Leider ist dieses Angebot abgelaufen am 12 Juni 2023.


746°
Gepostet 31 Mai 2023
Magura MT5 Bremsenset (Schwarz) Ohne OVP!
4,90€ ·


Geteilt von
Qosqoruna
Mitglied seit 2016
2
0
Über diesen Deal
Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:
wieder bestellbar!
2 Bremse, Vorderrad UND Hinterrad, OHNE OVP, OHNE Adapter, OHNE Olive, OHNE Pin, und OHNE Scheibe
Die preisgekrönte MT5 vereint Performance mit einem erschwinglichen Preis und macht sie so zum Top-Nachrüstprodukt unter den MAGURA Scheibenbremsen. Alle Gene der MT7 stecken in unserem Modell MT5 für den Downhill- und Enduro-Einsatz. Ob in Bikeparks, im Enduro-Einsatz oder auf dem Hometrail - die MT5 ist allen Herausforderungen gewachsen – auch für E-Bikes.Radiales Design - Das radiale Geberdesign verringert die Reibung und ermöglicht kleine/große Übersetzungsverhältnisse. Dadurch sinken nicht nur die Übertragungsverluste - die Bremse wird feinfühliger und dosierbarer.Bremsperformance muss nicht teuer sein: Mit der MT5 sparen deine Kunden bares Geld und bekommen trotzdem die Performance, die sie brauchen.Die in einem Stück geschmiedete 4-Kolben Bremszange verfügt über eine besonders hohe Steifigkeit.Besonders sorglos - Durch einen erhöhten Kolbenrückzug ist die MT5 im Vergleich zur MT7 besonders sorglos im Dauereinsatz und schnell schleiffrei montiert.Spezifikationen:Einsatzbereich Gravity, Downhill, Enduro, Trail, eMTB, eMobility, Trekking, Tour, Cargo Bike, Cargo E-BikeFarbe SchwarzGewicht 255 gKolbenanzahl Bremszange 4-KolbenMaterial Bremsgriff Carbotecture®Hebelart 2-Finger-HebelBremsbelag 9.P, PerformanceLeitungsanschluss Bremszange Drehbarer LeitungsanschlussHebelweitenverstellung Torx T25Schalthebelkompatibilität Shimano I-Spec I+II, SRAM Matchmaker®, Shimano I-Spec EVMaterial Hebel AluminiumLeitungslängen 2000mm/850mmFlip Flop Ja, Links/rechts verwendbarBremsentyp ScheibenbremseLieferumfang : 2 Bremse, Vorderrad UND Hinterrad, OHNE OVP, OHNE Adapter, OHNE Olive, OHNE Pin, und OHNE Scheibe
2 Bremse, Vorderrad UND Hinterrad, OHNE OVP, OHNE Adapter, OHNE Olive, OHNE Pin, und OHNE Scheibe
Die preisgekrönte MT5 vereint Performance mit einem erschwinglichen Preis und macht sie so zum Top-Nachrüstprodukt unter den MAGURA Scheibenbremsen. Alle Gene der MT7 stecken in unserem Modell MT5 für den Downhill- und Enduro-Einsatz. Ob in Bikeparks, im Enduro-Einsatz oder auf dem Hometrail - die MT5 ist allen Herausforderungen gewachsen – auch für E-Bikes.Radiales Design - Das radiale Geberdesign verringert die Reibung und ermöglicht kleine/große Übersetzungsverhältnisse. Dadurch sinken nicht nur die Übertragungsverluste - die Bremse wird feinfühliger und dosierbarer.Bremsperformance muss nicht teuer sein: Mit der MT5 sparen deine Kunden bares Geld und bekommen trotzdem die Performance, die sie brauchen.Die in einem Stück geschmiedete 4-Kolben Bremszange verfügt über eine besonders hohe Steifigkeit.Besonders sorglos - Durch einen erhöhten Kolbenrückzug ist die MT5 im Vergleich zur MT7 besonders sorglos im Dauereinsatz und schnell schleiffrei montiert.Spezifikationen:Einsatzbereich Gravity, Downhill, Enduro, Trail, eMTB, eMobility, Trekking, Tour, Cargo Bike, Cargo E-BikeFarbe SchwarzGewicht 255 gKolbenanzahl Bremszange 4-KolbenMaterial Bremsgriff Carbotecture®Hebelart 2-Finger-HebelBremsbelag 9.P, PerformanceLeitungsanschluss Bremszange Drehbarer LeitungsanschlussHebelweitenverstellung Torx T25Schalthebelkompatibilität Shimano I-Spec I+II, SRAM Matchmaker®, Shimano I-Spec EVMaterial Hebel AluminiumLeitungslängen 2000mm/850mmFlip Flop Ja, Links/rechts verwendbarBremsentyp ScheibenbremseLieferumfang : 2 Bremse, Vorderrad UND Hinterrad, OHNE OVP, OHNE Adapter, OHNE Olive, OHNE Pin, und OHNE Scheibe

Zusätzliche Info
Bearbeitet von Qosqoruna, 9 Juni 2023
92 Kommentare
sortiert nachBremsbeläge raus und die Transportsicherung rein. (gelbe Kunststoffblöckle)
dann vom Bremssattel (unten) nach oben zum Griff das Öl durchdrücken/zurück ziehen/durch drücken
also Öl hochpumpen dann wieder zurück ziehen und dabei drauf achten dass man nie luft mit einzieht..
man kann dann noch den Bremsgriff in verschiedenene Positionen ziehen (zur not klebeband oder Kabelbinder) während man das Öl durch drückt.
Damit sollte man eine def. Luftfreie Bremse bekommen.
Wer eine 220mm Bremsscheibe haben will und nur centerlock hat, kann übrigens eine SRAM HS2 220mm Scheibe einbauen. Funktioniert bei mir super.
Was man auf keinen Fall machen sollte, ist center lock adapter zu benutzen. Die würde ich bei gelegenheit durch eine richtige centerlock scheibe austauschen, auch bei kleineren scheiben.
Wie bekomme ich heraus welche Adapter ich benötige,zurzeit sind 160er hinten ohne Adapter und vorne 180er an der Gabel mit Adapter.
Wollte upgraden auf 180mm hinten und vorne auf 203mm.
Scheiben habe ich, passende Adapter für 180 und 200 er Scheibe auch.
DOT hab ich schon mal gewechselt, aber die Performance ist.. na ja.. Vielleicht sind auch die Dichtungen langsam durch, ka...
Wäre das Set hier ein lohnenswertes Upgrade?
Bei Rose bekommt man zum gleichen Preis ein MT420-Set (4-Kolben-Version). Sind die MT5 wirklich besser?