Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
Makita 10,8V-Set "CLX201SA" (Bohrschrauber, Schlagschrauber, 2x 2Ah-Akku, DC10SA Ladegerät, Tasche) [iBOOD]
1357° Abgelaufen

Makita 10,8V-Set "CLX201SA" (Bohrschrauber, Schlagschrauber, 2x 2Ah-Akku, DC10SA Ladegerät, Tasche) [iBOOD]

158,90€209,59€-24%iBOOD Angebote
49
aktualisiert 10. Aug (eingestellt 20. Jul)Bearbeitet von:"art1909"

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Update 2
Jetzt wieder erhältlich
Bei iBOOD bekommt ihr heute das Makita 10,8V-Set "CLX201SA" für 158,90€ (149,95€ + 8,95€ Versandkosten).

Das voraussichtliche Versanddatum für das Produkt ist der 13.08.2019.

1410264.jpg
VGP Idealo 209,59€











Marke: Makita
Typ: 10,8 V Elektrowerkzeuge | 2x Akku | Tasche | CLX201SA
Garantie: 2 Jahre

  • Zwei praktische Maschinen
  • Bohren und Schrauben in Holz und Stahl
  • Inklusive Akkus und Koffer

Diese Elektrowerkzeuge sind für den Einsatz mit 2,0 Ah- und 4,0






Ah-Akkus mit Schutz gegen Überlastung, Überhitzung und Tiefentladung






geeignet.

DF331D Schraub- / Bohrmaschine
  • Volt (Spannung): 10,8 V
  • Motortyp: 2-polig
  • 10 mm Schnellspannfutter mit Wellenarretierung (1,0 - 10 mm)
  • Cap. Bohren in Holz: 21 mm
  • Cap. Bohren in Metall: 10 mm
  • Im Uhrzeigersinn nach links
  • Anzugsmoment weich / hart: 14/24 Nm
  • Anziehpositionen: 18
  • Var. Geschwindigkeitsregelung (Schalter)
  • Anzahl der mechanischen Umdrehungen: 2
  • Geschwindigkeit ohne Last (Position 1): 0 - 450
  • Geschwindigkeit ohne Last (Position 2): 0 - 1700

Weitere Produkteigenschaften

  • Weicher Griff
  • Eingebaute Beleuchtung
  • Batterieschutz
  • Elektrische Bremse

Ton und Vibration

  • Schalldruckpegel (LpA): 70 dB (A)
  • Schalldruckpegel (K): 3 dB (A)
  • Vibration beim Bohren in Metall: 2,5 m / s²
  • Vibrationsbohren (K) in Metall: 1,5 m / s²

Abmessungen & Gewicht

  • Abmessungen (L x B x H): 189 x 64 x 228 mm
  • Gewicht mit niedrigem CXT-Akku: 1,1 kg
  • Gewicht mit hohem CXT-Akku: 1,3 kg



Schlagschrauber TD110D
  • Volt (Spannung): 10,8 V
  • Motortyp: 2-polig
  • Eingebaute Beleuchtung
  • Weicher Griff
  • Werkzeughalter: 1/4 "Sechskant

Geeignet für

  • Schraube 4,6 metrisch: 10 - 18 mm
  • Schraube 8.8 metrisch: 6 - 12 mm
  • Schraube 10,9 metrisch: 6 - 10 mm
  • Schraube 12,9 metrisch: 5 - 10 mm
  • Schraube 4,6 metrisch: 10 - 18 mm
  • Schraube 8.8 metrisch: 6 - 12 mm
  • Schraube 10,9 metrisch: 6 - 10 mm
  • Schraube 12,9 metrisch: 5 - 10 mm
  • Holzgewinde (Länge) einschrauben: 22 - 90 mm

Technische Eigenschaften

  • Max. Drehmoment (Position 1): 110 Nm
  • Geschwindigkeit ohne Last (Position 1): 0 - 2600
  • Anzahl der Hübe (Position 1): 0 - 3200
  • Var. Geschwindigkeitsregler (Schalter): links und rechts drehend
  • Elektrische Bremse
  • Batterieschutz
  • Anschluss / Befestigung: 1/4 "Sechskant

Ton und Vibration

  • Schalldruckpegel (LpA): 94 dB (A)
  • Schalldruckpegel (K): 3 dB (A)
  • Vibration ah auf max. Bestätigen: 8,0 m / s²
  • Vibration (K) bestätigen bis max .: 1,5 m / s²

Abmessungen & Gewicht

  • Abmessungen (L x B x H): 155 x 66 x 223 mm
  • Gewicht mit Akku BL1015: 1,0 kg
  • Gewicht mit Akku BL1020B: 1,0 kg
  • Gewicht mit Akku BL1040B: 1,2 kg

Im Lieferumfang enthalten

  • Akku-Bohrschrauber DF331D
  • Akku-Schlagschrauber TD110D
  • DC10SA Ladegerät (30 Minuten Ladegerät)
  • 2x 2.0 Batterie BL1020B
  • Tragetasche
Zusätzliche Info
Update 1
Wieder verfügbar.
IBOOD AngeboteIBOOD Gutscheine

Gruppen

Beste Kommentare
per48or20.07.2019 20:42

keine Ahnung wies euch geht, aber ich hab sowohl Makita- als auch …keine Ahnung wies euch geht, aber ich hab sowohl Makita- als auch Bosch-Akkuschrauber hier.Bosch hat hier mMn eindeutig die bessere Qualität, sowohl bei der Maschine als auch bei den Akkus.Daher cold.


Also ich habe hier Makita 18V, Bosch blau 18V und Metabo 18V. Bin mit allem zufrieden und hält auch alles top. Bosch hat eine absolut genial durchdachte Pendelhubstichsäge. Dafür finde ich die Makita Bohrhämmer und die Schrauber mit Brushless Antrieb besser. Metabo ist nur so nebenbei mal angeschafft wurden. Fand die damals aber oft innovativer als andere (erster mit z.B. Akkufüllstandsanzeige). Am Ende nimmt sich das glaube ich alles nichts und man muss sich nur wohl fühlen.
bpunkt8420.07.2019 14:44

Nette Kombo, für den Hausgebrauch ist man damit mehr als gut abgedeckt. …Nette Kombo, für den Hausgebrauch ist man damit mehr als gut abgedeckt. Bei Bedarf noch den 12V Bohrhammer dazu und es bleibt Bohr- und Schraubtechnisch nicht mehr viel übrig.


Zu einen 10,8v Programm ein 12v Programm ergibt aber mal sowas von keinen Sinn.

Makita 18V/36V und fertig, der ganze andere Mist mit 10, 12 und 14 ist einfach unnötig.
49 Kommentare
Kein VGP ??



..stimmt ja gar net..
Bearbeitet von: "FWiePferd" 20. Jul
art190920.07.2019 14:06


Pardon, meine übermüdeten Augen...


Gruß
Makita autohot .. im Übrigen !!
FWiePferd20.07.2019 14:12

Pardon, meine übermüdeten Augen... Gruß



Kein Problem, ich hatte schon überlegt was Du mir damit sagen möchtest.
Nette Kombo, für den Hausgebrauch ist man damit mehr als gut abgedeckt. Bei Bedarf noch den 12V Bohrhammer dazu und es bleibt Bohr- und Schraubtechnisch nicht mehr viel übrig.
keine Ahnung wies euch geht, aber ich hab sowohl Makita- als auch Bosch-Akkuschrauber hier.
Bosch hat hier mMn eindeutig die bessere Qualität, sowohl bei der Maschine als auch bei den Akkus.
Daher cold.
per48or20.07.2019 20:42

keine Ahnung wies euch geht, aber ich hab sowohl Makita- als auch …keine Ahnung wies euch geht, aber ich hab sowohl Makita- als auch Bosch-Akkuschrauber hier.Bosch hat hier mMn eindeutig die bessere Qualität, sowohl bei der Maschine als auch bei den Akkus.Daher cold.


Also ich habe hier Makita 18V, Bosch blau 18V und Metabo 18V. Bin mit allem zufrieden und hält auch alles top. Bosch hat eine absolut genial durchdachte Pendelhubstichsäge. Dafür finde ich die Makita Bohrhämmer und die Schrauber mit Brushless Antrieb besser. Metabo ist nur so nebenbei mal angeschafft wurden. Fand die damals aber oft innovativer als andere (erster mit z.B. Akkufüllstandsanzeige). Am Ende nimmt sich das glaube ich alles nichts und man muss sich nur wohl fühlen.
per48or20.07.2019 20:42

keine Ahnung wies euch geht, aber ich hab sowohl Makita- als auch …keine Ahnung wies euch geht, aber ich hab sowohl Makita- als auch Bosch-Akkuschrauber hier.Bosch hat hier mMn eindeutig die bessere Qualität, sowohl bei der Maschine als auch bei den Akkus.Daher cold.


Woran machst du das denn fest? Hab auch beides im Einsatz und bin mit beiden zufrieden.

Bei Makita stört mich, dass die Akkus nicht weiterentwickelt werden, und dass die Akkus so teurer sind. Da geht es aber um 18V, hat mit dem Deal nichts zu tun.
mein kleiner 10,8V-Makita hatte bereits einen Getriebeschaden, die Originalakkus sind nach 2 Jahren alle platt.
Der Bosch werkelt ebenfalls seit 2 Jahren ohne Probleme, die Akkus sind wie neu, der in der Arbeit ebenfalls.
per48or21.07.2019 14:16

mein kleiner 10,8V-Makita hatte bereits einen Getriebeschaden, die …mein kleiner 10,8V-Makita hatte bereits einen Getriebeschaden, die Originalakkus sind nach 2 Jahren alle platt.Der Bosch werkelt ebenfalls seit 2 Jahren ohne Probleme, die Akkus sind wie neu, der in der Arbeit ebenfalls.


Hab Makita Akkus und Geräte, die seit Jahren unauffällig ihren Dienst machen, hab nen Makita Schrauber, bei dem jetzt nach 2 Monaten das Bohrfutter durch ist.

Kann dir mit jeder Marke passieren.
@team Wieder verfügbar, der VGP ist aktuell.
bpunkt8420.07.2019 14:44

Nette Kombo, für den Hausgebrauch ist man damit mehr als gut abgedeckt. …Nette Kombo, für den Hausgebrauch ist man damit mehr als gut abgedeckt. Bei Bedarf noch den 12V Bohrhammer dazu und es bleibt Bohr- und Schraubtechnisch nicht mehr viel übrig.


Zu einen 10,8v Programm ein 12v Programm ergibt aber mal sowas von keinen Sinn.

Makita 18V/36V und fertig, der ganze andere Mist mit 10, 12 und 14 ist einfach unnötig.
Bolingo04.08.2019 00:51

Zu einen 10,8v Programm ein 12v Programm ergibt aber mal sowas von keinen …Zu einen 10,8v Programm ein 12v Programm ergibt aber mal sowas von keinen Sinn. Makita 18V/36V und fertig, der ganze andere Mist mit 10, 12 und 14 ist einfach unnötig.



Ansichtssache...10,8/12V ist für den Hausgebrauch wahrscheinlich besser, da günstiger und leichter (für Schrankaufbau, usw.) und schmaler! Außerdem ist es für Leute mit wenig Ahnung eigentlich schwächcher oftmals besser. Löcher kann man immer größer machen...andersrum wird es schwierig z.B. Bohrhammer mit Schlag in den Lochziegel bohren.

Außerdem wenn man was großes braucht kann man auch zur Kabelgebundenen Maschine greifen. Die lebt i.d.R. länger, da kein Akku dabei ist der über die Jahre in die Knie gehen kann(muss).

Die Kombi in diesem Deal halte ich aber für recht teuer und der Schlagschrauber steht in der Liste an wichigen Werkzeugen im Haushalt eher hinter einem Multitool, Stichsäge und Bohrhammer
Immer das gleiche. Bosch Makita... is doch scheiß egal. Soll doch jeder kaufen, was er besser findet.

Aber ich muss zustimmen ein schlagschrauber ist für den Privatgebrauch mit unter leichter verzichtbar und dann kriegt man nen bosch gsr 12v schon deutlich günstiger.

Perönlich hab ich ein paar Bosch 12v und ne Menge Mak18v. Auf Baustellen sind letztere weiter verbreitet. 12v allerdings eher Bosch bei Aushilfen. Kommt allerdings sicher auf Gewerke und Einsatz an.
Bolingo04.08.2019 00:51

Zu einen 10,8v Programm ein 12v Programm ergibt aber mal sowas von keinen …Zu einen 10,8v Programm ein 12v Programm ergibt aber mal sowas von keinen Sinn. Makita 18V/36V und fertig, der ganze andere Mist mit 10, 12 und 14 ist einfach unnötig.


10,8 und 12 sind Marketing. Beides das gleiche. Ob es reicht liegt an einem selbst. Ich benutze zu Hause nur die 10,8/12V Geräte und fahr damit sehr gut. Die 18 Volt sind mir einfach zu schwer.
MaMo198204.08.2019 05:55

10,8 und 12 sind Marketing. Beides das gleiche. Ob es reicht liegt an …10,8 und 12 sind Marketing. Beides das gleiche. Ob es reicht liegt an einem selbst. Ich benutze zu Hause nur die 10,8/12V Geräte und fahr damit sehr gut. Die 18 Volt sind mir einfach zu schwer.


Mein DDF484 (1170g) mit 1,5Ah Akku (170g) ist nicht wirklich schwer...
Der Schrauber hier mit dem größeren Akku wiegt 1300g

Vergleich hinkt etwas. Der höhere Akku hat ja mehr Kapazität. Aber für nen Schrank reichen 1,5Ah.
Bearbeitet von: "Mr.Luigi" 4. Aug
18V Geräte haben viel Bums, sind aber vergleichsweise unhandlich. Man nimmt halt das passende Gerät für den Einsatzzweck.
Bearbeitet von: "Jehuty" 4. Aug
Der Preis ist verlockend, man sollte aber wissen, für welches Einsatzgebiet die Geräte sind.

Ein Heimwerker, dessen Haus schon steht und auch sonst nicht mit dicken Balken arbeitet, wird keinen Einsatzzweck für den Schlagschrauber finden.

Genauso wird jemand, der auch gerne mal ein Dübelloch bohren will, immer etwas an dem Bohrschrauber vermissen, bzw. zu diesem Set noch ein drittes Gerät im Regal liegen haben müssen.

Ich persönlich kann das Set daher nicht sinnvoll verwenden. Nutze einen dicken 18V Schlagbohrschrauber für die meisten Arbeiten an Haus und Hof und für den feinen Bereich noch einen 10.8V Schrauber mit Winkelgetriebe.
Mr.Luigi04.08.2019 07:56

Mein DDF484 (1170g) mit 1,5Ah Akku (170g) ist nicht wirklich schwer...Der …Mein DDF484 (1170g) mit 1,5Ah Akku (170g) ist nicht wirklich schwer...Der Schrauber hier mit dem größeren Akku wiegt 1300gVergleich hinkt etwas. Der höhere Akku hat ja mehr Kapazität. Aber für nen Schrank reichen 1,5Ah.


Deshalb habe ich geschrieben das die Geräte mir zu schwer sind. Das mag jeder anders empfinden. Ich verwende privat und beruflich verschiedene Geräte verschiedener Hersteller (Hilti, Festool, Bosch und Makita) und finde für den Einsatzzweck zu Hause sind dir kleineren Geräte für mich perfekt. Nicht groß und nicht schwer. Für mich!
Bearbeitet von: "MaMo1982" 4. Aug
MaMo198204.08.2019 09:13

Deshalb habe ich geschrieben das die Geräte mir zu schwer sind. Das mag …Deshalb habe ich geschrieben das die Geräte mir zu schwer sind. Das mag jeder anders empfinden. Ich verwende privat und beruflich verschiedene Geräte verschiedener Hersteller (Hilti, Festool, Bosch und Makita) und finde für den Einsatzzweck zu Hause sind dir kleineren Geräte für mich perfekt. Nicht groß und nicht schwer. Für mich!


Ja. Für jeden gibt's ne andere Lösung. Das meiste hängt davon ab, ob man eine Wohnung, ein Haus oder ein Bauernhof sein Zuhause nennt.
per48or21.07.2019 14:16

mein kleiner 10,8V-Makita hatte bereits einen Getriebeschaden, die …mein kleiner 10,8V-Makita hatte bereits einen Getriebeschaden, die Originalakkus sind nach 2 Jahren alle platt.Der Bosch werkelt ebenfalls seit 2 Jahren ohne Probleme, die Akkus sind wie neu, der in der Arbeit ebenfalls.


Dann war es aber meiner Erfahrung nach eher Pech.
Arbeite seit knapp 10 Jahren ausschließlich mit den 18v Akkus von Makita. Überwiegend gewerblich. Und einige Akkus sind bis zu 7 Jahre alt und arbeiten noch sehr zuverlässig.
Mit Bosch habe ich bisher wenn aber auch nur gute Erfahrungen gemacht....
Von mir ein HOT
Kriege ich mit dem Schlagschrauber auch Radmuttern gelöst? Zum anziehen wären die 110Nm in der 1. Stufe ja perfekt.
bezerker04.08.2019 12:45

Kriege ich mit dem Schlagschrauber auch Radmuttern gelöst? Zum anziehen …Kriege ich mit dem Schlagschrauber auch Radmuttern gelöst? Zum anziehen wären die 110Nm in der 1. Stufe ja perfekt.


Das Gerät hat eine Bitaufnahme. Um da eine Nuss mit Schlüsselweite 21 oder größer zu befestigen, bräuchte man einen Adapter von Bit auf 1/2" Vierkant. Habe ich noch nicht gesehen, aber gibt es sicherlich irgendwo zu kaufen, zur Not bei den Chinesen, die schrecken vor nix zurück.

ABER glaubst du wirklich, der Durchmessern so eines Bits kann die Drehmomente übertragen, die notwendig wären, eine festgegammelte Radmutter zu lösen?

Wenn du keinen Bezug zu Drehmomente hast, stelle dir einfach mal vor, du würdest an so einen Adapter keinen Schlagschrauber, sondern ein langes Rohr befestigen und da nach Leibeskräften dran reißen...
Guter Preis
per48or20.07.2019 20:42

keine Ahnung wies euch geht, aber ich hab sowohl Makita- als auch …keine Ahnung wies euch geht, aber ich hab sowohl Makita- als auch Bosch-Akkuschrauber hier.Bosch hat hier mMn eindeutig die bessere Qualität, sowohl bei der Maschine als auch bei den Akkus.Daher cold.


Und was hat deine persönliche Meinung mit dem Deal zu tun? Wenn Preis gut dann hot, wenn nicht = Cole. Wenn du die Marke nicht magst, Finger weg
Also bei aller liebe zu Makita: ich finde die 10,8v Serie hier hat zwei Riesenprobleme im Vergleich zu Bosch blau 12v:

1. Bosch ist kompakter
2. Bosch hat mehr Auswahl (ich empfehle die beheizbare Jacke, und die Hosentaschenflex(TM) ist sexy)

die Haltbarkeit ist auch super ( mein ältestes Gerät und Akku sind ca. seit 10 Jahren im Einsatz) und der Preis ist üblicherweise auch gut / besser.
Ist schon ein guter Preis aber Achtung ist nur ein 10er Bohrfutter im akku was eigentlich nicht mehr üblich ist. 12mm sollten es schon sein da sind die meisten guten Bohrer Sets 1mm bis 12mm.
Warum verramscht sich die Marke gerade so? Auch mit Bohrersets. Steht oder stand doch eigentlich für Qualität, warum diese Preischlacht?
bezerker04.08.2019 12:45

Kriege ich mit dem Schlagschrauber auch Radmuttern gelöst? Zum anziehen …Kriege ich mit dem Schlagschrauber auch Radmuttern gelöst? Zum anziehen wären die 110Nm in der 1. Stufe ja perfekt.


Habe heute mit einem DTW285 die Hinterräder eines normalen PKWs demontiert und dieser hatte schon ein paar Sekunden pro Schraube kämpfen müssen bis diese lose waren....Räder vor paar Monaten mit ~130NM angezogen
Dieser hier ist dafür nicht geeignet. Auch wg der falschen Aufnahme....
Normale Preise der einzelnen Teile ohne Tasche ca. 170€. Nicht so eine große Ersparnis
Bearbeitet von: "hammerhart" 4. Aug
Marcus_MuellervO904.08.2019 19:31

Also bei aller liebe zu Makita: ich finde die 10,8v Serie hier hat zwei …Also bei aller liebe zu Makita: ich finde die 10,8v Serie hier hat zwei Riesenprobleme im Vergleich zu Bosch blau 12v:1. Bosch ist kompakter2. Bosch hat mehr Auswahl (ich empfehle die beheizbare Jacke, und die Hosentaschenflex(TM) ist sexy)die Haltbarkeit ist auch super ( mein ältestes Gerät und Akku sind ca. seit 10 Jahren im Einsatz) und der Preis ist üblicherweise auch gut / besser.


Andersrum. Makita hat 12v bohrhammer. Und Bohrhammer>flex. Und Makita schrauben steht auf dem akku

Kaffemaschine und der gleichen haben die aber auch, afaik aber ohne 12v.
Thomas12504.08.2019 20:35

Warum verramscht sich die Marke gerade so? Auch mit Bohrersets. Steht oder …Warum verramscht sich die Marke gerade so? Auch mit Bohrersets. Steht oder stand doch eigentlich für Qualität, warum diese Preischlacht?


Konkurrenz Druck durch die ständigen 80€ Angebote für das Gegenstück Bosch blau. Und in diesem Land sind kleine Schlagschrauben kaum gefragt.
Xara04.08.2019 19:56

Ist schon ein guter Preis aber Achtung ist nur ein 10er Bohrfutter im akku …Ist schon ein guter Preis aber Achtung ist nur ein 10er Bohrfutter im akku was eigentlich nicht mehr üblich ist. 12mm sollten es schon sein da sind die meisten guten Bohrer Sets 1mm bis 12mm.


Bei den 12V Geräten sind eigentlich immer nur 10mm Bohrfutter verbaut.

Ansonsten super Set für den Hausgebrauch, 12V Bohrhammer noch dazu und man ist Schraub und Bohrtechnisch erstmal mehr als gut ausgestattet
philippsternad05.08.2019 07:11

Andersrum. Makita hat 12v bohrhammer. Und Bohrhammer>flex. Und Makita …Andersrum. Makita hat 12v bohrhammer. Und Bohrhammer>flex. Und Makita schrauben steht auf dem akkuKaffemaschine und der gleichen haben die aber auch, afaik aber ohne 12v.


Makita hat das bessere Radio, weil Bosch kein Blauzahn hat. Aber Schlagbohrmaschinen hat Bosch auch. Akku zum drauf stehen auch. Man hat da halt die Wahl. Bei Makita mag ich den Gürtelhaken. Makita ist wirklich gut, keine Frage. Habe eine Makita 10,8v auch mal meiner Schwester geschenkt. Bosch hat nur mehr Sachen wie die Jacke, den Hobel, die Kantenfräse usw.

wenn das hier 18v wäre, würde ich es sofort kaufen. Bei 12v finde ich Bosch neunmal etwas besser
Marcus_MuellervO905.08.2019 16:22

Makita hat das bessere Radio, weil Bosch kein Blauzahn hat. Aber …Makita hat das bessere Radio, weil Bosch kein Blauzahn hat. Aber Schlagbohrmaschinen hat Bosch auch. Akku zum drauf stehen auch. Man hat da halt die Wahl. Bei Makita mag ich den Gürtelhaken. Makita ist wirklich gut, keine Frage. Habe eine Makita 10,8v auch mal meiner Schwester geschenkt. Bosch hat nur mehr Sachen wie die Jacke, den Hobel, die Kantenfräse usw.wenn das hier 18v wäre, würde ich es sofort kaufen. Bei 12v finde ich Bosch neunmal etwas besser


Bohrhammer gibt's nur Bosch grün und Makita in 12v
bezerker04.08.2019 12:45

Kriege ich mit dem Schlagschrauber auch Radmuttern gelöst? Zum anziehen …Kriege ich mit dem Schlagschrauber auch Radmuttern gelöst? Zum anziehen wären die 110Nm in der 1. Stufe ja perfekt.


Kannst dich drauf verlassen, dass er es nicht schafft. Haben den 18v Schlagschrauber der Vorgängerversion von Makita daheim gehabt und selbst der hat nicht eine Radmutter nach dem Winter gelöst...
philippsternad05.08.2019 16:41

Bohrhammer gibt's nur Bosch grün und Makita in 12v


Ja, richtig, habe Schlagbohrmaschiene gedacht. Aber macht denn ein Bohrhammer mit 10,8 v Sinn? Bei Bosch Schaft zum Beispiel die 12v Kreissäge ihre 24mm nur bei weichem Holz. Bei Buche knarzt das schon ordentlich.
Marcus_MuellervO908.08.2019 14:03

Ja, richtig, habe Schlagbohrmaschiene gedacht. Aber macht denn ein …Ja, richtig, habe Schlagbohrmaschiene gedacht. Aber macht denn ein Bohrhammer mit 10,8 v Sinn? Bei Bosch Schaft zum Beispiel die 12v Kreissäge ihre 24mm nur bei weichem Holz. Bei Buche knarzt das schon ordentlich.


Bis 10mm in Beton klappt das mit einem kleinen Bohrhammer super. Alles drüber sollte man nur in Ausnahmefällen machen
@team Wieder verfügbar, der VGP ist aktuell.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text