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Magura MT7 Mountenbikebremse Downhill
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Zurzeit im Sale die Magura MT7 Carbotecture für 120 Euro.
Fahre die Bremse selber und muss sagen die hat richtig biss.

Bei Idealo 150 Euro


Magura

MT7 Carbotecture® SL Scheibenbremse vorne



Die legitime Nachfolge der Gustav-M mit neuen High-Tech- und

Motorrad-Attributen. Beste Wärmeableitung, klar definierter Druckpunkt,

maximale Power. Entwickelt für Gravity- und High-Speed-Piloten.




Das Flagschiff der MAGURA-Performance: Die Magura MT7 Carbotecture SL® Scheibenbremse vorne Bremsperformance

muss nicht schwer sein. Maximale Bremsleistung und Standfestigkeit im

extremen Einsatz, das ist die Devise der MT7. Im harten Enduro- oder

Downhilleinsatz bedeutet die zusätzliche Bremspower mit 4 Bremskolben an

der und deren feine Dosierbarkeit das Plus an Sicherheit.
Features
  • Carbotecture® SL Bremshebelgehäuse und Alu-Lenkerschelle
  • Ergonomischer 2-Finger Bremshebel
  • Geschmiedete 4-Kolben Bremszange mit Banjo
  • magnetiXchange Bremskolben für einfachen Belagwechsel
  • Kompatibel mit allen MAGURA Storm, Storm HC und Storm SL Scheiben

Lieferumfang
  • 1 MT7 Carbotecture® SL Scheibenbremse vorne
  • 1 Bremsbeläge Organisch 8.1 Performance
  • 2 Befestigungsschrauben
  • 1 Transportsicherung
  • Bremse ist montagefertig, befüllt und entlüftet! (lose Verpackung)

16 Kommentare

Ich muss erst mal meine HD neu mountain.
Bearbeitet von: "Radiohead" 21. Mär

das mit dem klar definierten Bremspunkt halte ich für ein Gerücht. bei 2 von 3 Bekannten ist das mega-schwammig trotz zig mal entlüften. ausserdem finde ich den eingebauten Fehler nervig, dass der bremshebel nach vorne wegklappen kann. die kleine nase bricht irgendwie bei jedem nach kürzester zeit ab.

wenn man sie aber mal einigermaßen eingestellt bekommen hat ist die bremswirkung ganz ordentlich, mir aber der druckpunkt viel zu schwammig.

Eine OT Frage: kann man eine neue Gangschaltung einfach ersetzen für einen Laien, der etwas Erfahrung mit Schlauchwechseln, Ketten reparieren und Bremse konfigurieren hat?

beneschuetzvor 14 m

Eine OT Frage: kann man eine neue Gangschaltung einfach ersetzen für einen …Eine OT Frage: kann man eine neue Gangschaltung einfach ersetzen für einen Laien, der etwas Erfahrung mit Schlauchwechseln, Ketten reparieren und Bremse konfigurieren hat?



Klar, Hinterrad raus, neues rein, alles gut festziehen, genau nach Anleitung ein bisschen justieren. Z.B. das hier: kurbelix.de/hin…ckt


Kurbelix wäre im Ernst täglich auch für einen Deal gut, aber hier ist natürlich ein Gearbest-Loben-Portal ...
Bearbeitet von: "HBW" 21. Mär

beneschuetzvor 17 m

Eine OT Frage: kann man eine neue Gangschaltung einfach ersetzen für einen …Eine OT Frage: kann man eine neue Gangschaltung einfach ersetzen für einen Laien, der etwas Erfahrung mit Schlauchwechseln, Ketten reparieren und Bremse konfigurieren hat?


Hmm kommt drauf an was alles gewechselt werden muss. Schwierig ist es nicht, allerdings braucht man eine unter Umständen eine Kettenpeitsche, evt. Kurbelabzieher, ... Wenn das Werkzeug dafür vorhanden ist, ist es definitiv machbar. Nur das Schaltwerk hinten zu wechseln ist ne Sache von 15 Minuten. Umwerfer genauso. Kettenblätter vorne oder das Ritzel hinten zu wechseln bedarf allerdings einiges mehr Zeit und auch oben beschriebenes Werkzeug

Also ich würde ja mal Rad-Variante, Fabrikat, Anzahl der Gänge und sowas vorher definieren ... und vielleicht auch den Preisrahmen. Den billigen Kettenschaltungen z.B. sagt man in Foren nach, dass sie kaum vernünftig einzustellen seien.
Eine klare Definition ist schon die halbe Arbeit. Wenn beneschuetz noch nicht mal so weit ist (das ist ja keine Schande), würde ich mich erstmal gründlich einlesen.
Prinzipiell bin ich für's Selbermachen. Man muß sich nur darüber im Klaren sein, dass man als Anfänger erstmal alles vermasseln wird. Auf die Dauer ist Selbermachen natürlich wirtschaftlicher. Wenn ich im Sommer meine Nabenschaltung umritzele (besser an Steigungen angepasst), Materialkosten um 5,60 Euro, und mir vorstelle, was ich an Wartezeit und Geld im nahegelegenen, hochnäsigen Fahrradladen hätte aufbringen müssen ... 'weia .
Bearbeitet von: "HBW" 21. Mär

ACHTUNG:
Das sind nicht die NEXT-Modelle...
Diese haben wohl Qualitätsprobleme..

mein fahrrad hat weniger gekostet

Wer braucht Downhill schon ne Bremse... Preis ist HOT!

Perfekt fürs Gästeklo.

catdeelayvor 3 h, 52 m

das mit dem klar definierten Bremspunkt halte ich für ein Gerücht. bei 2 v …das mit dem klar definierten Bremspunkt halte ich für ein Gerücht. bei 2 von 3 Bekannten ist das mega-schwammig trotz zig mal entlüften. ausserdem finde ich den eingebauten Fehler nervig, dass der bremshebel nach vorne wegklappen kann. die kleine nase bricht irgendwie bei jedem nach kürzester zeit ab.wenn man sie aber mal einigermaßen eingestellt bekommen hat ist die bremswirkung ganz ordentlich, mir aber der druckpunkt viel zu schwammig.

​Welche Bremse hat denn einen klar definiertet Druckpunkt denn?

Kann man die Bremsscheiben eigentlich Herstellerübergreifend verwenden? Oder müsste man die auch noch kaufen?

marlanvor 48 m

Kann man die Bremsscheiben eigentlich Herstellerübergreifend verwenden? …Kann man die Bremsscheiben eigentlich Herstellerübergreifend verwenden? Oder müsste man die auch noch kaufen?


Fahre selbst am liebsten die Magura Storm. Günstig, leicht, gut und sehen top aus

tomacvor 1 h, 27 m

​Welche Bremse hat denn einen klar definiertet Druckpunkt denn?



Das kann ich guten Gewissens die Formula CR3 empfehlen, Top Allround Bremse und super Druckpunkt egal bei welchem Wetter. Hab die seit über einem Jahr Tag täglich im Einsatz und das Ding hat immer genau an der selben Stelle mit dem selben Druck die erwartete und gewünschte Verzögerung

+1 für den Berg im Titel

tomacvor 3 h, 7 m

​Welche Bremse hat denn einen klar definiertet Druckpunkt denn?


das musst du den Dealersteller fragen. er hat es aufgeführt.
ich beziehe mich nur darauf, dass es sich schwammig bremst vom druckpunkt her. auch wenn ich mich hierzu vielleicht nicht klar genug ausgedrückt habe.
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