501°
ABGELAUFEN
Mal wieder ein typischer Mutti-Tarif: MD o2 Blue Basic / o2-Flat / 50 Min / 200 SMS / 200 MB mit gratis Huawei Ascend Y200 für effektiv 1,99€/Monat
Mal wieder ein typischer Mutti-Tarif: MD o2 Blue Basic / o2-Flat / 50 Min / 200 SMS / 200 MB mit gratis Huawei Ascend Y200 für effektiv 1,99€/Monat
ElektronikBonofono Angebote

Mal wieder ein typischer Mutti-Tarif: MD o2 Blue Basic / o2-Flat / 50 Min / 200 SMS / 200 MB mit gratis Huawei Ascend Y200 für effektiv 1,99€/Monat

Preis:Preis:Preis:47,76€
Zum DealZum DealZum Deal
Gerade in dem Forum Telefon-Treff gesehen, von da auch weitestgehend übernommen.

Mobilcom-Debitel o2 Blue Basic SIMOnly für rechnerisch 1,99 EUR/Monat bei einer Laufzeit von 24 Monaten.

Folgendes ist im Tarif enthalten:
- Flatrate ins o2 Netz
- 50 Minuten monatlich in alle Netze (60/60) - Folgeminuten: 0,29€/Min
- 200 SMS monatlich in alle Netze - FolgeSMS: 0,19€/Min
- Internet Flat mit 200 MB (3,6 Mbit), danach Drosselung

Dazu gibt es ein Huawei Ascend Y200. Laut Idealo günstigster Preis: 59,90€.
Es gibt auch das Nokia Lumia 620 für 0€ oder das Huawei Ascend P1 für 69,99€. Dann gibt es allerdings KEINE Auszahlung.

So kommt der Preis zustande:
Der reguläre Paketpreis beträgt 9,99 EUR. Mobilcom-Debitel rabattiert den Paketpreis monatlich direkt auf der Rechnung auf 4,99 EUR. Nach 24 Monaten gilt also der Normalpreis.

Paketpreis über 2 Jahre: 119,76 EUR (4,99 EUR/Monat x 24 Monate)
einmalige Auszahlung: 72 EUR (erfolgt automatisch binnen 5-6 Wochen ab Aktivierung)
Gesamtfixkosten über 2 Jahre: 47,76 EUR
rechnerische monatliche Fixkosten: 1,99 EUR (47,76 EUR / 24 Monate)

Hinweise:
- Es handelt sich um Mobilcom-Debitel im o2-Netz
- Gab es bereits im November mit 12€ mehr Auszahlung
- Es handelt sich um einen Effektivpreis. Es werden monatlich 4,99€ fällig, dafür gibt es eine Einmalzahlung
- Es ist kein Datenupgrade zubuchbar
- Es werden keine Testoptionen oder ähnliches gebucht
- Für die Anschlusspreisbefreiung muss keine SMS versendet werden
- Rufnummer-Mitnahme nicht möglich


Der Tarif hat in meinen Augen ganz ordentliche Konditionen zu dem Preis. Besonders, wenn man viele Leute mit o2-Netz kennt. Ein etwas besserer "Mutti-Tarif". ;-)

Beste Kommentare

Verfasser

skellington

Ich weiß ja nicht wie eure Mütter so drauf sind, aber meine vergisst bei solchen Angeboten (rechtzeitig) zu kündigen und zahlt danach den Normalpreis. Außerdem muss ich immer bei irgendwelchen Problemen mit dem Provider ran. Die Auszahlung ist eh sofort verbraten. Kann nur für meine Mutti sprechen, für die (und letzlich für mich) wäre das kein Sorglos-Tarif, erst recht nicht bei MD



Deshalb machen WIR das ja für unsere Mütter.

Ich weiß ja nicht wie eure Mütter so drauf sind, aber meine vergisst bei solchen Angeboten (rechtzeitig) zu kündigen und zahlt danach den Normalpreis. Außerdem muss ich immer bei irgendwelchen Problemen mit dem Provider ran. Die Auszahlung ist eh sofort verbraten. Kann nur für meine Mutti sprechen, für die (und letzlich für mich) wäre das kein Sorglos-Tarif, erst recht nicht bei MD

edit: Dazu noch Elektroschrott getarnt als kostenlose Beigabe

KatzeCashmere

Ha, was habt ihr denn für Mütter? Meine will das neuste iphone und sagt ständig, "warte, da gibts ne App für" - die würde mich enterben bei dem Tarif ;-)



Gibt auch Leute hier, deren Mütter nicht erst 35 sind...

huawei-ascend-y200-review-1024x572.jpg

das ist....
12992307217.jpg

45 Kommentare

huawei-ascend-y200-review-1024x572.jpg

das ist....
12992307217.jpg

Ich weiß ja nicht wie eure Mütter so drauf sind, aber meine vergisst bei solchen Angeboten (rechtzeitig) zu kündigen und zahlt danach den Normalpreis. Außerdem muss ich immer bei irgendwelchen Problemen mit dem Provider ran. Die Auszahlung ist eh sofort verbraten. Kann nur für meine Mutti sprechen, für die (und letzlich für mich) wäre das kein Sorglos-Tarif, erst recht nicht bei MD

edit: Dazu noch Elektroschrott getarnt als kostenlose Beigabe

Verfasser

skellington

Ich weiß ja nicht wie eure Mütter so drauf sind, aber meine vergisst bei solchen Angeboten (rechtzeitig) zu kündigen und zahlt danach den Normalpreis. Außerdem muss ich immer bei irgendwelchen Problemen mit dem Provider ran. Die Auszahlung ist eh sofort verbraten. Kann nur für meine Mutti sprechen, für die (und letzlich für mich) wäre das kein Sorglos-Tarif, erst recht nicht bei MD



Deshalb machen WIR das ja für unsere Mütter.

Super! Suche gerade für meine Mutter

skellington

Ich weiß ja nicht wie eure Mütter so drauf sind, aber meine vergisst bei solchen Angeboten (rechtzeitig) zu kündigen und zahlt danach den Normalpreis. Außerdem muss ich immer bei irgendwelchen Problemen mit dem Provider ran. Die Auszahlung ist eh sofort verbraten. Kann nur für meine Mutti sprechen, für die (und letzlich für mich) wäre das kein Sorglos-Tarif, erst recht nicht bei MD



ich hab meiner mutter nen 100min komplett-kostenlos tarif bei ebay geschossen... sie braucht monatlich eh nur 10-25min

Nicht nur für Mutti, auch Papi ist mit dem Vertrag zufrieden.

Verfasser

s4da



Die Hauptanwendung meiner Mutter ("Wetter gucken") läuft jedenfalls ja auf dem Foto, was du geposted hast. Reicht.

mit Y300 wärs (leider) geil....;)

kartoffelkaefer

mit Y300 wärs (leider) geil....;)



hab da ende letztens jahres direkt bei o2 den tarif für 9,99 monatlich gebucht und das y300 für 4,99 im monat kostenlos dazu bekommen(also die 4,99 übernimmt o2 jeden monat)

gibts wohl leider so nicht mehr.


hier ists zwar nen tick günstiger,dafür muss man aber auch mit schrotthandy leben

ist der vertrag an das Huawei ascend y200 gebunden ... oder kann man den vertrag mit einem anderen handy nutzen und das ascend y200 direkt weiter verkaufen ?
somit hätte man "nur" den tarif für fast umsonst

Allein für die absolut vorbildliche Dealbeschreibung gibts ein HOT.

Also meine Mutter hat ALDI Talk und das Netz ist halt für den Eimer. Aber 300 Minuten/SMS und Internet für 8 Euro ist halt super für sie. Mehr ausgeben möchte sie nicht, eine Fullflat lohnt sich nicht da sie eh meist nur 200 Minuten telefoniert und auch nicht an die 300MB rankommt. Mutter-Tarif wäre also dasselbe im besseren Netz, meinetwegen auch O2 - jedenfalls irgendein Netz außer E-Plus damit ihr Handy an seinem Platz Empfang hat und nicht den Akku leer saugt und nicht erreichbr ist... 2 Euro mehr für D2 Fullflat ohne SMS auf 2 Jahre möchte sie nicht. 200 Minuten und 50 SMS wären genial gewesen.
Es heißt weiter warten, trotzdem Hot weil 1,99 OK ist.

@tombom123
Es läuft doch im o2 Netz, worauf denn dann warten?
___
Absolut Heiß der Deal!

Verfasser

tombom123

Also meine Mutter hat ALDI Talk und das Netz ist halt für den Eimer. Aber 300 Minuten/SMS und Internet für 8 Euro ist halt super für sie. Mehr ausgeben möchte sie nicht, eine Fullflat lohnt sich nicht da sie eh meist nur 200 Minuten telefoniert und auch nicht an die 300MB rankommt. Mutter-Tarif wäre also dasselbe im besseren Netz, meinetwegen auch O2 - jedenfalls irgendein Netz außer E-Plus damit ihr Handy an seinem Platz Empfang hat und nicht den Akku leer saugt und nicht erreichbr ist... 2 Euro mehr für D2 Fullflat ohne SMS auf 2 Jahre möchte sie nicht. 200 Minuten und 50 SMS wären genial gewesen.Es heißt weiter warten, trotzdem Hot weil 1,99 OK ist.



Lidl Smart S würde passen. Quasi die gleichen Konditionen, die sie jetzt auch hat, bloß im o2-Netz.

leechseed

@tombom123Es läuft doch im o2 Netz, worauf denn dann warten?___Absolut Heiß der Deal!



O2 ist ENetz, nicht wie D2 im DNetz.
hab es selber und das Netz ist wirklich fürn Hintern. Hatte vorher D1 und das IST ein Unterschied.

Ich find's jetzt nicht auf der Webseite - ist Rufnummernübernahme möglich?

Verfasser

NYCity

Ich find's jetzt nicht auf der Webseite - ist Rufnummernübernahme möglich?



Leider nein. "Eine Rufnummernmitnahme ist aufgrund der zeitlichen Befristung nicht möglich."

Clown2000

Nicht nur für Mutti, auch Papi ist mit dem Vertrag zufrieden.



wäre doch auch mal was für die Kinder......

Ha, was habt ihr denn für Mütter? Meine will das neuste iphone und sagt ständig, "warte, da gibts ne App für" - die würde mich enterben bei dem Tarif ;-)

Immer das alte Problem, Schrott für Mutti, Opi und Omi. Haben sie nicht etwas Besseres verdient? Und o2-Netz surfen ist doch ok, geht sogar in der U-Bahn!

Hartz4Joe

Immer das alte Problem, Schrott für Mutti, Opi und Omi. Haben sie nicht etwas Besseres verdient? Und o2-Netz surfen ist doch ok, geht sogar in der U-Bahn!



und du... hat der Papi nichts besseres verdient....

Lieber das lumia nehmen oder?

wo kann ich ein anderes handy auswaehlen?

Hartz4Joe

Immer das alte Problem, Schrott für Mutti, Opi und Omi. Haben sie nicht etwas Besseres verdient? Und o2-Netz surfen ist doch ok, geht sogar in der U-Bahn!



Kommt drauf an die die Muddi so drauf ist.
Meine hat zum Beispiel das alte Handy von mir. Was vorher noch mein Dad hatte. Und nach 7 Jahren nun sie "benutzt".
"benutzt" weil: liegt NUR herum, hat bisher 1x geklingelt ... als sich jemand verwählt hatte. xD

Von daher: Kommt auf die Muddi an. (;

KatzeCashmere

Ha, was habt ihr denn für Mütter? Meine will das neuste iphone und sagt ständig, "warte, da gibts ne App für" - die würde mich enterben bei dem Tarif ;-)



Gibt auch Leute hier, deren Mütter nicht erst 35 sind...

Hartz4Joe

Immer das alte Problem, Schrott für Mutti, Opi und Omi. Haben sie nicht etwas Besseres verdient? Und o2-Netz surfen ist doch ok, geht sogar in der U-Bahn!



Klar. Auch wenn die Mutti (oder wer auch immer) nur wenige Minuten monatlich übers Handy telefoniert und eventuell noch nicht mal Internet nutzt, wird trotzdem Flat in alle Netze + 5 GB Internet geholt. Ist zwar absolut unnötig, aber ist ja "etwas Besseres" als ein passender Tarif...

KatzeCashmere

Ha, was habt ihr denn für Mütter? Meine will das neuste iphone und sagt ständig, "warte, da gibts ne App für" - die würde mich enterben bei dem Tarif ;-)


Da muss ich Dich enttäuschen, Baujahr '59 :-)

kenn mich nicht so aus.reicht das um ab und zu damit ins internet zu gehen.

kann man damit auch die coupons app runterladen wo man dann die kassenzettel schickt,bin leider totaler anfänger in der beziehung hat ja nur android 2,3

Papi hat Sony ZL und IPad, Mami HTC butterfly und Sohn ASUS memo pad 7, der Hund ... Zufrieden jetzt?


Hartz4Joe

Immer das alte Problem, Schrott für Mutti, Opi und Omi. Haben sie nicht etwas Besseres verdient? Und o2-Netz surfen ist doch ok, geht sogar in der U-Bahn!

Kein günstiger Muttitarif, da Mutti garantiert das Kündigen und damit wird aus günstig = teuer.

daher cold


Verfasser

bendser

ist der vertrag an das Huawei ascend y200 gebunden ... oder kann man den vertrag mit einem anderen handy nutzen und das ascend y200 direkt weiter verkaufen ?somit hätte man "nur" den tarif für fast umsonst



Das Handy kannst du natürlich verkaufen, um den Tarif fast umsonst zu bekommen.

fluchi

kenn mich nicht so aus.reicht das um ab und zu damit ins internet zu gehen.



Ich würde sagen: Ja, für whatsapp, Facebook, im Internet was suchen usw. reicht es auf alle Fälle. Ich habe zwar einen anderen Tarif, aber auch nur 200mb und komme damit super zurecht ohne mir darüber Gedanken zu machen. Das ist allerdings immer ein Streitthema hier, manche brauchen weniger, manche mehr.

flipper2004

kann man damit auch die coupons app runterladen wo man dann die kassenzettel schickt,bin leider totaler anfänger in der beziehung hat ja nur android 2,3



Ja, Scondoo und Coupies (die bekannten Apps dafür) funktionieren ab Version 2.2.

Man bekommt das Gefühl, dass Mydealzer in nem Slum irgendwo in Usbekistan wohnen.

Hatte D1, ja da hab ich selbst auf dem Land auf der Weide neben der Kuh mindestens GSM und in diesem Fall mit o2 vermutlich keinen Empfang.

Aber nach 3 Jahren o2 - in der Stadt und überall wo ich bisher bei Freunden war hab ich fast immer HSDPA gehabt oder mindestens EDGE, und auch einige meiner Freunde wohnen eher ländlich. Nur in ganz seltenen Fällen ist es auf GSM runtergegangen.
Die einzigen Stellen wo ich keinen Empfang habe, sind der lokale Mediamarkt (in Elektromärkten eigentlich immer schlecht) und im Keller.

Hab dienstlich auch noch D1 und D2, finde im Schnitt D1 wohl am besten, dann kommt o2 und D2 ist definitiv schlechter in meinem Gebiet.

ich wollte gerade bestellen was muss man den hier eintragen.USt-IdNr.

So einen Schrott würde ich maximal als Festivalhandy verschenken... Angebot geht klar, aber nur bei Verkauf vom Handy.

[quote=Hartz4Joe]Papi hat Sony ZL und IPad, Mami HTC butterfly und Sohn ASUS memo pad 7, der Hund ... Zufrieden jetzt?


Klares Ja.....wäre gerne dein Papi....

Verfasser

fluchi

ich wollte gerade bestellen was muss man den hier eintragen.USt-IdNr.



Also ich musste das nicht eintragen. Geh am besten nochmal die Bestellschritte durch. Vielleicht hast du irgendwo etwas falsch eingetragen. Du musst nur die Felder, die mit einem Sternchen markiert sind, ausfüllen.

s4da

ich hab meiner mutter nen 100min komplett-kostenlos tarif bei ebay geschossen... sie braucht monatlich eh nur 10-25min


alte Netzclub 100 Karte? X)
die werden immer teurer. hätt ich mir doch auch eine bestellt damals...

und warum, Muttitarif? da ist mehr drin als ich jetzt je nutze oO

Versandkosten?

Verfasser

rubbeldiekatz666

Versandkosten?



"Betellung mit Mobilfunkvertrag: Bei Bestellungen in Verbindung mit einem Mobilfunkvertrag liefern wir versandfrei. Ausgenommen sind Lieferungen per Nachnahme. Hier fallen 6,90 EUR Versandkosten an." Quelle Bonofono.de

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text