Magura MT7 HC Scheibenbremsen-Set 2018 incl. Scheiben u. Adapter
283°

Magura MT7 HC Scheibenbremsen-Set 2018 incl. Scheiben u. Adapter

318,98€358,85€-11%AS Action Sports Angebote
30
eingestellt am 12. Jul
Wer ne top 4-Kolben Bremsanlage sucht kann hier zuschlagen! 314,99€ + 3,99€ DHL

Nächster Preis 342,95€ (bike-discount.de) ohne Adapter (2x7,95€) 358,85€! Und SOFORT LIEFERBAR

Heute morgen 8h bestellt und morgen schon da per DHL!

Produktinformationen „Magura MT7 HC Scheibenbremsen-Set 2018 incl. Scheiben u. Adapter“

MT7 HC
DAS FLAGSCHIFF DER MAGURA-PERFORMANCE

Der klar defiierte Druckpunkt und maximale Power machen sie zur ersten Wahl von Gravity- und High-Speed-Piloten. Der neue 1-Finger HC Bremshebel moduliert die enorme Bremspower ganz nach Wunsch.

Carbotecture® SL Bremshebelgehäuse und Alu-Lenkerschelle

Ergonomischer 1-Finger HC Bremshebel

Hebelweite und Druckpunkt werkzeuglos verstellbar

Geschmiedete 4-Kolben Bremszange mit Banjo

magnetiXchange Bremskolben für einfachen Belagwechsel

Gewicht: nur 255 g (ohne Scheibe und Adapter)

Incl. Bremsscheibe Storm 203mm
Incl. Bremsscheibe Storm 180mm
Incl. Magura Adapter QM 42 VR 203mm PM
Incl. Magura Adapter QM 40 VR 180mm PM

Farbe: Schwarz / Mystic Grey Anodized
Modelljahr: 2018
Garantie: 5 Jahre auf Dichtheit von Bremsgriff und -zylindern bei Vorlage des original Kaufbelegs.
Lieferumfang: 1 Bremsen-Set, befüllt u. entlüftet.
Zusätzliche Info
AS Action Sports Angebote

Gruppen

Beste Kommentare
22286535-tKJwm.jpg

Schon ist sie daaaa
30 Kommentare
Hier voten locker Unwissende Cold.
Hab lange gesucht - nirgendwo lieferbar... aber jetzt
ScoccerBoy12.07.2019 19:11

Hier voten locker Unwissende Cold.


Ich freu mich trotzdem
Sehr geiler Deal!
Ab der Mt 5 kann man auch Magura kaufen die MT7 ist schon ein ordentlicher Anker.
Jemand ne günstige Kombi zu empfehlen?
Top Bremse, hab ich auch, Scheiben sind nur zu schwer.
Edit: doch nicht. Hab die mt8...
Dann ist auch egal mit den Scheiben.
Bearbeitet von: "JaWasHammaDaDenn" 12. Jul
Stoff912.07.2019 19:40

Jemand ne günstige Kombi zu empfehlen?


Ja ne Kombi mit shimano hebeln. Schöne shigura.
Flo8712.07.2019 19:55

Wenn es günstiger sein soll, hier die Mt5 im Set mit Scheiben um …Wenn es günstiger sein soll, hier die Mt5 im Set mit Scheiben um 169€:https://www.rotwild-outletstore.de/magura-mt5-trail-hc1-komplettset-modell-2018.html


Ist die günstigste 4-Kolben Bremsanlage! Auch zu empfehlen!
Wenn man überlegt, dass viele sich für den Preis ein ganzes Fahrrad kaufen und damit auch glücklich sind

Magura würde ich immer wieder verbauen ... wird man vorallem auch gebraucht wieder gut los oder nimmt sie zum nächsten Fahrrad einfach mit.
Wer bremst verliert
Flo8712.07.2019 19:55

Wenn es günstiger sein soll, hier die Mt5 im Set mit Scheiben um …Wenn es günstiger sein soll, hier die Mt5 im Set mit Scheiben um 169€:https://www.rotwild-outletstore.de/magura-mt5-trail-hc1-komplettset-modell-2018.html



Trail...
Ach verdammt, wenn ich wüsste wie ich meine innen liegenden Bremsschläuche gewechselt bekomme, dann würde ich auch mal "Upgraden".
Am Hebel Leitung abschrauben, rausziehen aus dem Rahmen, im Zweifel Pin/Olive abschneiden bei kleinen Löchern/engen Rahmen. Bei Vorsicht brauch man nachher im Zweifel nichtmal entlüften. Selbiges gilt auch für die Montage, gerade bei neuen Bremsen hat man ja viel Leitung mit Öl drin, die man dann entsprechend nach dem einfädeln noch wegschneiden kann mit evtl. gezogenen Luftblasen. Hab meine MT7 damals hinten perfekt hinbekommen und musste aus irgendeiner Dummheit vorne entlüften, wo ja nix gefädelt wurde. Aber selbst das geht oft mit der Magura Schnellentlüftungsmethode am Hebel wirklich easy.
Bearbeitet von: "toastet" 12. Jul
ScoccerBoy12.07.2019 19:11

Hier voten locker Unwissende Cold.


Z.b. ich
Lol moruk
Bremsen meines passates sind günstiger
MT fucking 7 Auto hot !!!!
Darauf habe ich gewartet. Bestellt! Danke
Also ich würd die nicht wollen.
Warum? Die Maguras haben durch die Bank weg immer wieder Probleme mit qutischen wenn man nicht bremst.. also permanente Geräuschbelästigung.
zudem 320€ *uff*

Meine ZEE hat im Angebot bei bike-componentes komplett 159€ gekostet + die Scheiben ~50-60€...
unLieb12.07.2019 21:07

Ach verdammt, wenn ich wüsste wie ich meine innen liegenden Bremsschläuche …Ach verdammt, wenn ich wüsste wie ich meine innen liegenden Bremsschläuche gewechselt bekomme, dann würde ich auch mal "Upgraden".



geht ganz easy
ich hab die alte Leitung am alten Bremssatten entfernt... die neue Leitung ohne Olive und co am Griff gelöst und an die alte vom Bremssattel dran gemacht. (erst mit Isolierband fixiert dann mit Gewebeband in Zugrichtung rel. lang und knitterfrei ummantelt und von hinten nach vorn durchgezogen.
so gibts auch weniger Sauerei mit dem Öl.

Bei mir war es aber von shimano mt500 auf shimano zee und von tektro auf shimano mt500.

entlüften ist auch easy...
22286535-tKJwm.jpg

Schon ist sie daaaa
bigm13.07.2019 06:41

Also ich würd die nicht wollen.Warum? Die Maguras haben durch die Bank weg …Also ich würd die nicht wollen.Warum? Die Maguras haben durch die Bank weg immer wieder Probleme mit qutischen wenn man nicht bremst.. also permanente Geräuschbelästigung.zudem 320€ *uff*Meine ZEE hat im Angebot bei bike-componentes komplett 159€ gekostet + die Scheiben ~50-60€...


Die Geräusche entstehen nur bei den falschen Scheiben mit Scheiben von Hope hat man da keine Problem wenn die Bremse ordentlich Eingebremst wurde ,desweiteren kannst du Zee nicht mit der Mt7 vergleichen sondern mit der MT5 , die Konkurrenten der Mt7 sind bremsen wie die Saint oder Code RSC und die bewegen sich auch im Bereich von 300 Euro ! Also völlig legitimer preis für so eine Bremse
Felix9413.07.2019 13:23

Die Geräusche entstehen nur bei den falschen Scheiben mit Scheiben von …Die Geräusche entstehen nur bei den falschen Scheiben mit Scheiben von Hope hat man da keine Problem wenn die Bremse ordentlich Eingebremst wurde ,desweiteren kannst du Zee nicht mit der Mt7 vergleichen sondern mit der MT5 , die Konkurrenten der Mt7 sind bremsen wie die Saint oder Code RSC und die bewegen sich auch im Bereich von 300 Euro ! Also völlig legitimer preis für so eine Bremse



Na das ist doch Mal ne Aussage von jemand der viel geld ausgeben will.die Saint und zee unterscheiden sind wo nochmal?
Einzig im älteren Griff für die Saint mit Druckpunktverstellung. Sonst in nix.

Die zee ist absolut ebenbürtig.
Genauso die xt 4 kolben Vorderradbremse. Alles der selbe bremssattel. Mit anderen aufdrucken

Und ich kenne keinen mit ner lautlosen Magura...
Vielleicht wird es bei Hope besser aber das ist nicht eine Originalkombination.
Wenn sie jetzt nicht quietscht dann wenn das Thermometer fällt usw... Usw...
Die Bremswirkung der Magura ist super aber ich kenne keinen der von den Geräuschen zufrieden ist. Weder downhiller noch MTB Bergsteiger oder tourenfahrer
Ich bin zufrieden, weil mein Hope Freilauf eh lauter ist. Und wenn man Geräusche hat, während man nicht bremst bzw. auch nur hart bremst, am besten besser Rad zum Bikeshop geben zur Montage und Einstellen. Hab dieses übliche Gurgeln ala Truthahn bei harten Bremsungen, wenn die Bremse ordentlich Temperatur bekommt, fahre aber auch die (für Geräuschkulisse) "schlechten" Storm HC, die sonst super sind und gut funktionieren, aber halt gerne dieses Geräusch verursachen mit den Normalen 8.P Belägen. Sind die irgendwann runter kommen den Trickstuff Dächle oder wenn ich sie dann finde ein paar normale Storm ohne HC drauf, um es mal getestet zu haben, aber für mich ist das ehrlich gesagt nicht schlimm. Bei den Geschwindigkeiten wo das Auftritt rauscht mir halt eh der Wind in den Öhrchen und der Freilauf surrt. Und in allen Situationen von Waldweg mit Wanderern bis Ampel in der City, da bin ich viel langsamer unterwegs und brauch nicht andauernd Vollbremsung, also ist die Bremse auch ruhig.
Bearbeitet von: "toastet" 13. Jul
bigm13.07.2019 06:47

geht ganz easy ich hab die alte Leitung am alten Bremssatten …geht ganz easy ich hab die alte Leitung am alten Bremssatten entfernt... die neue Leitung ohne Olive und co am Griff gelöst und an die alte vom Bremssattel dran gemacht. (erst mit Isolierband fixiert dann mit Gewebeband in Zugrichtung rel. lang und knitterfrei ummantelt und von hinten nach vorn durchgezogen.so gibts auch weniger Sauerei mit dem Öl.Bei mir war es aber von shimano mt500 auf shimano zee und von tektro auf shimano mt500.entlüften ist auch easy...


An zwei Rädern umgerüstet, oder hinten die MT500 verbaut?

Ich bin gerade am Überlegen die MT500 an meinem Alltags CC zu verbauen, weil die Originalen echt Mist sind, vorne habe ich schon auf M675 umgerüstet. Bike Discount hat die MT500 gerade für 35€ im Angebot, deswegen die Frage.

Zum Thema Lautstärke, meine Magura MT5 am Fully sind auch immer ein ganz schönes Orchester... Bremsscheibe Storm HC.
Rolfius13.07.2019 15:35

An zwei Rädern umgerüstet, oder hinten die MT500 verbaut?Ich bin gerade am …An zwei Rädern umgerüstet, oder hinten die MT500 verbaut?Ich bin gerade am Überlegen die MT500 an meinem Alltags CC zu verbauen, weil die Originalen echt Mist sind, vorne habe ich schon auf M675 umgerüstet. Bike Discount hat die MT500 gerade für 35€ im Angebot, deswegen die Frage.Zum Thema Lautstärke, meine Magura MT5 am Fully sind auch immer ein ganz schönes Orchester... Bremsscheibe Storm HC.


Eins komplett mit auf zee mit 203er icetec und eins komplett mit mt500 und 180er Rotoren.
bigm13.07.2019 15:55

Eins komplett mit auf zee mit 203er icetec und eins komplett mit mt500 und …Eins komplett mit auf zee mit 203er icetec und eins komplett mit mt500 und 180er Rotoren.



Wie machen sich die Mt 500 denn? Bei welchem Einsatzzweck?
Rolfius13.07.2019 22:18

Wie machen sich die Mt 500 denn? Bei welchem Einsatzzweck?



wie sollen die sich machen?
die Tektro irgendwas 285 hat das wort Bremse nicht verdient die vorher dran war.
Die MT500 packt aber zu und man kommt sie zum blockieren wenn man will.
für die "Bissigkeit" einer Bremse ist aber auch ein größerer Rotor zuständig.
Statt die Bremse upgraden ist es meist sinnvoller von 180 auf 203er Bremsscheiben zu wechseln

die MT500 war vorher am Mountainbike und nun am Trekking rad.
Beides auch in Verbindung mit einem Fahrradanhänger.
bigm14.07.2019 08:26

wie sollen die sich machen?die Tektro irgendwas 285 hat das wort Bremse …wie sollen die sich machen?die Tektro irgendwas 285 hat das wort Bremse nicht verdient die vorher dran war.Die MT500 packt aber zu und man kommt sie zum blockieren wenn man will.für die "Bissigkeit" einer Bremse ist aber auch ein größerer Rotor zuständig.Statt die Bremse upgraden ist es meist sinnvoller von 180 auf 203er Bremsscheiben zu wechseln die MT500 war vorher am Mountainbike und nun am Trekking rad.Beides auch in Verbindung mit einem Fahrradanhänger.



Danke für deine Einschätzung!
Bei mir ist halt hinten noch die Br 315 verbaut... Die kann man auch nicht als Bremse bezeichnen, ich denke für hinten reicht die Br500 aus. Größere Rotoren sind schon klar, aber mehr als 180 gehen vorne wegen der Gabel nicht, hinten bessere 180er + die Br500 werden erstmal reichen.
Auf der Magura-Seite wird die MT7 als "MT7 Pro" gelistet.
Gibt es einen unterschied zwischen dieser 2018er Version und der "MT7 Pro"?
Oder sind das die exakt gleichen Bremsen?
Meine sind auch schon da.
22335708-yEaQ6.jpg
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text