Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
Marantz SR7013  9.2 Kanal 4K Ultra HD A/V-Receiver  Surroundverstärker Hifi Heimkino
453° Abgelaufen

Marantz SR7013 9.2 Kanal 4K Ultra HD A/V-Receiver Surroundverstärker Hifi Heimkino

1.299€1.490€-13%HIFI-REGLER Angebote
48
eingestellt am 29. Dez 2018

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Marantz SR7013
9.2 Kanal 4K Ultra HD A/V-Receiver mit 5 Jahren Garantie bei Registrierung!
Dolby Atmos / Auro3D
In schwarz oder silbergold
0% Finanzierung möglich

Habe selber seit ca. 1 Monat dieses Beast

marantz.de/de/products/pages/productdetails.aspx?catid=hometheatre&subcatid=avreceiver&productid=sr7013

Der 9.2-Kanal-AV-Receiver Marantz SR7013 bringt im Vergleich zum „kleineren“ Marantz SR6013 mehr Leistung (der SR7013 liefert 200 Watt Leistung pro Kanal) und verfügt neben Dolby Atmos und DTS:X zusätzlich auch über einen Decoder für Auro-3D.

9.2 Kanal 4K Ultra HD AV-Receiver
Die neue AV-Receiver-Baureihe von Marantz zeichnet sich durch eine erstklassige und leistungsstarkes Klangabbildung aus. Und das nicht nur bei Film-Soundtracks. Auch bei Musik überzeugen die Receiver dank präziser Tontechnik und feinstem Audio-Tuning. Als typischer Vertreter der neuen Serie sticht der Marantz SR7013 heraus.

Der AV-Receiver überzeugt mit einer reichhaltigen Ausstattung angefangen von Dolby Atmos-, DTS:X-, Auro-3D- bis hin zu DTS Virtual:X-Dekodierung. Letztere ermöglicht durch ihre Upmixing-Funktion immersives Heimkino (3D-Sound) selbst wenn nur konventionelle Soundtracks wie 5.1 oder 7.1 zur Verfügung stehen. Von Marantz eigenentwickelte HDAM-Platinen neuerster Bauart sorgen für hochgradig detaillierten und dynamischen Sound erster Güte.

Acht HDMI-Eingänge sind voll kompatibel mit den neuesten Spezifikationen, darunter 4K Ultra High Definition Video, 60Hz Video, HDR, Dolby Vision und Hybrid Log-Gamma. Hören Sie all Ihre Lieblingsmusik von Ihren Smart-Geräten über Bluetooth, AirPlay2 oder die HEOS-App.

Der SR7013 kann optional mit Sprachsteuerung über Amazon Alexa bedient werden. Dazu muss man den SR7013 nur mit dem Feature HEOS Home Entertainment upgraden. Mit den Sprachbefehlen lässt sich der Receiver auffordern, eine bestimmte Musik von einem bestimmten Streamingdienst zu spielen, anzuhalten oder zu stoppen, die Eingänge für verschiedenen Medienplayer zu wechseln, die Lautstärke zu erhöhen und vieles mehr.

Beispiel 1: Sie befinden sich in der Küche und wollen im Wohnzimmer die Lautstärke auf einen definierten Wert (z.B. 25 dB) einstellen. Dann lautet der Sprachbefehl: „Alexa, Lautstärke 25 auf Wohnzimmer“.

Beispiel 2: Sie wollen einen bestimmten Song von einem Musikdienst hören. dann müssen Sie folgenden Befehl sprechen: Alexa, spiele (Titel/Song) von (Service) auf (Raumname), z.B.: „Alexa, spiele Satisfaction“ von Amazon Music auf Wohnzimmer.“

Hier finden Sie eine Liste der Alexa-Sprachbefehle. Die Liste wird ständig erweitert, so werden zukünftig auch komplexere Sprachbefehle möglich sein, wie z.B. „Alexa, spiele die Beatles von Amazon Music im Wohnzimmer“ oder „Alexa, spiele I Can Feel It In the Air Tonight von Spotify in der Küche“. Musik-Streaming-Dienste Amazon Music Unlimited, TuneIn und Spotify sind in Vorbereitung.

Merkmale in Stichpunkten
9,2-Kanal-AV-Receiver mit 8 Ohm pro Kanal
8 HDMI-Eingänge (inkl. 1 Front) mit voller HDCP 2.2-Unterstützung; 3 HDMI-Ausgänge (inkl. Zone 2)
Erweiterte Videoverarbeitung mit Analog zu HDMI, SD zu HD / 4K Upscaling
4K / 60 Hz Full-Rate-Pass-Through, Dolby Vision-Kompatibilität, HDR, HLG und BT.2020
Baum-dimensionale Audioformate IMAX Enhanced, Dolby Atmos, DTS: X (bis zu 7.1.4 mit einem externen 2ch-Verstärker), Auro-3D und DTS Virtual: X für Höhen-Virtualisierungseffekte
eARC (Enhanced Audio Return channel) unterstützt die Übertragung von 3D-Audio von Ihren TV-Apps über eine einzige HDMI-Verbindung
Streamen Sie Musik von Internet Radio, Spotify Connect, Pandora, SiriusXM, Amazon Musik, TIDAL, Deezer und mehr mit Bluetooth, Airplay 2 oder HEOS
Built-in Wi-Fi mit 2,4 GHz / 5 GHz Dual-Band-Unterstützung
Genießen Sie Multiroom-Audiostreaming mit HEOS-Technologie
Amazon Alexa Sprachsteuerung über die HEOS Home Entertainment-Fähigkeit
Marantz 2016 AVR Fernbedienung zur Steuerung der neuesten Generation von Marantz Netzwerk-AV-Receivern. Verfügbar für iOS und Android.
Hochauflösende DSD- (2,8 / 5,6 MHz), FLAC-, ALAC- und WAV-Unterstützung
AKM AK4458 32-Bit-D / A-Wandler, HDAM-Leiterplatten und Stromrückkopplungsschaltkreise für optimale Wiedergabetreue und maximalen Dynamikbereich
Suite der Audyssey-Raumkorrektursoftware: Audyssey MultEQ XT32, dynamische Lautstärke und dynamischer EQ, LFC und Sub EQ HT
Nahtlose, sofort einsetzbare Erfahrung mit Quick Start Guide, Guided Setup Assistant und Marantz AVR Remote App
Hybrid PLL Clock Jitter Reducer für makellosen Klang, der immun gegen Störungen in der Umgebung ist
Leistungsstarker diskreter 9-Kanal-Verstärker
Mit diskreten Hochstromverstärkern auf allen Kanälen liefert der SR7013 125 Watt Leistung pro Kanal (8 Ohm, 20 Hz - 20 kHz, 0,08% 2-Kanal-Laufwerk). Mit seiner niedrigen Impedanz-Treiberfähigkeit bietet es Betriebsstabilität mit einer großen Auswahl an Lautsprechern für ausgewogenen, hochwertigen Klang. Um immersiven 3D-Sound zu genießen, können Sie ein 7.1.2- oder 5.1.4-3D-Erlebnis ohne externe Verstärker einrichten oder mit einem zusätzlichen Zweikanalverstärker auf 7.1.4 erweitern. Im Auto-Eco-Modus wird die Ausgangsleistung je nach Lautstärkepegel und Bildschirm-Öko-Meter an die Lautsprecher angepasst, wodurch der Energieverbrauch in Echtzeit reduziert wird, ohne dass dabei der hervorragende Marantz-Klang verloren geht.

Neueste HDMI-Konnektivität
Marantz SR7013 Technologie
Der Marantz SR7013 verfügt über acht HDMI-Eingänge - mit einem HDMI-Eingang an der Vorderseite für eine schnelle Verbindung - unterstützt jedes HDCP 2.2, 4K Ultra HD 60Hz Video, 4: 4: 4 Pure Color Subsampling, Dolby Vision, HLG, High Dynamic Range (HDR ), 21: 9 Video, 3D und BT.2020 Pass-Through. Der Videoprozessor kann SD- und HD-Videos auf 4K Ultra HD hochskalieren. Über drei HDMI-Ausgänge können Sie sich mit mehreren Zonen verbinden und gleichzeitig einen Fernseher und einen Projektor betreiben.

IMAX Enhanced
Mit IMAX Enhanced erhalten Sie die beste Unterhaltung für Ihr Zuhause zu Hause - das neueste Technologieprogramm von IMAX, das einen neuen Standard für Bild-, Ton-, Ton- und Inhaltsqualität setzt. Sehen Sie sich klarere Bilder und hellere Bilder an. Fühle immersives, herzzerreißendes Audio von DTS. Sehen Sie mehr Bild auf den größten Bildschirmen. Und erleben Sie Premium-Inhalte digital remastered von IMAX.

Dolby Atmos
Spüre jede Dimension in Dolby Atmos. Genießen Sie ein 5.1-Surround-Sound-Lautsprechersystem und zwei zusätzliche Overhead-Lautsprecher oder zwei Dolby Atmos-Höhenlautsprecher für ein ultimatives Heimkinoerlebnis - einschließlich DSU (Dolby Surround Upmixer) für ältere Inhalte.

DTS:X / DTS VIRTUAL:X
DTS: X immersive Audioformatierung platziert Klang dort, wo er natürlich im Raum vorkommt, und erzeugt so lebensechte, mehrdimensionale Audiodaten. Die im Lieferumfang enthaltene räumliche Neuabbildungs-Engine von DTS Neural: X ™ bietet verbesserte Immersion und erhöhten Realismus in all Ihren Lieblingsfilmen.

DTS Virtual: X bietet immersives Audio ohne Höhenkanäle und erzeugt virtuelle Höheneffekte in einer 5.1-, 7.1- oder 2.1-Lautsprecheranordnung.

Streaming-Dienste
HEOS, Bluetooth, Wi-Fi und AirPlay 2-Fähigkeit und noch mehr
airplay2 Apple AirPlay Conection Apple Music Bluetooth Heos hulu Netflix Spotify WiFi Certified youtube
Streamen Sie Audio von Ihren Lieblingsmusikdiensten wie Apple Music und Spotify oder sehen Sie sich Videos von Diensten wie Youtube und Netflix von jedem iPhone, iPad, Mac oder Apple TV an und hören Sie Audio perfekt mit den Lautsprechern von Airplay 2 synchronisiert.

Airplay 2 unterstützt auch Multiroom-Audio - kabelloses Streamen von Inhalten auf mehrere AirPlay 2-kompatible Geräte gleichzeitig mit verbesserter Audio-Pufferung für eine reibungslose Audiowiedergabe. AirPlay 2 ermöglicht die Steuerung und Gruppierung von kompatiblen Audiogeräten in der Apple Music oder Home App. Verwenden Sie Airplay 2 in-App oder mit Ihrer Stimme über Siri.

Mit dem Dual-Antennen-System können Sie die beliebtesten Musikdienste über Bluetooth, AirPlay 2 oder die HEOS-App streamen. Hören Sie Ihre Playlists auf Spotify, Pandora, TuneIn, Deezer und mehr.

Mit der integrierten HEOS-Technologie können Sie Ihre Lieblingsmusik in jedem Raum Ihres Heims für ein drahtloses Heimkino-Erlebnis genießen. Spielen Sie das gleiche Lied in jedem Raum oder wählen Sie ein anderes Lied für jedes verbundene Zimmer - die Wahl ist Ihre. Genießen Sie Musik von Spotify, TuneIn, Sound Cloud, Tidal, Napster, Deezer oder Ihren lokalen Musikdateibibliotheken. Mit zusätzlichen HEOS-Komponenten, wie z. B. HEOS-fähigen Lautsprechern, können Sie Ihre gesamte Musik in einem oder mehreren Räumen wiedergeben.

Erweiterte 32-Bit-D / A-Konvertierung für alle Kanäle
Für optimale Wiedergabetreue und den größten Dynamikumfang bei geringster Verzerrung bietet der SR7013 erweiterte 32-Bit-AKM-D / A-Wandler der Referenzklasse auf allen Kanälen. Dies gewährleistet konsistente HiFi-Wiedergabe und präzise Kanalanpassung über alle Kanäle hinweg für ein ultimatives Hörerlebnis.

Marantz HDAM und aktuelle Feedback-Technologie
Der SR7013 verfügt über die exklusive Marantz Hyper Dynamic Verstärkermodul (HDAM) -Technologie, die eine ultraschnelle Anstiegsrate, echte Breitbandleistung und maximalen Dynamikbereich für optimale Klangqualität bietet. Die von Marantz vor mehr als 60 Jahren erstmals eingeführte Stromrückkopplungstechnologie ersetzt die für AV-Receiver typische Spannungsrückkopplung und bietet eine breite Bandbreite an Closed-Loop-Bandbreite und eine steile Anstiegsrate für eine hervorragende Wiedergabetreue bei Breitband-Audioquellen.

Phono EQ Bühne mit HDAM
Die HDAM-Komponente des Marantz SR7013 übertrifft Operationsverstärker-Lösungen aufgrund seiner hohen Geschwindigkeit und hält ein sauberes Audiosignal für außergewöhnliche Klangleistung aufrecht.

Erweiterte Audyssey MultEQ XT32
audyssey
Ausgestattet mit der vollen Audyssey Platinum-Suite von fortschrittlichen DSP-Algorithmen bietet der SR7013 die automatische akustische Raumkorrektur Audyssey MultEQ XT32. Mit dem mitgelieferten Messmikrofon analysiert der MultEQ XT32 den Ausgang jedes Lautsprechers (einschließlich der Subwoofer) an bis zu acht Messorten und erzeugt präzise Digitalfilter, die jeden Kanal für die korrekte Frequenz- und Zeitbereichsantwort optimieren. Audyssey Dynamic Volume gleicht störende Lautstärkesprünge aus (z. B. TV-Werbespots) und lässt Sie bei niedrigeren Pegeln zuhören, während Sie gleichzeitig klaren Dialog, Musik und Sound genießen. Der Audyssey Dynamic EQ bietet volle Klarheit in jeder Hörlautstärke und Audyssey Low Frequency Containment nutzt fortschrittliche psychoakustische Algorithmen, um eine vollständige Balance zu erzielen, einschließlich Tiefbass, ohne Nachbarn oder Leute in anderen Räumen Ihres Hauses zu stören. Audyssey Sub EQ HT bietet individuelle DSP-Anpassung für jeden Subwoofer in einem Dual-Subwoofer-Setup für tiefere Bässe mit verbesserter Auflösung. Außerdem können Sie mit der Audyssey MultEQ Editor-App Einstellungen für eine detaillierte Abstimmung anzeigen und anpassen und den Klang genauer an Ihren Raum und Ihren Geschmack anpassen.

Externe Steuerungsmöglichkeiten
Der SR7013 verfügt über externe Steuerungs- und IP-Steuerfunktionen für eine einfache Anpassung und Kompatibilität mit Integrationslösungen von Drittanbietern. Es bietet IP-Steuerfunktionen für wichtige Steuergeräte von Drittanbietern sowie Control4 SDPP-Zertifizierung (Simple Device Detection Protocol) für die nahtlose Integration in Control4-Heimautomatisierungsgeräte. Eine IR-Fernbedienung (Infrarot) befindet sich auf der Rückseite, um die Fernbedienung mit anderen Komponenten Ihres Heimkino-Systems kompatibel zu machen. Die Fernüberwachungsfunktion wird jetzt zur Fehlerbehebung unterstützt.

Multi-source, Mehrere Räume
Sehen Sie sich einen Film in einem Raum an, während ein anderes Familienmitglied ohne Unterbrechung eine CD in einer anderen Zone hört. Genießen Sie 7.1-Kanal-Surround-Sound im Hauptraum und einen separaten Quell- oder Musikstream in einem anderen Raum. Schließen Sie ein Paar Stereo-Lautsprecher an die verstärkten Ausgänge an, oder schließen Sie einen separaten Stereo-Verstärker und Lautsprecher an die Zone 2-Vorverstärker an.

Dual-Subwoofer-Ausgänge
Umgeben Sie sich mit einem gleichmäßigen, präzisen Bass. Der SR7013 verfügt über zwei Subwoofer-Ausgänge, um tiefe Frequenzen zu glätten und die Bass-Abstrahlung zu verbessern, wodurch Spitzen und hörbare Einbrüche vermieden werden.

Smart TV-Konnektivität
Der Marantz SR7013 kann mit Ihrer Smart TV-Fernbedienung über die HDMI CEC-Funktion Ihres Smart TV gesteuert werden. Stellen Sie einfach „HDMI Control“ in Ihrem Receiver auf ON, stellen Sie dann „Smart Menu“ auf ON und steuern Sie den SR7013 mit Ihrer TV-Fernbedienung. Über den Startbildschirm des Smart-Menüs haben Sie schnellen Zugriff auf die Quellen- und Surround-Modus-Auswahl, das Setup-Menü des AVR und vier Smart Selects.

Einfache Smart-Select-Funktionen
Der SR7013 verfügt über eine Frontplatte mit vier Smart-Select-Tasten, auf denen Sie Ihre bevorzugten Einstellungen für jede Quelle speichern können, einschließlich Eingang, Lautstärke und Audyssey-Konfiguration. Mit jeder Taste werden die EQ-Einstellungen angepasst, um Fernsehen, Blu-ray, Internetradio und mehr zu unterstützen.
Zusätzliche Info

Gruppen

Beste Kommentare
HeaDFiXvor 7 m

Wer für so viel Geld nen AV-Receiver kauft, hat die Kontrolle über sein L …Wer für so viel Geld nen AV-Receiver kauft, hat die Kontrolle über sein Leben verloren...


was für ein sinnloser Spruch
HeaDFiX29.12.2018 17:35

Wer für so viel Geld nen AV-Receiver kauft, hat die Kontrolle über sein L …Wer für so viel Geld nen AV-Receiver kauft, hat die Kontrolle über sein Leben verloren...


Ne. Wer für weniger Geld nen AVR kauft ist ein Knauser und bekommt Ohrenkrebs.
HeaDFiXvor 14 m

Wer für so viel Geld nen AV-Receiver kauft, hat die Kontrolle über sein L …Wer für so viel Geld nen AV-Receiver kauft, hat die Kontrolle über sein Leben verloren...


Wer solche Deals so kommentiert wohl ebenfalls...
Entweder man verdient genug und kann/möchte es sich leisten oder eben nicht.
Unter jedem Deal hat man immer eine Person die meint, weil sie selbst nicht so viel Geld für x ausgeben würde, dass alle anderen blöd sind..
48 Kommentare
20208429-efNkV.jpg
Nettes Teil, würde aber persönlich für ca. 250€ weniger den Denon X4500 kaufen.
Wer für so viel Geld nen AV-Receiver kauft, hat die Kontrolle über sein Leben verloren...
HeaDFiXvor 7 m

Wer für so viel Geld nen AV-Receiver kauft, hat die Kontrolle über sein L …Wer für so viel Geld nen AV-Receiver kauft, hat die Kontrolle über sein Leben verloren...


was für ein sinnloser Spruch
HeaDFiX29.12.2018 17:35

Wer für so viel Geld nen AV-Receiver kauft, hat die Kontrolle über sein L …Wer für so viel Geld nen AV-Receiver kauft, hat die Kontrolle über sein Leben verloren...


Ne. Wer für weniger Geld nen AVR kauft ist ein Knauser und bekommt Ohrenkrebs.
HeaDFiXvor 14 m

Wer für so viel Geld nen AV-Receiver kauft, hat die Kontrolle über sein L …Wer für so viel Geld nen AV-Receiver kauft, hat die Kontrolle über sein Leben verloren...


Wer solche Deals so kommentiert wohl ebenfalls...
Habe den 6012 für 580,- bei Ebay geholt leztes Jahr mit gutschein.
Super Teil Kann Fast Alles!
Marantz SR7013 Ist Aktuell eine der Besten in Seine Preisklasse Hot von mir!
HeaDFiXvor 19 m

Wer für so viel Geld nen AV-Receiver kauft, hat die Kontrolle über sein L …Wer für so viel Geld nen AV-Receiver kauft, hat die Kontrolle über sein Leben verloren...


Poste lieber mal nen Deal, anstatt so nen Blödsinn.
Den Sinn von Mydealz nicht verstanden?!
Sebastian87vvor 7 m

Ne. Wer für weniger Geld nen AVR kauft ist ein Knauser und bekommt …Ne. Wer für weniger Geld nen AVR kauft ist ein Knauser und bekommt Ohrenkrebs.


Der Spruch ist beinahe genauso sinnfrei.
Badboy7929.12.2018 17:53

Habe den 6012 für 580,- bei Ebay geholt leztes Jahr mit gutschein.Super …Habe den 6012 für 580,- bei Ebay geholt leztes Jahr mit gutschein.Super Teil Kann Fast Alles!Marantz SR7013 Ist Aktuell eine der Besten in Seine Preisklasse Hot von mir!


Wie hast du denn den Preis erzielt? Suche auch den 6012...aber derzeit nicht unter 799 eur
Entweder man verdient genug und kann/möchte es sich leisten oder eben nicht.
Unter jedem Deal hat man immer eine Person die meint, weil sie selbst nicht so viel Geld für x ausgeben würde, dass alle anderen blöd sind..
Ich nicht. Habe den Vorgänger SR7008 schon einige Jahre im Einsatz. Bin völlig begeistert - das liegt natürlich auch an meine Klipsch 9.1 Lautsprecher Konfiguration. Das ist eine empfehlenswerte Kombination !
Das Design hat Alleinstellungsmerkmale und ist möglicherweise Geschmackssache.
Für mehr Kohle gibt es sicherlich auch tolle Alternativen. Aber für das Geld - allemal ....!
ChrisRüvor 17 m

Wie hast du denn den Preis erzielt? Suche auch den 6012...aber derzeit …Wie hast du denn den Preis erzielt? Suche auch den 6012...aber derzeit nicht unter 799 eur


Das ist wohl wirklich ein Hammerpreis gewesen. Ich hab den 6012 aber auch günstig bekommen. Hatte von den Hifi Profis telefonisch ein Angebot über 730 bekommen und bin damit zu Mediamarkt - der nette Herr hat mir 700 geboten. Einfach mal fragen lohnt sich bei Geräten dieser Preisklasse fast immer.
ChrisRüvor 20 m

Wie hast du denn den Preis erzielt? Suche auch den 6012...aber derzeit …Wie hast du denn den Preis erzielt? Suche auch den 6012...aber derzeit nicht unter 799 eur


Der war mal im angebot 649,- War best preis eBay Wow, manche hatten noch 10% Gutschein 50Euro Also für 599 Habe es verpasst leider.
Dann aber für 629,- und 15 Fach payback Gutschein hat geklappt bin ich unter 581 Euro gekommen.
Damit kann ich ja einen ganzen Konzertsaal betreiben
RoccoS29.12.2018 17:34

Nettes Teil, würde aber persönlich für ca. 250€ weniger den Denon X4500 kau …Nettes Teil, würde aber persönlich für ca. 250€ weniger den Denon X4500 kaufen.



Kannst du das noch bitte schnell begründen?
Bohrfutter29.12.2018 18:42

Kannst du das noch bitte schnell begründen?


Kann eigentlich das Gleiche wie der Marantz, kostet aber 20% weniger. Optisch finde ich den Denon auch besser.
Wenn ich wüßte, ob er VRR noch bekommt würde ich ja zuschlagen...
HeaDFiX29.12.2018 17:35

Wer für so viel Geld nen AV-Receiver kauft, hat die Kontrolle über sein L …Wer für so viel Geld nen AV-Receiver kauft, hat die Kontrolle über sein Leben verloren...


Vom Prinzip ist es genau andersherum. Denn wer bewusst 9 oder sogar 11 Kanäle plus 2 Subwoofer getrennt mit Auro / Atmos / DTS:X sowie deren Upmixer ansteuern will, muss bei den aktuellen Geräten entweder mindestens zum SR7013 oder zum X4500 greifen.
Auch wenn es Dich persönlich verwundern wird, aber das sind dafür die untersten Einstiegsgeräte. Da geht noch einiges am Preis drüber.
Siran29.12.2018 19:05

Wenn ich wüßte, ob er VRR noch bekommt würde ich ja zuschlagen...


Was bedeutet VRR?
JokerofDarkness29.12.2018 20:10

Vom Prinzip ist es genau andersherum. Denn wer bewusst 9 oder sogar 11 …Vom Prinzip ist es genau andersherum. Denn wer bewusst 9 oder sogar 11 Kanäle plus 2 Subwoofer getrennt mit Auro / Atmos / DTS:X sowie deren Upmixer ansteuern will, muss bei den aktuellen Geräten entweder mindestens zum SR7013 oder zum X4500 greifen. Auch wenn es Dich persönlich verwundern wird, aber das sind dafür die untersten Einstiegsgeräte. Da geht noch einiges am Preis drüber.


Er wird nicht wissen was unter Auro/Atmos bei so einem Receiver raus kommt.
#jeden Euro wert
rainer4uvor 2 m

Was bedeutet VRR?


Quasi Freesync für TVs und Konsolen, eigentlich Teil von HDMI 2.1, wird jedoch z.B. von Samsung auch bereits in TVs mit HDMI 2.0 Schnittstellen verbaut. Dummerweise muss der AVR das auch unterstützen, sonst musst Du die Konsole direkt an den TV hängen, was einfach doof ist.
rainer4uvor 1 h, 13 m

Er wird nicht wissen was unter Auro/Atmos bei so einem Receiver raus …Er wird nicht wissen was unter Auro/Atmos bei so einem Receiver raus kommt.#jeden Euro wert


War mir schon vor dem Posten klar, aber solch einen Blödsinn kann man ja auch fachlich widersprechen ohne das es persönlich wird. Und manch Einer wird sich tatsächlich fragen, wieso nicht auch ein AVR für 500€ ausreicht
RoccoSvor 4 h, 10 m

Kann eigentlich das Gleiche wie der Marantz, kostet aber 20% weniger. …Kann eigentlich das Gleiche wie der Marantz, kostet aber 20% weniger. Optisch finde ich den Denon auch besser.


Denon sind baugleich zu marantz. Ich glaube sogar, die fallen vom gleichen Band. Unterschiede gibts im Grunde nur in der Feinabstimmung. Denon ist imho eher “fancy”, während marantz natürlicher klingt.
JokerofDarkness29.12.2018 20:10

Vom Prinzip ist es genau andersherum. Denn wer bewusst 9 oder sogar 11 …Vom Prinzip ist es genau andersherum. Denn wer bewusst 9 oder sogar 11 Kanäle plus 2 Subwoofer getrennt mit Auro / Atmos / DTS:X sowie deren Upmixer ansteuern will, muss bei den aktuellen Geräten entweder mindestens zum SR7013 oder zum X4500 greifen. Auch wenn es Dich persönlich verwundern wird, aber das sind dafür die untersten Einstiegsgeräte. Da geht noch einiges am Preis drüber.


Naja, die xx12er und x400er Serien aus 2017 funktionieren auch noch klasse. Bei Denon gefällt MIR sogar das alte design besser, einfach diese harten überstehenden kannten beim neuen Denon design finde ich irgendwie billig.
TheSaint718230.12.2018 10:06

Naja, die xx12er und x400er Serien aus 2017 funktionieren auch noch …Naja, die xx12er und x400er Serien aus 2017 funktionieren auch noch klasse. Bei Denon gefällt MIR sogar das alte design besser, einfach diese harten überstehenden kannten beim neuen Denon design finde ich irgendwie billig.


Hat auch niemand etwas Gegenteiliges behauptet oder ausgeschlossen. Deshalb schrieb ich auch explizit „... bei den aktuellen Geräten ...“
JokerofDarkness30.12.2018 11:10

Hat auch niemand etwas Gegenteiliges behauptet oder ausgeschlossen. …Hat auch niemand etwas Gegenteiliges behauptet oder ausgeschlossen. Deshalb schrieb ich auch explizit „... bei den aktuellen Geräten ...“


War nicht böse gemeint! Die schriebst aber auch "... mindestens ...".
TheSaint718230.12.2018 11:54

War nicht böse gemeint! Die schriebst aber auch "... mindestens ...".


Ja, ist ja auch im Zusammenhang völlig korrekt.
JokerofDarkness30.12.2018 12:41

Ja, ist ja auch im Zusammenhang völlig korrekt.


Mindestens impliziert für mich die geringst möglichen Anforderungen respektive Bedingungen. Aber passt schon.
Da wird wohl kaum ein Unterschied zu meinem SR7010 sein, oder? :/
CHCKY_STFU30.12.2018 13:04

Da wird wohl kaum ein Unterschied zu meinem SR7010 sein, oder? :/


AURO3D / Dolby Atmos usw
TheSaint7182vor 45 m

Mindestens impliziert für mich die geringst möglichen Anforderungen r …Mindestens impliziert für mich die geringst möglichen Anforderungen respektive Bedingungen. Aber passt schon.


Du musst lernen nicht alles aus dem Zusammenhang zu reißen, denn da steht ganz eindeutig folgendes: „... muss bei den aktuellen Geräten entweder mindestens ...“
Das mindestens war damit klar ersichtlich auch auf die aktuellen Geräte bezogen. Vorjahresmodelle sind Ausläufer und keine aktuellen Geräte. Das impliziert nicht, dass diese nicht auch dazu in der Lage wären. Selbst mein 7010 ist noch up to date, aber darum ging es bei meiner Aussage überhaupt nicht.
CHCKY_STFU30.12.2018 13:04

Da wird wohl kaum ein Unterschied zu meinem SR7010 sein, oder? :/


Mit Auroupdate Deines 7010 nicht wirklich. Die Audyssey App kam schon mit dem 12er und sonst ist da ganz viel blumig geschönt, um Kaufanreize zu schaffen. Aktuell sehe ich da auch keinen Grund zu wechseln, zumindest ist der echte Mehrwert in der Klasse aktuell nicht gegeben. Ich überlege deshalb ernsthaft auf den X8500 oder die AV8805 zu updaten.
JokerofDarkness30.12.2018 13:33

Mit Auroupdate Deines 7010 nicht wirklich. Die Audyssey App kam schon mit …Mit Auroupdate Deines 7010 nicht wirklich. Die Audyssey App kam schon mit dem 12er und sonst ist da ganz viel blumig geschönt, um Kaufanreize zu schaffen. Aktuell sehe ich da auch keinen Grund zu wechseln, zumindest ist der echte Mehrwert in der Klasse aktuell nicht gegeben. Ich überlege deshalb ernsthaft auf den X8500 oder die AV8805 zu updaten.


Ich möchte bei Auro3D meine Back Surrounds endlich nutzen können .

Aber ob das 4000€ wert ist? NEIN

Habe meinen 7010er damals für 999€ gekauft und dann 150€ für das Auro3D Upgrade bezahlt.

Bei dem 7012er war das schon kostenlos dabei das Upgrade, oder irre ich mich?

Den bekommt man für ca. 1100€ glaube ich.

CHCKY_STFU30.12.2018 13:40

Ich möchte bei Auro3D meine Back Surrounds endlich nutzen können . …Ich möchte bei Auro3D meine Back Surrounds endlich nutzen können .Aber ob das 4000€ wert ist?


Den X8500 sollte man mit ein bisschen Verhandlungsgeschick schon für um 3000€ bekommen. Wenn es allerdings nur wegen der Back Surrounds ist, dann würde ich das auch nicht machen. Habe allerdings auch keinen so großen Raum, dass zwei Back Surrounds bei mir Sinn machen würden. Bin allerdings auch überzeugter Nutzer von DTS:X plus Upmixer.
JokerofDarkness30.12.2018 13:33

Mit Auroupdate Deines 7010 nicht wirklich. Die Audyssey App kam schon mit …Mit Auroupdate Deines 7010 nicht wirklich. Die Audyssey App kam schon mit dem 12er und sonst ist da ganz viel blumig geschönt, um Kaufanreize zu schaffen. Aktuell sehe ich da auch keinen Grund zu wechseln, zumindest ist der echte Mehrwert in der Klasse aktuell nicht gegeben. Ich überlege deshalb ernsthaft auf den X8500 oder die AV8805 zu updaten.


WElche Audyssey App?
Link?
JokerofDarknessvor 7 h, 18 m

Mit Auroupdate Deines 7010 nicht wirklich. Die Audyssey App kam schon mit …Mit Auroupdate Deines 7010 nicht wirklich. Die Audyssey App kam schon mit dem 12er und sonst ist da ganz viel blumig geschönt, um Kaufanreize zu schaffen. Aktuell sehe ich da auch keinen Grund zu wechseln, zumindest ist der echte Mehrwert in der Klasse aktuell nicht gegeben. Ich überlege deshalb ernsthaft auf den X8500 oder die AV8805 zu updaten.


Ich würde dann eher auf auf den AV8805 wechseln und mit ein paar Crown XLS oder Image Stageline Endstufen die LS befeuern.
Mach das, ich bin P/L technisch eher beim X8500, denn da kriege ich definitiv mehr für mein Geld und ich hab hier sogar eine potente Marantz 8-Kanal Endstufe stehen
rainer4u29. Dez

Was bedeutet VRR?


Verkehrsverbund Rhein-Ruhr.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text