Leider ist dieses Angebot abgelaufen am 2 Oktober 2021.
1123° Abgelaufen
99
Gepostet 22 September 2021

Mähroboter WORX Landroid S300

399€525€-24%
Kostenlos · HORNBACH Angebote
Avatar
Geteilt von arnold.stallone
Mitglied seit 2019
69
210

Über diesen Deal

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Bei Hornbach kriegt ihr gerade den Mähroboter WORX Landroid S300 für 399€.

- Akkuspannung: 20 V
- Schnittbreite: 18 cm
- Flächenempfehlung: Für bis zu 300 m²
- 5 Jahre Garantie

1860483-hI9z0.jpg1860483_1.jpg

Ausstattung:
3-Klingen/Mulch-System mit vor- und rückwärtsdrehender Messerscheibe, Patentierte Mähtechnologie für enge und verwinkelte Flächen, Multizonen-Programmierung, Digitalanzeige für PIN-Code Einstellung und Programmierung, LED-Display

Beiliegendes Zubehör:
9 Messer und Schrauben, 100m Begrenzungsdraht, 130 Heringe, Akku und Netzteil, Ladestation
HORNBACH Mehr Details unter HORNBACH
Zusätzliche Info
Avatar
Jetzt auch bei Amazon für 399€
Sag was dazu

Auch interessant

99 Kommentare

sortiert nach
Avatar
  1. Avatar
    Autor*in
    BenGore22.09.2021 07:51

    Taugt der was? Hab etwa 100m² Rasenfläche L-Förmig und Haus und hätte sch …Taugt der was? Hab etwa 100m² Rasenfläche L-Förmig und Haus und hätte schon gerne (aufgrund von akuter Faulheit) einen Mähroboter.


    Klar. 100qm macht der im Schlaf Aber lass ihn nicht über Nacht laufen. Nicht gut für die Igel. Das Modell hat keine Erkennung für die Tierchen. (bearbeitet)
  2. Avatar
    Also ich hab seit 3 Wochen einen landroid mit acs und 5ah akku im Einsatz bei knapp 1600m2 Feld und wiesen Rasen mit Huckeln, Löchern, Steigungen etc im Einsatz. Das Ding läuft und läuft, war die beste Anschaffung der letzten Jahre, weil 3-4h rasenmähen Vergangenheit sind. Top Ding
  3. Avatar
    Ich bräuchte eher mal einen ACS Deal....
  4. Avatar
    arnold.stallone22.09.2021 07:54

    Klar. 100qm macht der im Schlaf Aber lass ihn nicht über Nacht laufen. …Klar. 100qm macht der im Schlaf Aber lass ihn nicht über Nacht laufen. Nicht gut für die Igel. Das Modell hat keine Erkennung für die Tierchen.


    Das Igel Thema hat mich auch bisher am meisten von dem Kauf eines Mähroboters abgehalten. Aber wenn, dann würde er sowieso nur tagsüber laufen.
  5. Avatar
    Der S300 hat ein schwimmendes Mähwerk, sehr viel besser bei Unebenheiten. Kein starres wie M500/M700 etc. aus gleicher Modellreihe. Die 300m² ist nur ein grober Anhalt, denn bei Worx wird diese Empfehlung mit Akkugröße, Ladedauer und Schnittbreite "errechnet". Zumal der kleine wendige S300 auch bis auf 20mm "Golfrasen" runter kann. Ein Cut2Edge geht nur bis auf 30mm. M500/M700 sind wuchtiger trotz gleicher Schnittbreite.

    Schnittbreite wie M500/700 18cm
    Akku 2Ah wie M500, der M700 hat 4Ah...kann man aber je nach Gusto erweitern dank Powershareakkus. Es passt auch ein 5Ah rein in den Schacht.
    Jetzt kommts aber: Ladegerät nur 11W, Ladedauer bei 2Ah Akku 4h! Ladegerät M500/M700 38W, also 3x kürzere Ladezeit, was dann letztlich zur "Annahme" führt, der kleine wäre nur für 300m² gut :-)

    Mein S300 hat 22cm Schnittbreite (andere Klingen), ein 90W Ladegerät und einen 4Ah Akku. Rein rechnerisch nach der Milchmädchenrechnung ein M1000. Cut2Edge braucht man nur, wenn man Gras bis an die Wand hat wachsen lassen. Wenn man an betreffenden Stellen Rasenkantensteine / Mähkante von ca. 12-16cm hat, ist Cut2Edge überflüssig wie bei Mähern anderer Hersteller mit zentralem Mähwerk eben auch. Ansonsten bleibt mit C2Edge etwas weniger Rand stehen, klar, aber Nacharbeit ist halt immer, da Gras bekanntlich nicht nur nach oben wächst. Bis zum Rand an einer Mauer wäre schön, aber das ist eher Wunschdenken.
  6. Avatar
    Landroid l800. Thema Igel war für mich auch wichtig, er hat sogar ein extra save the Igel Programm. Der l800 ist aber auch der neueste mit dem schwimmenden Teller und 2 vorderrädern
  7. Avatar
    Jo der packt es, mittlerweile bei 20mm sauber geschnitten. Ja der fährt mehrmals in die Ladestation und wieder los, wobei mit dem 5ah akku mäht er glaube ich 3-4h am Stück.Hab die Automatik drinnen, er hat sich das Grundstück ausgemessen und fährt selbstständig raus. Wenn ich meinen Garten mit denen der Nachbarn mit gardena und husquarna Robotern vergleiche, dann sieht meiner besser aus und der Mäher hängt sich nicht fest. (bearbeitet)
  8. Avatar
    Besser den M500 nehmen, der schneidet sehr viel näher an den Rand (Cut to edge), M700 ist technisch gleich, nur der Akku ist doppelt so groß, Beide gibt es bei Bauhaus auch mit 5 Jahren Garantie, ansonsten gibt es 3 Jahre bei Registrierung. Hab meinen M500 bei Globus gekauft zum Bauhaus-Preis, heute würde ich ihn bei Bauhaus online bestellen wegen der Garantie. es gibt auch Angebote wo die Worx Garage mit dabei ist. Falls ihr ihn ohne App betreiben wollt unbedingt die Garage zum Aufklappen nehmen. (bearbeitet)
  9. Avatar
    BenGore22.09.2021 08:02

    Das Igel Thema hat mich auch bisher am meisten von dem Kauf eines …Das Igel Thema hat mich auch bisher am meisten von dem Kauf eines Mähroboters abgehalten. Aber wenn, dann würde er sowieso nur tagsüber laufen.


    Und notfalls gibt's auch bei eBay ein Messerschutz was du von unten dranschraubst!schützt auch gut gegen Steinchen und so und ist nicht teuer!
  10. Avatar
    RoyalFlush198422.09.2021 09:54

    Wirklich, der S300 hat ein schwimmendes Mähwerk? Auf der Webseite von Worx …Wirklich, der S300 hat ein schwimmendes Mähwerk? Auf der Webseite von Worx steht, dass der M500/M700 Plus ein schwimmendes Mähwerk haben - diese beiden Geräte jedoch in einer Preisklasse angesiedelt sind.


    Einfache Antwort: JA. Falls Du mal in einem Baumarkt bist und S300 M500 vergleichen kannst, mach das. Alternativ gibts auch bei der Google-Suche genug Bilder von der S300 Unterseite. Da sieht man die bewegliche Glocke samt Aufhängung. Anders bei den starren Mähwerken der anderen Mäher des gleichen Modelljahres. Beworben hat das Worx aber nie, das kam erst mit den Plus-Modellen, hatte mich auch gewundert.
  11. Avatar
    TimStefan22.09.2021 08:27

    Hier könnte ich schwach werden. Braucht man sinnvollerweise eine Garage …Hier könnte ich schwach werden. Braucht man sinnvollerweise eine Garage oder gehts auch gut ohne?


    Geht normalerweise auch ohne, weil die Roboter "Nässe von oben", also Regen, abkönnen. Aber irgendwie fühlt es sich doch besser an, wenn er zumindest nen Unterstand hat, damit die Sonne nicht so prall draufbrutzeln kann. Hab mir diese Ausführung geholt:
    Landxcape
  12. Avatar
    Finde nirgendwo was zu maximalen Steigung. Bei uns haben wir nen ziemlich steilen Berg mit dabei. Hat jemand was dazu gefunden?
  13. Avatar
    Hab eigentlich den gardena Minimo bestellt aber der lässt noch einen Monat auf sich warten. Jetzt bin ich unsicher, welcher besser ist. Der hier hat cut to edge....der minimo ist regen sicher, ansonsten sind die Unterschiede eher gering oder? Dass der hier dichter an den Rand schneidet ist auf jeden Fall nicht schlecht. Aber so oder so bleibt noch was stehen in meinem Fall.

    EDIT: der S300 hat kein Cut to Edge! (bearbeitet)
  14. Avatar
    Dieser hier, also der s300 hat nicht die Funktion bis an die rasenkante zu mähen. Das ist erst ab dem höheren Modell M500 möglich...
  15. Avatar
    Illuminator_X22.09.2021 09:43

    Wie sieht es bei den Dingern eigentlich mit Gartenteichen aus? gibt es da …Wie sieht es bei den Dingern eigentlich mit Gartenteichen aus? gibt es da sowas wie eine "Wand", die man auslegen kann?


    soweit ich das verstanden habe musst du so oder so einen Begrenzungsdraht verlegen. da fährt der Roboter dann nicht rüber.
  16. Avatar
    Der neue M500+ / 2.0 ist ein anderes Modell / Modelljahr und hat u.a. ein schwimmendes Mähwerk ähnlich wie der S300. Ob man das mit dem Gartenschlauch braucht sei mal dahingestellt. Ich habs über Jahre beim S300 nicht vermisst ;-) Einfache Bürste / Handfeger um nasses Schnittgut bei einer Reinigung zu entfernen reicht völlig. Der Rest fällt halt einfach im Betrieb ab. Im Herbst / Frühjahr sieht das Teil manchmal aus wie ein Panzer wenn sich feuchte Erde an die Räder heftet, aber ist völlig normal und bedarf nur in seltenen Fällen einer manuellen Reinigung. Outdoorgerät für Outdoortätigkeiten, einfach mal machen lassen :-)
  17. Avatar
    WiNNiep00h22.09.2021 09:30

    aber wenn dann den M500 2.0 damit er auch mit dem Gartenschlauch sauber …aber wenn dann den M500 2.0 damit er auch mit dem Gartenschlauch sauber gemacht werden kann. kostet aber auch wieder deutlich mehr. für den minimo hab ich 424 bezahlt, der M500 2.0 /WR165E kostet 749€. muss ich mir nochmal gut überlegen und mit meiner besseren Hälfte besprechen


    Glaub mir, das was der 2.0 mehr kann braucht kein Mensch, auch das oben genannte nicht. Ich hab hier auch Buckelpiste und keinerlei Probleme. wenn er Probleme hat musst du die sowieso im Gelände beheben, sonst hast du auf Dauer keinen Spass damit.
    Ich wollte auch zuerst den 2.0 kaufen und bin heute froh, dass ich mir das gespart habe. (bearbeitet)
  18. Avatar
    Moon77722.09.2021 10:22

    Geht normalerweise auch ohne, weil die Roboter "Nässe von oben", also …Geht normalerweise auch ohne, weil die Roboter "Nässe von oben", also Regen, abkönnen. Aber irgendwie fühlt es sich doch besser an, wenn er zumindest nen Unterstand hat, damit die Sonne nicht so prall draufbrutzeln kann. Hab mir diese Ausführung geholt:Landxcape


    Die Garage dient auch als Sonnenschutz, sonst kocht irgendwann der Akku beim Laden in der Sonne, Hitze ist das einzige was den Akkus noch wirklich schadet.
  19. Avatar
    BenGore22.09.2021 08:02

    Das Igel Thema hat mich auch bisher am meisten von dem Kauf eines …Das Igel Thema hat mich auch bisher am meisten von dem Kauf eines Mähroboters abgehalten. Aber wenn, dann würde er sowieso nur tagsüber laufen.


    Sind ja nicht nur Igel.
    Ständig kurz getrimmter Rasen ist faktisch eine grüne Wüste.
    Da lebt und blüht auch sonst nichts mehr.

    Vor allem bei größeren Garten ruhig einen Wildblumenstreifen anlegen und/oder seltener mähen :-)
  20. Avatar
    Nun auch bei Amazon zum selben Preis.
  21. Avatar
    PotatoHead22.09.2021 12:37

    Was ist ACS?


    Anti Collision System?

    Zumindest bedeutet es das. Roboter mit der Funktion umfahren Hindernisse. Bei Worx kann man das auf Wunsch nachrüsten.

    Roboter ohne die Funktion fahren, zum Beispiel, an einen Baum und setzen dann ein Stück zurück und ändern die Richtung. (bearbeitet)
  22. Avatar
    Moon77722.09.2021 13:15

    Anti Collition System?Zumindest bedeutet es das. Roboter mit der Funktion …Anti Collition System?Zumindest bedeutet es das. Roboter mit der Funktion umfahren Hindernisse. Bei Worx kann man das auf Wunsch nachrüsten.Roboter ohne die Funktion fahren, zum Beispiel, an einen Baum und setzen dann ein Stück zurück und ändern die Richtung.


    Bitte auch beachten, dass es erst ab einer Höhe von etwa 10 cm Hindernisse erkennt und umfährt. Über Schuhe und kleines Spielzeug rast er trotzdem rüber ...
  23. Avatar
    arnold.stallone22.09.2021 07:54

    Klar. 100qm macht der im Schlaf Aber lass ihn nicht über Nacht laufen. …Klar. 100qm macht der im Schlaf Aber lass ihn nicht über Nacht laufen. Nicht gut für die Igel. Das Modell hat keine Erkennung für die Tierchen.


    Mit deinem Igel Kommentar hast du soeben komplett mein Interesse an dem Mähroboter zurstöhrt. Schön wieder 399 Euro gespart. 😜
  24. Avatar
    ExtremelyDrunken24.09.2021 07:34

    Also im Internet habe ich nirgends gefunden, dass dieser Roboter Cuttoedge …Also im Internet habe ich nirgends gefunden, dass dieser Roboter Cuttoedge besitzt



    Hat er auch nicht.
  25. Avatar
    Gestern ist der S300 angekommen. Heute direkt das BK verlegt und Rasenkantenschnitt abgefahren. Bin begeistert, bleibt nirgends hängen. Echt top.
  26. Avatar
    Bei Bauhaus ist keiner verfügbar
  27. Avatar
    Taugt der was? Hab etwa 100m² Rasenfläche L-Förmig und Haus und hätte schon gerne (aufgrund von akuter Faulheit) einen Mähroboter.
  28. Avatar
    BenGore22.09.2021 07:51

    Taugt der was? Hab etwa 100m² Rasenfläche L-Förmig und Haus und hätte sch …Taugt der was? Hab etwa 100m² Rasenfläche L-Förmig und Haus und hätte schon gerne (aufgrund von akuter Faulheit) einen Mähroboter.


    300 m² - 100 m² = 200 m² Puffer hurray
  29. Avatar
    BenGore22.09.2021 08:01

    Clown gefrühstückt?Was sagt die Herstellerangabe der m² Zahl über die Qua …Clown gefrühstückt?Was sagt die Herstellerangabe der m² Zahl über die Qualität eines Produktes aus?!


    Was sagt deine m² Rasenfläche in L-Form über die Anforderungen an das Produkt aus?
  30. Avatar
    Tilabert22.09.2021 08:04

    Landroid l800. Thema Igel war für mich auch wichtig, er hat sogar ein …Landroid l800. Thema Igel war für mich auch wichtig, er hat sogar ein extra save the Igel Programm. Der l800 ist aber auch der neueste mit dem schwimmenden Teller und 2 vorderrädern


    Und der packt die Fläche? Läuft der dann dauerhaft?
  31. Avatar
    welchen könnt ihr in dem Preisbereich empfehlen mit dem man sich per Bluetooth verbinden kann (mein Opa hat kein WLAN Netz)?

    danke
  32. Avatar
    joe352622.09.2021 08:30

    Kann jemand einen für ca. 1500qm empfehlen? ich hab mit dem Stihl RMI 422 …Kann jemand einen für ca. 1500qm empfehlen? ich hab mit dem Stihl RMI 422 geliebäugelt, wobei der fast schon ne Nummer zu klein ist.Kann jemand mal seine Erfahrungswerte posten bei einer größeren Fläche posten. Bin da völlig offen was die Marke und den Preis angeht. Preis Leistung muss natürlich stimmen.


    Ich würde mal ein wenig hier lesen. Generell bedarf es ein wenig mehr Input deinerseits um eine Empfehlung auszusprechen.

    Ich habe auf Grund von Cut to the edge, Wechsel Akku, ACS und dem Preisleistubgsverhältnis zu Worx gegriffen und ed langfristig die richtige Entscheidung war wird sich zeigen.

    Bei 1500qm würde ich minimum den 1500 von Worx nehmen mit Option auf größeren Akku. Ist wohl auch der einzige Unterschied zum 2000. Die beiden haben aber noch nicht das schwimmende Mähdeck und sind m.e. auch nicht geeignet um mit dem Schlauch von unten gereinigt zu werden.
  33. Avatar
    WiNNiep00h22.09.2021 09:00

    ah grad gesehen dass ich mich da vertan habe. der text über cut to edge …ah grad gesehen dass ich mich da vertan habe. der text über cut to edge war allgemein für die reihe dort aufgelistet aber bei dem Model ist kein Haken an der stelle. ok dann bleibe ich beim gardena


    Oder M500, allein schon wegen Cut to edge
  34. Avatar
    Tilabert22.09.2021 08:46

    Oder 30mm halt, dachte 20 wäre das niedrigste. Jo also er mäht voll a …Oder 30mm halt, dachte 20 wäre das niedrigste. Jo also er mäht voll automatisch und jeden Tag. Er stört ja nicht wie er total leise ist und man ihn fast nicht hört. Ich hab nen natürlich angelegten garten mit den üblichen Hindernissen bei 3 Kindern. :-)


    Beachtlich... ACS Modul drauf oder fährt er nur auf Kollision?
    Hast du eine günstige Quelle für Akkus?
  35. Avatar
    mf210522.09.2021 09:22

    Oder M500, allein schon wegen Cut to edge


    aber wenn dann den M500 2.0 damit er auch mit dem Gartenschlauch sauber gemacht werden kann. kostet aber auch wieder deutlich mehr. für den minimo hab ich 424 bezahlt, der M500 2.0 /WR165E kostet 749€. muss ich mir nochmal gut überlegen und mit meiner besseren Hälfte besprechen
  36. Avatar
    Das unsystematische Fahren von dem Ding macht mich ganz irre. Hab nen Bosch, der fährt Bahn für Bahn....
  37. Avatar
    TimStefan22.09.2021 08:27

    Hier könnte ich schwach werden. Braucht man sinnvollerweise eine Garage …Hier könnte ich schwach werden. Braucht man sinnvollerweise eine Garage oder gehts auch gut ohne?


    Ich empfehle immer mit. Muss aber keine Original Garage sein. Wir haben eine von Hornbach und 1x Amazon.
    Reicht völlig und sieht finde ich besser aus.
  38. Avatar
    Autor*in
    scribe8922.09.2021 12:57

    Nun auch bei Amazon zum selben Preis.


    Jedoch mit 2 Jahren Garantie
  39. Avatar
    ? Hab einen M700 mit ACS Ultraschall Modul direkt bei OBi gekauft und die Garantie Online per Scann vom Kassenbon an positec verlänger..

    Auspacke, drahtlegen, Done!

    Monate der Ruhe... Der Garten ist L Förmig mit Runden Bögen und ganz fies stumpfen Ecken.. UND? KEIN PROBLEM DAHER IST DER DEAL HOT HOT HOT
  40. Avatar
    BenGore22.09.2021 07:51

    Taugt der was? Hab etwa 100m² Rasenfläche L-Förmig und Haus und hätte sch …Taugt der was? Hab etwa 100m² Rasenfläche L-Förmig und Haus und hätte schon gerne (aufgrund von akuter Faulheit) einen Mähroboter.


    Dann sei doch vllt lieber weiter faul und lass den Maulwurf leben und den Bienen was zum Schnuppern.
Avatar