
Zusätzliche Info
ARTE AngeboteARTE Gutscheine

Gruppen

Beste Kommentare
Absolut Hot 🔥
Habe sehr viel gelacht und wer die Herr Lehmann Bücher von Sven Regener liebt, wird diesen Film fantastisch finden... Aber denkt bitte an die Elektrolyte.
9 Kommentare
Hört sich ja echt witzig an! Lass dir mal ein HOT da
Bjarne Mädel Autohot!
Geiles Roadmovie mit Mega Soundtrack
Mit lustigen Gastauftritten - z.B. Westbam als Dönerverkäufer
Geil, danke! Das (Hör-)Buch hat mir sehr gut gefallen und seitdem denke ich über die BD nach. So schau ich ihn mir auf jeden Fall an.
Kostenlos kann man sich den mal anschauen, auch wenn sich die Story in Grenzen hält
Absolut Hot 🔥
Habe sehr viel gelacht und wer die Herr Lehmann Bücher von Sven Regener liebt, wird diesen Film fantastisch finden... Aber denkt bitte an die Elektrolyte.
youtu.be/nmY…htI

kleine Einstimmung (ist auch im Film zu hören)
Bearbeitet von: "NicNac01" 24. Jul
Das Buch fand ich echt klasse. Wenn der Film nur annähernd so gut ist, dann
Absolut geiler Film! Muss man gesehen haben
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text