610°
Maniac Mansion Deluxe [PC] kostenlos

Maniac Mansion Deluxe [PC] kostenlos

FreebiesComputer Bild Angebote

Maniac Mansion Deluxe [PC] kostenlos

Ich habe die Suche hier bemüht und bisher nichts vergleichbares gefunden,

deswegen an der Stelle ein Hinweis für Nostalgiker:

Du stehst auf grafische Adventures? Dann solltest du dir Maniac Mansion Deluxe (PC), die Mutter aller grafischen Adventures, genauer ansehen.

Zweifelsohne ist die Grafik nach heutigen Maßstäben veraltet, doch in der Vergangenheit hat das niemanden davon abgehalten, Stunden vor dem Bildschirm zu verbringen... ;-)

In diesem kostenlosen Remake wurden einige Bilder der Inventar-Objekte sowie einige Texte verbessert. Im Grunde also nur solche Verbesserungen, die keinen Einfluss auf Stil und Ästhetik des Originals nehmen.

Unter den Einstellungen, die rechts unten zu finden sind, kann man die Sprache auswählen, zur Auswahl stehen Englisch, Deutsch, Französisch, Spanisch, Russisch und weitere Sprachen.

In Maniac Mansion lassen sich drei Spielfiguren steuern, allerdings kann man nur zwei davon auswählen, da der Protagonist Dave automatisch gewählt wird. Welche Rätsel man lösen muss und wie das ausgeht hängt davon ab, welche Spielfiguren man zur Begleitung von Dave auswählt.

Das Ziel besteht darin, Daves Freundin namens Sandy zu befreien, die von einem verrückten Wissenschaftler im Herrenhaus festgehalten wird.

In dem Adventure erfährt man nach und nach immer mehr Dinge, die dabei helfen, das finale Rätsel zu lösen.



(kostenlose Version über Computer Bild)

17 Kommentare

für Android wäre genial. Aber trotzdem ein Hot von mir. Ein Hinweis für welches System wäre nicht schlecht. PC für alle die es nicht wissen

gtown

für Android wäre genial. Aber trotzdem ein Hot von mir. Ein Hinweis für welches System wäre nicht schlecht. PC für alle die es nicht wissen



kannst doch auf Android zocken mit ScummVM für Android

goil

irgendwie leider kein deal oder freebie, weil Freeware

anonym6x6

kannst doch auf Android zocken mit ScummVM für Android



Krueck83 hat das schon vor fast 5 Jahren als Deal gepostet

Trotz deutlich besser Grafik hat es damals am C64 mehr Spaß gemacht. Genau wie die Sierra Adventures aufm Amiga

Besten Dank!
Ich lieb das Spiel

Bitte noch in den Artikel die DL-Seite schreiben, hier Computer Bild.

Außerdem suche ich noch das Kettensägenbenzin, hat das jemand?

http://www.karrazz.de/wp-content/uploads/2012/09/maniac_mansion_05.jpg

DarkBlueSky

Bitte noch in den Artikel die DL-Seite schreiben, hier Computer Bild.Außerdem suche ich noch das Kettensägenbenzin, hat das jemand?



zu finden in ​Texas Chainsaw Massacre ;-) ... über den Weg falsche Fährte! *g*


Maniac Mansion Deluxe (PC), die Mutter aller grafischen Adventures



Wer denkt sich sowas aus?




DarkBlueSky

Bitte noch in den Artikel die DL-Seite schreiben, hier Computer Bild.Außerdem suche ich noch das Kettensägenbenzin, hat das jemand?



Soll es wohl in Thimbleweed Park geben. Sagte Ron Gilbert zumindest 2015 auf der Gamescom.
Bearbeitet von: "dre1z3hn" 8. September

DarkBlueSky

Außerdem suche ich noch das Kettensägenbenzin, hat das jemand?



Wurde zuletzt auf dem Mars gesichtet

http://mixnmojo.com/galleries/full/full20120203210611.jpg

das gibts schon seit paar Monaten wenn nicht sogar jahre gratis war auch schon bei Chip.de dabei das game..
deal-technisch cold.. aber game-technisch natürlich MEGA HOT

Hot, jetzt nur noch Indiana Jones and the fate of Atlantis

war das nicht schon immer kostenlos?

Melosonic

Hot, jetzt nur noch Indiana Jones and the fate of Atlantis



emuparadise.me/Scu…860

gtown

für Android wäre genial. Aber trotzdem ein Hot von mir. Ein Hinweis für welches System wäre nicht schlecht. PC für alle die es nicht wissen



Vielleicht erscheint noch Day of the tantacle remastered für Android. Dort kann man ja auch Maniac Mansion spielen :-) (man kann auch im Gegensatz zum Original anschließend weiter Day of the tentacle spielen).

Melosonic

Hot, jetzt nur noch Indiana Jones and the fate of Atlantis



​Mein Held

Hot wieviel Zeit meiner Kindheit für dott und mm drauf gingen von indi garnicht zu sprechen

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text