Marmeladenfibel mit Rezepten (96 Seiten) kostenlos von Brot für die Welt
487°Abgelaufen

Marmeladenfibel mit Rezepten (96 Seiten) kostenlos von Brot für die Welt

24
eingestellt am 19. Jul
Kostenlose Marmeladenfibel mit Rezepten bei Brot für die Welt. Ich zitiere mal von der Selbstbeschreibung: "Die Kampagne Marmelade für Alle! verbessert die Welt: Sie bewahrt Obst vor dem Verderb, zeigt, wieviel Freude kochen machen kann, sorgt bei Freizeiten und Seminaren für leckere Marmelade und andere Köstlichkeiten aus Obst und bietet einen Rahmen, um über den brodelnden Kochtöpfen über Lebensmittelver(sch)wendung zu reden.

In der nun veröffentlichten Marmeladenfibel sind die besten Rezepte und Do-it-yourself-Anleitungen der Kampagne versammelt. Zudem bietet sie Hintergrundinformationen und regt an, über Ernährungsgerechtigkeit, Genuss und Konsum, über die Weltwirtschaft und den Wert des Süßen nachzudenken.

Herausgegeben von der aej, entstand die Fibel in Kooperation mit dem Verband Christlicher Pfadfinderinnen und Pfadfinder (VCP) und Brot für die Welt."
Zusätzliche Info

Gruppen

Beste Kommentare
RauteDesGrauens19. Jul

Yeah, damit es bald noch mehr Menschen gibt.


Was für ein übler Assi Kommentar ....
RauteDesGrauens19. Jul

Oh, ein Teddybärenwerfer.


Oh noch einer mit dem IQ einer Premium Dachlatte
24 Kommentare
Yeah, damit es bald noch mehr Menschen gibt.
Wollte es mal anschauen. Selbst als Gastkonto wollen die von Telefonummer bis Schlüpfer Größe alles von mir wissen.
So ein Hexenwerk ist das auch nicht, Konfitüre selbst zu machen.
stabunvor 12 m

Wollte es mal anschauen. Selbst als Gastkonto wollen die von Telefonummer …Wollte es mal anschauen. Selbst als Gastkonto wollen die von Telefonummer bis Schlüpfer Größe alles von mir wissen. So ein Hexenwerk ist das auch nicht, Konfitüre selbst zu machen.

Für viele User hier leider doch. Man glaubt es kaum, aber Google ist tatsächlich ein Fremdwort, weil man hier alles vorgekaut bekommt.
Chefkoch.de und fertig.

Edit: und dann nicht einmal ein PDF und deshalb zusätzlich die Umwelt belasten. Top
Bearbeitet von: "Chuck_Norris" 19. Jul
RauteDesGrauens19. Jul

Yeah, damit es bald noch mehr Menschen gibt.


Was für ein übler Assi Kommentar ....
Knarre_Petevor 19 m

Was für ein übler Assi Kommentar ....



Oh, ein Teddybärenwerfer.
Darf es nach den EU-Pennern überhaupt noch Marmelade heißen?
Da gibt es viele Sachen umsonst.
Mataanusvor 17 m

Darf es nach den EU-Pennern überhaupt noch Marmelade heißen?


Ich zitiere mal Wikipedia:
(...)
In der Verordnung 79/693/EWG (Neufassung durch 2001/113/EG) hat die EG bestimmt, dass die Bezeichnung Marmelade künftig Fruchtaufstrichen aus Zitrusfrüchten vorbehalten sein soll. Dies ist auf den britischen Einfluss zurückzuführen, denn der englische Begriff marmalade bezeichnete schon vorher die besondere britische (Bitter-) Orangenmarmelade.
(...)
Die Bezeichnung „Marmelade“ ist an Stelle von „Konfitüre“ für solche Erzeugnisse zulässig, die auf örtlichen Märkten (z. B. Bauern- und Wochenmärkten) und im „Ab-Hof-Verkauf“ abgegeben werden. Außerhalb dieser Bereiche ist unter „Marmelade“ ein aus Zitrusfrüchten hergestelltes Erzeugnis zu verstehen.
(...)
jan000schvor 4 m

Ich zitiere mal Wikipedia: (...)In der Verordnung 79/693/EWG (Neufassung …Ich zitiere mal Wikipedia: (...)In der Verordnung 79/693/EWG (Neufassung durch 2001/113/EG) hat die EG bestimmt, dass die Bezeichnung Marmelade künftig Fruchtaufstrichen aus Zitrusfrüchten vorbehalten sein soll. Dies ist auf den britischen Einfluss zurückzuführen, denn der englische Begriff marmalade bezeichnete schon vorher die besondere britische (Bitter-) Orangenmarmelade. (...)Die Bezeichnung „Marmelade“ ist an Stelle von „Konfitüre“ für solche Erzeugnisse zulässig, die auf örtlichen Märkten (z. B. Bauern- und Wochenmärkten) und im „Ab-Hof-Verkauf“ abgegeben werden. Außerhalb dieser Bereiche ist unter „Marmelade“ ein aus Zitrusfrüchten hergestelltes Erzeugnis zu verstehen.(...)


Dem Vernehmen nach haben deutsche Marmeladenhersteller die britische Brexitkampagne gesponsort Das Thema sollte sich dann erledigt haben. BTW: Gilt das nur für Lebensmittel. In Büchern kann man das nennen, wie man will.
sambavor 4 m

Dem Vernehmen nach haben deutsche Marmeladenhersteller die britische …Dem Vernehmen nach haben deutsche Marmeladenhersteller die britische Brexitkampagne gesponsort Das Thema sollte sich dann erledigt haben. BTW: Gilt das nur für Lebensmittel. In Büchern kann man das nennen, wie man will.


Ich habs so verstanden: Im kommerziellen Verkauf sind Marmeladen aus Zitrusfrüchten. Privatleute dürfen ihre Konfitüre auch Marmelade nennen. ... und bei einem harten Brexit nennen wir in der EU auch alles wieder "Marmelade" nur um die Brexit-Nationalisten zu ärgern!
Geheimtipp:

Tomatenmarmelade
96
RauteDesGrauens19. Jul

Oh, ein Teddybärenwerfer.


Oh noch einer mit dem IQ einer Premium Dachlatte
Brot für die Welt. Worscht für mich.
Knarre_Petevor 2 h, 59 m

Was für ein übler Assi Kommentar ....


Ist doch wahr
J_Rvor 12 h, 46 m

Geheimtipp:Tomatenmarmelade


Dein Ernst ?
Erleuchte mich. Ich bin für alles offen.
Oder nennt man das nur bei uns Ketchup ?
Schade, kein PDF. Ansonsten bestimmt top.
stabunvor 18 m

Dein Ernst ?Erleuchte mich. Ich bin für alles offen.Oder nennt man das nur …Dein Ernst ?Erleuchte mich. Ich bin für alles offen.Oder nennt man das nur bei uns Ketchup ?


Kein Scherz, schmeckt top.

In der Rezeptur durchaus variabel:

kochbar.de/rez…tml
J_Rvor 1 h, 49 m

Kein Scherz, schmeckt top. In der Rezeptur durchaus …Kein Scherz, schmeckt top. In der Rezeptur durchaus variabel:https://www.kochbar.de/rezepte/tomatenmarmelade.html


Also Annanas- Chili und Holunder-Rotwein habe ich schon gemacht. Meine Südseetraum-Marmelade ist bei Bekannten und Verwandten super beliebt. Von der Tomaten Marmelade hatte ich noch nie gehört und wird dank guter Ernte gleich am Wochenende probiert. Dankeschön.
bin ch blind oder führt der Deal Link ins leere ... schon zu ende? hat jmd nen downloadlink als pdf oder so ?!
Dieses Freebie wurde bei BfdW wohl ganz entfernt.

Das Suchwort "Marmelade" ergibt jedenfalls keinen Treffer.
Knarre_Pete19. Jul

Hui ein Nest ...


?
Fibel ist gekommen und es steht nur Müll drin keine Rezepte. Wenigstens gibt es.ein paar Cent im Altpapier.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text