Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
Makita DTW285Z Brushless Akku-Schlagschrauber 18V (280 Nm, ohne Akku & Ladegerät)
379° Abgelaufen

Makita DTW285Z Brushless Akku-Schlagschrauber 18V (280 Nm, ohne Akku & Ladegerät)

132,85€151,99€-13% 5,29€ Amazon.co.uk Angebote
Expert (Beta)34
Expert (Beta)
379° Abgelaufen
Makita DTW285Z Brushless Akku-Schlagschrauber 18V (280 Nm, ohne Akku & Ladegerät)
eingestellt am 9. Sep

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Hallo zusammen,

bei amazon.co.uk erhaltet ihr den o.g. Schlagschrauber derzeit für 132,85€ inkl. Versand. Login mit deutschen Daten, Bezahlung per Kreditkarte. Zahlt am besten in Pfund, da der Wechselkurs von Amazon nicht der beste ist.

Bitte Amazon als Verkäufer auswählen.

PVG



Daten:

Produkttyp
Akku-Schlagschrauber
Akku
Akkuspannung
18 V
Anzahl Akkus
ohne Akku
Akkutechnologie
Li-Ion
Akku-Management
Akku austauschbar
Ladezeit
22 min
Ausstattung
Werkzeugaufnahme
1/2 Zoll Außenvierkant
Besonderheiten
LED-Licht, Ladezustandsanzeige, Softgriff
Sicherheitseinrichtung
Überlastschutz
Motoreigenschaft
Rechts-/Linkslauf
Leistung
Getriebe
3-Gang
max. Drehmoment
280 Nm
max. Leerlaufdrehzahl
2.800 U/min
max. Leerlaufschlagzahl
3.500 Schläge/min
max. Leerlaufdrehzahl 1. Gang
1.600 U/min
max. Leerlaufdrehzahl 2. Gang
2.100 U/min
max. Leerlaufdrehzahl 3. Gang
2.800 U/min
max. Leerlaufschlagzahl 1. Gang
1.800 Schläge/min
max. Leerlaufschlagzahl 2. Gang
2.600 Schläge/min
max. Leerlaufschlagzahl 3. Gang
3.500 Schläge/min
Weitere Eigenschaften
Schalldruckpegel
96 dB
Energieversorgung
Akkubetrieb
Gewicht
1,7 kg
Gehäusefarbe
blau
Serie
Makita DTW
Zielgruppe
Profi



LG
Seabeard
Zusätzliche Info
Beste Kommentare
Allradrei
spackomat09.09.2020 19:51

jetzt will ichs wissen ;-)für was braucht privat man einen …jetzt will ichs wissen ;-)für was braucht privat man einen schlagschrauber, wenn man allradreifen fährt?


Allradreifen
34 Kommentare
Du meinst Ladegerät oder
Demfall nix für Verkehrskontrolle
Beim bg angeblich nicht deutlich schlechter für einen Bruchteil zu haben.
jetzt will ichs wissen ;-)
für was braucht privat man einen schlagschrauber, wenn man allradreifen fährt?
therealpink09.09.2020 19:50

Beim bg angeblich nicht deutlich schlechter für einen Bruchteil zu haben.


Auf die Idee dort zu schauen wäre ich nie gekommen
Hast du damit zufällig Erfahrung?
Ranzal09.09.2020 19:53

Auf die Idee dort zu schauen wäre ich nie gekommen Hast du damit …Auf die Idee dort zu schauen wäre ich nie gekommen Hast du damit zufällig Erfahrung?



Ne, ich hab nur Metabo.
Hab die Dinger aber schon öfter gesehen und bisschen drüber gelesen, sollen für den Preis ein echter Schnapper sein.
spackomat09.09.2020 19:51

jetzt will ichs wissen ;-)für was braucht privat man einen …jetzt will ichs wissen ;-)für was braucht privat man einen schlagschrauber, wenn man allradreifen fährt?


Auch Allwetterreifen sollen halbjährlich von vorne nach hinten getauscht werden um eine Sägezahnbildung zu vermeiden. Macht fast niemand, bis zu dem Moment wo der Kunde dann in unsere Werkstatt kommt und meint, dass ein Radlager kaputt ist. Nein es sind die Reifen
therealpink09.09.2020 19:50

Beim bg angeblich nicht deutlich schlechter für einen Bruchteil zu haben.


Ist halt nur keine echte Makita

LG
Allradrei
spackomat09.09.2020 19:51

jetzt will ichs wissen ;-)für was braucht privat man einen …jetzt will ichs wissen ;-)für was braucht privat man einen schlagschrauber, wenn man allradreifen fährt?


Allradreifen
therealpink09.09.2020 19:50

Beim bg angeblich nicht deutlich schlechter für einen Bruchteil zu haben.


damit wird meine frage nochmals relevanter ;-)
Ich halte von dem hier nicht viel. Ich hab den bei Amazon bestellt und gleich wieder zurück geschickt. Er hat bei 3 Autos ein paar Radbolzen nicht öffnen können. Dann hilft er mit nicht. Ich hab jetzt den DTW1001 und der pakt alles. Dafür ist er halt schwerer. Stört mich aber nicht
rene_s_09.09.2020 19:54

Auch Allwetterreifen sollen halbjährlich von vorne nach hinten getauscht …Auch Allwetterreifen sollen halbjährlich von vorne nach hinten getauscht werden um eine Sägezahnbildung zu vermeiden. Macht fast niemand, bis zu dem Moment wo der Kunde dann in unsere Werkstatt kommt und meint, dass ein Radlager kaputt ist. Nein es sind die Reifen


hab ich auch nicht gewusst, aber noch nie probleme gehabt, vorher waren die reifen hinüber.

aber nen schlagschrauber braucht man im privatbereich also hauptsächlich wenn überhaupt fürs reifenwechseln.
gibs noch andere anwendungsszenarien welche eine anschaffung rchtfertigen würden?
Seabeard09.09.2020 19:55

Ist halt nur keine echte Makita :pLG



Natürlich nicht.
Aber die Technik hinter so einem Schlagschrauber ist wohl keine Raketentechnik und laut vielen Berichten eben auch für einen Bruchteil in brauchbarer Qualität herstellbar.
Für den Privatanwender der bereits nen Akku hat möglicherweise die wirtschaftlichere Variante für die paar mal Radwechsel die so ein Gerät mitmacht.
spackomat09.09.2020 19:57

hab ich auch nicht gewusst, aber noch nie probleme gehabt, vorher waren …hab ich auch nicht gewusst, aber noch nie probleme gehabt, vorher waren die reifen hinüber.aber nen schlagschrauber braucht man im privatbereich also hauptsächlich wenn überhaupt fürs reifenwechseln.gibs noch andere anwendungsszenarien welche eine anschaffung rchtfertigen würden?


Also Ich brauche ihn fast nur fürs Auto. Für was anderes hab ich meinen eigentlich noch nicht gebraucht. Klar geht es auch ohne aber es macht schon Spaß und geht schneller. Bei 4 Autos rentiert es sich
rene_s_09.09.2020 19:59

Also Ich brauche ihn fast nur fürs Auto. Für was anderes hab ich meinen e …Also Ich brauche ihn fast nur fürs Auto. Für was anderes hab ich meinen eigentlich noch nicht gebraucht. Klar geht es auch ohne aber es macht schon Spaß und geht schneller. Bei 4 Autos rentiert es sich


Um den Drehmo kommt man aber trotzdem nicht drum rum, oder?
therealpink09.09.2020 20:00

Um den Drehmo kommt man aber trotzdem nicht drum rum, oder?


Na aber hallo. Auf keinen Fall mit dem Schlagschrauber festziehen. Da können die Felgen kaputt gehen. Bitte nur mit einem Drehmoment
Habe mir den vor einiger Zeit für den Reifenwechsel gekauft. Bereue es kein Stück, so macht Reifenwechsel Spaß
Noch als kleiner Tipp:

BGS 185-120 | Torsionsstab | 12,5 mm (1/2") | 120 Nm | Torsions-Verlängerung amazon.de/dp/…FYQ

So spart ihr euch noch den Drehmomentschlüssel
FrederikH09.09.2020 20:10

Noch als kleiner Tipp:BGS 185-120 | Torsionsstab | 12,5 mm (1/2") | 120 Nm …Noch als kleiner Tipp:BGS 185-120 | Torsionsstab | 12,5 mm (1/2") | 120 Nm | Torsions-Verlängerung https://www.amazon.de/dp/B075DMFPJZ/ref=cm_sw_r_cp_api_i_DPrwFbYC0KFYQSo spart ihr euch noch den Drehmomentschlüssel


was datt alles gibt.
allerdings für mich unnütz, da ich noch aus der pre drehmoment & nitrilhandschuhzeit stamme :-)
spackomat09.09.2020 19:51

jetzt will ichs wissen ;-)für was braucht privat man einen …jetzt will ichs wissen ;-)für was braucht privat man einen schlagschrauber, wenn man allradreifen fährt?


Um irgendwelche Schrauben am meinem gammeligem T4 zu lösen. So ein Auto besteht aus mehr als vier Reifen. Ich schraube mittlerweile jede Schraube ab M10 damit weil es einfach schneller geht als mit der Ratsche.
spackomat09.09.2020 19:57

hab ich auch nicht gewusst, aber noch nie probleme gehabt, vorher waren …hab ich auch nicht gewusst, aber noch nie probleme gehabt, vorher waren die reifen hinüber.aber nen schlagschrauber braucht man im privatbereich also hauptsächlich wenn überhaupt fürs reifenwechseln.gibs noch andere anwendungsszenarien welche eine anschaffung rchtfertigen würden?


Alles, was man sonst umständlich kontern müsste. Wie zum Beispiel das Polrad vom Fichtenmoped, oder die Kassette am Rad.
rene_s_09.09.2020 19:57

Ich halte von dem hier nicht viel. Ich hab den bei Amazon bestellt und …Ich halte von dem hier nicht viel. Ich hab den bei Amazon bestellt und gleich wieder zurück geschickt. Er hat bei 3 Autos ein paar Radbolzen nicht öffnen können. Dann hilft er mit nicht. Ich hab jetzt den DTW1001 und der pakt alles. Dafür ist er halt schwerer. Stört mich aber nicht



Jo, ist leider tatsächlich so, ich hab dann ergänzend den DTW1002 dazu gekauft und das ist ne wunderbare Kombination. Der 285er ist schön leicht und handlich und wenn mal was anbackt hole ich die großen Geschütze raus!
therealpink09.09.2020 19:50

Beim bg angeblich nicht deutlich schlechter für einen Bruchteil zu haben.


Lächerlich...schau dir das Video an. der hat ja schon bei den Radschrauben seine Mühen...und soll angeblich 520NM schaffen...da würden die Radschrauben abreißen.
So einen billigen Chinakracher kann man nun wirklich nicht empfehlen.
Ich habe den kleineren Schlagschrauber von Makita für um die 75€ geschossen. Der hat wesentlich bessere Schrauberleistungen als auf dem Video zu sehen ist.
Ranzal09.09.2020 19:53

Auf die Idee dort zu schauen wäre ich nie gekommen Hast du damit …Auf die Idee dort zu schauen wäre ich nie gekommen Hast du damit zufällig Erfahrung?


Habe beide benutzt. Der Originale hält bei mir seit Jahren. Das China Modell ist nach 2 Wochen defekt gegangen und hat nicht die volle Leistung gebracht.
rene_s_09.09.2020 19:54

Auch Allwetterreifen sollen halbjährlich von vorne nach hinten getauscht …Auch Allwetterreifen sollen halbjährlich von vorne nach hinten getauscht werden um eine Sägezahnbildung zu vermeiden. Macht fast niemand, bis zu dem Moment wo der Kunde dann in unsere Werkstatt kommt und meint, dass ein Radlager kaputt ist. Nein es sind die Reifen


Bei Sägezahnreifen stimmt aber definitiv was anderes nicht !
Ansonsten gibt es nur evtl. höhere Abnutzung auf Vorder- oder Hinterachse.
Keine Ahnung was du da in deiner Werkstatt den Kunden für Märchen erzählst.
FrederikH09.09.2020 20:10

Noch als kleiner Tipp:BGS 185-120 | Torsionsstab | 12,5 mm (1/2") | 120 Nm …Noch als kleiner Tipp:BGS 185-120 | Torsionsstab | 12,5 mm (1/2") | 120 Nm | Torsions-Verlängerung https://www.amazon.de/dp/B075DMFPJZ/ref=cm_sw_r_cp_api_i_DPrwFbYC0KFYQSo spart ihr euch noch den Drehmomentschlüssel


Bringt halt nix wenn man 140 NM braucht.
UmHimmelsWillen10.09.2020 13:45

Bringt halt nix wenn man 140 NM braucht.


Stell dir vor, Torsionsstäbe gibts auch mit 140NM
FrederikH10.09.2020 14:20

Stell dir vor, Torsionsstäbe gibts auch mit 140NM


Gibt auch Dehmomentschlüssel, die von bis gehen, stell dir vor.
UmHimmelsWillen10.09.2020 15:16

Gibt auch Dehmomentschlüssel, die von bis gehen, stell dir vor.


Du hast den Sinn verstanden [ ] - du hast den Sinn nicht verstanden [ X ].
FrederikH10.09.2020 15:17

Du hast den Sinn verstanden [ ] - du hast den Sinn nicht verstanden [ X ].


Doch hab ich, kaufe 20 Stäbe statt Drehmomentschlüssel .
Bist halt Sammler, aber eben nicht jeder.
Du hast schon recht, das dann etwas weitere nicht stimmt. Aber wenn dein Auto 150.000 km drauf hat und die Stoßdämpfer nicht mehr neu sind, es ein Kombi oder van ist, der immer wenig beladen ist, dann neigt die Hinterachse zur Sägezahnbildung. Es gibt noch mehr Gründe. Ich schreibe aber jetzt kein Buch sondern nur, dass Räder durchgetauscht werden sollen. Sagen auch die Reifenhersteller. Von Conti hatte ich es sogar mal schriftlich. Ob ich es noch hab weiß ich aber nicht
rene_s_10.09.2020 17:27

Du hast schon recht, das dann etwas weitere nicht stimmt. Aber wenn dein …Du hast schon recht, das dann etwas weitere nicht stimmt. Aber wenn dein Auto 150.000 km drauf hat und die Stoßdämpfer nicht mehr neu sind, es ein Kombi oder van ist, der immer wenig beladen ist, dann neigt die Hinterachse zur Sägezahnbildung. Es gibt noch mehr Gründe. Ich schreibe aber jetzt kein Buch sondern nur, dass Räder durchgetauscht werden sollen. Sagen auch die Reifenhersteller. Von Conti hatte ich es sogar mal schriftlich. Ob ich es noch hab weiß ich aber nicht


Hm, der Wechsel bringt dann genau was?
Dann hast alle 4 Reifen geplättet.
Die Besseren kommen immer auf die ungelenkte Hinterachse, wegen Spurtreue, deshalb der Wechsel.
Lies dir bitte nochmal die Bücher der Reifenhersteller durch.
Alternativ Youtube, da wird es ständig wiederholt.
Bearbeitet von: "UmHimmelsWillen" 11. Sep
UmHimmelsWillen11.09.2020 00:12

Hm, der Wechsel bringt dann genau was?Dann hast alle 4 Reifen …Hm, der Wechsel bringt dann genau was?Dann hast alle 4 Reifen geplättet.Die Besseren kommen immer auf die ungelenkte Hinterachse, wegen Spurtreue, deshalb der Wechsel.Lies dir bitte nochmal die Bücher der Reifenhersteller durch.Alternativ Youtube, da wird es ständig wiederholt.


Dann Nutzen Sie sich wieder gleichmäßig ab. Ich kann mal schauen, ob ich das Schreiben von Conti noch finde
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text