419°
MANNOL Defender 10W-40 Motoröl 5l für 9,90€
44 Kommentare

2x mitgenommen, für meinen Alten Ölfresser genau das richtige, letztens noch 17€ für No-Name Brühe im Baumarkt bezahlt

Bestellt für meinen durstigen Joschie.Danke.

gibt es hier qualitativ Unterschiede zum teuren castrol 10W-40?

Nadine

gibt es hier qualitativ Unterschiede zum teuren castrol 10W-40?



nur in der Verpackung...

Wie macht ihr das eigentlich mit der Altölentsorgung. Zurück zum Händler geht ja wohl nicht.

Frankie

Wie macht ihr das eigentlich mit der Altölentsorgung. Zurück zum Händler geht ja wohl nicht.


die städtischen Entsorgungshöfe nehmen teilweise Altöl kostenlos, an in Berlin kann man 20kg kostenlos abgeben


Bei uns auch: 20kg Sondermüll je Haushalt und Quartal. Deal ist Hot.

Nadine

gibt es hier qualitativ Unterschiede zum teuren castrol 10W-40?




ok, dann werd ich mal meine roller neu befüllen. ist mittlerweile auch wieder 5 jahre alt das öl darin. zwar kaum kilometer runter, aber das alter soll wohl auch nicht gut sein (ablagerungen?), oder?

ich lese gerade teil-synthetisch und voll-synthetisch. ich glaube, ich brauche vollsynthetisches für die zweiräder... dann ist das hier nix für mich, stimmt's?

Frankie

Wie macht ihr das eigentlich mit der Altölentsorgung. Zurück zum Händler geht ja wohl nicht.


Bei uns im Süden ist die Abnahme bei der städtischen Entsorgung leider kostenpflichtig. Kostenlos ists nur wenn mans dahin zurückbringt wo mans gekauft hat und die wollen einen Kassenbon sehen.

Nadine

ich lese gerade teil-synthetisch und voll-synthetisch. ich glaube, ich brauche vollsynthetisches für die zweiräder... dann ist das hier nix für mich, stimmt's?



generell muss man bei Motorrädern vorsichtig sein mit vollsynthetischem Öl aus dem PKW Bereich, sonst kann die Kupplung rutschen. du schreibst ja nicht, was genau sich hinter deinen Zweirädern verbirgt, außer einem Roller

nach 5 Jahren kann man schon mal das Öl wechseln, wird ja eh kaum was drin sein

Hier stand eine Falschaussage.


Vergleichspreis ist falsch: bei ebay: 12,49 inkl.


marne

Bei uns auch: 20kg Sondermüll je Haushalt und Quartal. Deal ist Hot.


Hier in Berlin bei der Bsr 20 kg am Tag
Da bekommt man sogar kostenlos Asbest und Dachpappe los

Jemand nen Tip wo man 5W30 Longlife VW Norm für weniger als 20,- bekommt ?

Kann ich es auch für meinen Roller benutzen? Normalerweise braucht man ja ein 2 Takt Motorenöl, geht das auch mit dem Defender?

Johnny

...sonst kann die Kupplung rutschen...




Das würde ich gerne wissen, was das Öl mit der Kupplung zu tun hat.



qarizma03

Kann ich es auch für meinen Roller benutzen? Normalerweise braucht man ja ein 2 Takt Motorenöl, geht das auch mit dem Defender?



Nein!

Zweitaktöl wird dem Benzin vor der Verbrennung beigemischt.
Ist ganz was anderes.

Nadine

ich lese gerade teil-synthetisch und voll-synthetisch. ich glaube, ich brauche vollsynthetisches für die zweiräder... dann ist das hier nix für mich, stimmt's?




es sind 4takter von aprilia, die meines wissens nach zuletzt mit castrol rs 4t vollsynth. betankt wurden.
ist dieses teilsynthetische hier dann gift?

axebatter

Jemand nen Tip wo man 5W30 Longlife VW Norm für weniger als 20,- bekommt ?



Einen Liter oder fünf?! Warum nicht vom Longlife-Intervall weg und hin zu einem 5W40 oder 0W40?

... zumal es ja mehrere VW-Normen gibt. Das sollte man schon genau wissen, welche Normen eingefüllt werden dürfen und ob Benziner/Diesel. Ich würde mir kein Motoröl kaufen, dass bspw. eine abgesenkte HTHS hat. Bloß weil das fünf Euro oder so billiger ist. Möglichst hoher Viskositätsindex und hohe TBN wären auch empfehlenswert. Sparen bedeutet beim Motoröl möglicherweise (!) erhöhten Verschleiß. Der Sinn entzieht sich mir.

Wenn der Motor schon Öl schluckt, sollte man sich besser auch nochmal informieren gehen. Meines Wissens schadet verbranntes Motoröl dem (Dieselpartikelfilter und) Katalysator. Ich bin mir aber nicht sicher inwiefern man da auf den Aschegehalt und HTHS-Wert achten muss.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text